Nach dem Hundespaziergang BURNHARD GRILL an und den Feierabend genießen🔥*
Geschirr-Thread
-
DjaGin -
22. Oktober 2015 um 20:23 -
Geschlossen
-
-
Also bei Ruby gabs das übliche Führgeschirr- Problem. Oben drauf ok, unten drunter aber zu kurz, vorne labbert es entweder oder es ist zu eng. Ein "Dazwischen" gibts nicht. Es ist echt zum Verzweifeln mit ihr. Ich hab jetzt nochmal das L angefordert, befürchte aber beinah, dass es damit nicht besser sein wird.
-
7. September 2016 um 12:31
schau mal hier:
Geschirr-Thread - Vor einem Moment
- Anzeige
Übrigens.... es ist wirklich wichtig, auch an das passende Hundefutter zu denken.
Ich habe für unseren Buddy unglaublich lange nach einer Sorte gesucht, die wirklich zu ihm passt. Immer wieder habe ich etwas Neues ausprobiert und war nie ganz zufrieden. Durch Zufall bin ich hier im Forum auf den kostenlosen Futtercheck gestoßen. Dort konnte ich sehen, welches Futter andere Hundehalter mit derselben Rasse bevorzugen und gute Erfahrungen gemacht haben.
Und was soll ich sagen, Buddy liebt sein neues Futter. Die ganze Suche hat sich absolut gelohnt.
Falls ihr ihn noch nicht getestet habt, hier geht’s direkt zum Futtercheck! Das dauert weniger als eine Minute.
Und am Ende könnt ihr euch sogar kostenlose Futterproben von bis zu 20 verschiedenen Herstellern sichern.
👉 Hier nochmal der Link zum Futtercheck!
LG Steffi mit Buddy
-
-
@Gefühl, hast du das schon ausprobiert?
Trixie Hundegeschirr ''Fusion'' online bei FRESSNAPF
Ich denk mal, das da ist recht "wenig Geschirr" am Hund und es dürfte an den empfindlichen Stellen nicht scheuern.
-
Also bei allem, was auch nur ansatzweise irgendwie haltbar sein muss, würde ich Trixie absolut nicht empfehlen.
Mir ist von der Marke schon so viel innerhalb allerkürzester Zeit und bei nur geringer Belastung kaputt gegangen, dass ich der Marke absolut nicht mehr traue. -
Bei mir hält´s schon ein paar Jahre. Paula trägt aber auch alle Geschirre im Wechsel.
-
Also bei allem, was auch nur ansatzweise irgendwie haltbar sein muss, würde ich Trixie absolut nicht empfehlen.
Mir ist von der Marke schon so viel innerhalb allerkürzester Zeit und bei nur geringer Belastung kaputt gegangen, dass ich der Marke absolut nicht mehr traue.Ja, die haben oft von der Idee her ganz gute Sachen, aber die Material und Verarbeitungsqualität ist oft minderwertig.
Hab den Fahrradkorb von denen, und der fängt schon nach ein paar Wochen an, auseinanderzufallen, Farbe geht ab, Holzstücke lösen sich...auch von Beginn an schon unsauber verarbeitet.
Man kriegt aber immerhin anstandslos Ersatz zugeschickt, wenn man was reklamiert.Hängt aber sicher auch von der Art des Produktes ab.
- Vor einem Moment
- Anzeige
Vielen Dank für den Tipp, Steffi! Den Futtercheck werde ich mir definitiv mal ansehen. Besonders die kostenlosen Futterproben finde ich natürlich spannend - das probiere ich gleich mal aus. 😄
-
Also bei Ruby gabs das übliche Führgeschirr- Problem. Oben drauf ok, unten drunter aber zu kurz, vorne labbert es entweder oder es ist zu eng. Ein "Dazwischen" gibts nicht. Es ist echt zum Verzweifeln mit ihr. Ich hab jetzt nochmal das L angefordert, befürchte aber beinah, dass es damit nicht besser sein wird.
Wenn es so schwierig ist, würde ich aber auch nicht im Internet auf Verdacht bestellen, sondern mal in den nächsten Zooladen gehen, dann kannste alle durchprobieren und schauen, was am besten passt.
-
@actaion Das hab ich auch schon gemacht. Bisher passte nichts und wir haben hier leider nur einen Fressnapf vor Ort, sonst nix. :/
-
Und wenn du dir eins maßschneidern lässt, @Gefühl?
-
Mal schauen. Sowas kann man halt nicht zurück schicken wenn es dann doch nicht passt.
Ich hatte es schon zweimal, dass trotz Maß angefertigt, es nicht gepasst hat. Entweder bin ich zu doof zum messen oder mein Hund hat einfach ne komische Figur. ^^ Im Moment klappt es aber mit Halsband auch ganz gut. -
Etwas mehr Aufwand aber du könntest auch ein einigermaßen eingestelltes Geschirr zu denen schicken, so mache ich das immer, weil ich auch das Gefühl habe, wenn 4 Leute einen Hund oder auch nur das Geschirr vermessen, kommen 4 Ergebnisse heraus.
Ich schicke also immer ein Geschirr hin, das schon grob eingestellt ist und schreibe dann nur ran, was anders sein soll (Bauchsteg + 2cm, Winkelung sich auftrennenden Bauchstegs steiler + Markierung am Geschirr,...).
Vielleicht gibt es auch jemanden in deiner Nähe der welche herstellt und zu dem du fahren kannst und messen kannst.
Einige Hersteller versenden auch Probegeschirre, also du bekommst ein Geschirr das quasi überall eingestellt werden kann, stellst die Einstellungen so ein das es deinem Hund passt, schickst es denen zu und die machen dir dann die Maßanfertigung nach deinen Einstellungen.
- Vor einem Moment
- Neu
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!