Geschirr-Thread

• Also bei Ruby gabs das übliche Führgeschirr- Problem. Oben drauf ok, unten drunter aber zu kurz, vorne labbert es entweder oder es ist zu eng. Ein "Dazwischen" gibts nicht. Es ist echt zum Verzweifeln mit ihr. Ich hab jetzt nochmal das L angefordert, befürchte aber beinah, dass es damit nicht besser sein wird.

• Neu

Hi

Schau mal hier: Geschirr-Thread Dort wird jeder fündig!*

• Also bei allem, was auch nur ansatzweise irgendwie haltbar sein muss, würde ich Trixie absolut nicht empfehlen.
      Mir ist von der Marke schon so viel innerhalb allerkürzester Zeit und bei nur geringer Belastung kaputt gegangen, dass ich der Marke absolut nicht mehr traue.

• Also bei allem, was auch nur ansatzweise irgendwie haltbar sein muss, würde ich Trixie absolut nicht empfehlen.
      Mir ist von der Marke schon so viel innerhalb allerkürzester Zeit und bei nur geringer Belastung kaputt gegangen, dass ich der Marke absolut nicht mehr traue.

Ja, die haben oft von der Idee her ganz gute Sachen, aber die Material und Verarbeitungsqualität ist oft minderwertig.
      Hab den Fahrradkorb von denen, und der fängt schon nach ein paar Wochen an, auseinanderzufallen, Farbe geht ab, Holzstücke lösen sich...auch von Beginn an schon unsauber verarbeitet.
      Man kriegt aber immerhin anstandslos Ersatz zugeschickt, wenn man was reklamiert.

Hängt aber sicher auch von der Art des Produktes ab.

• Also bei Ruby gabs das übliche Führgeschirr- Problem. Oben drauf ok, unten drunter aber zu kurz, vorne labbert es entweder oder es ist zu eng. Ein "Dazwischen" gibts nicht. Es ist echt zum Verzweifeln mit ihr. Ich hab jetzt nochmal das L angefordert, befürchte aber beinah, dass es damit nicht besser sein wird.

Wenn es so schwierig ist, würde ich aber auch nicht im Internet auf Verdacht bestellen, sondern mal in den nächsten Zooladen gehen, dann kannste alle durchprobieren und schauen, was am besten passt.

• Mal schauen. Sowas kann man halt nicht zurück schicken wenn es dann doch nicht passt.
      Ich hatte es schon zweimal, dass trotz Maß angefertigt, es nicht gepasst hat. Entweder bin ich zu doof zum messen oder mein Hund hat einfach ne komische Figur. ^^ Im Moment klappt es aber mit Halsband auch ganz gut.

• Etwas mehr Aufwand aber du könntest auch ein einigermaßen eingestelltes Geschirr zu denen schicken, so mache ich das immer, weil ich auch das Gefühl habe, wenn 4 Leute einen Hund oder auch nur das Geschirr vermessen, kommen 4 Ergebnisse heraus.

Ich schicke also immer ein Geschirr hin, das schon grob eingestellt ist und schreibe dann nur ran, was anders sein soll (Bauchsteg + 2cm, Winkelung sich auftrennenden Bauchstegs steiler + Markierung am Geschirr,...).

Vielleicht gibt es auch jemanden in deiner Nähe der welche herstellt und zu dem du fahren kannst und messen kannst.

Einige Hersteller versenden auch Probegeschirre, also du bekommst ein Geschirr das quasi überall eingestellt werden kann, stellst die Einstellungen so ein das es deinem Hund passt, schickst es denen zu und die machen dir dann die Maßanfertigung nach deinen Einstellungen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!