Geschirr-Thread
-
DjaGin -
22. Oktober 2015 um 20:23 -
Geschlossen
-
-
Kann man eigentlich für solche Zwecke ein Sicherheitsgeschirr hernehmen? Könnte da der hintere Gurt verhindern, dass der vordere verrutscht oder würde das zu viel Druck auf den Bauch bedeuten?
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Das haben wir auch schon ausprobiert. Müsste man in dem Fall ziemlich eng machen, dass es nicht zu rutschen beginnt. Gerade für Hunde die Geschirre total blöd finden ne super doofe Sache. Vielleicht müssen wir einfach doch beim Halsband bleiben... Super doof.
-
Schade, aber gut zu wissen.
-
Ich habe auch mal eine Frage zu dem Ruffwear Front Range. Gibt es irgendwo eine Maßtabelle in der nicht nur der Bauchumfang steht? Wenn ich nur diesen berücksichtige bräuchte mein Hund Größe S, ich würde nur gerne sicher gehen, dass das Geschirr dann nicht so nah in den Achseln sitzt.
Und im Laden gibt es das hier leider nicht.
Hab dazu auch nichts gefunden und jetzt einfach für Ruby das Ruffwear in Größe M bestellt (vom Bauchumfang her müsste das dann passen). Bin per Zufall drauf gestoßen und fand das Ruffwear direkt toll, weil es auch vorne schön breit und insgesamt gut gepolstert ist. Außerdem hat es vorne einen Ring zum Einhaken der Leine. Eigentlich wollte ich nur einen Ruckdämpfer kaufen, aber jetzt kam halt das hübsche Teil auch noch dazu!
Das Anny- X hat bei uns ja leider wieder nicht gepasst- wie auch sonst alle gängigen Führgeschirre. Wollen wir mal hoffen, dass das hier besser ist. Ansonsten werde ich wohl bei meinen Halsbändern bleiben müssen. (Norweger passen ihr prima, aber die reiben leider zT auf ihren Zitzen, deshalb wird nach einem passenderen Geschirr gesucht)
-
Ich habe dann gestern auch einfach das Ruffwear in S bestellt. Finde es auch wegen der gepolsterten Verschlüsse und dem Ring vorne interessant. Wenn's nicht passt gibt's eben erst ein neues, wenn ich wieder Zeit zum nähen hab. (Beim aktuell einzigen, das die Haut nicht irritiert ist der Bauchgurt etwas knapp, weil ich mich bei der benötigten Menge Gurtband verschätzt hab.)
-
-
Externer Inhalt img5.fotos-hochladen.netInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt img5.fotos-hochladen.netInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
Haben für Sam nun ein neues Geschirr, waren heute extra beim Fressnapf mit ihm
Sein altes Geschirr, nur eine Nummer größer, passte jetzt doch plötzlich
Zwischen Achseln und Bauchgurt ist ne Handbreit platz und es kneift nicht mehr. Sam muss sich jetzt nur noch daran gewöhnen, dass das jetzige Geschirr, etwas schwerer ist, als das Alte, aber das sollte recht fix gehen ^^
Externer Inhalt img5.fotos-hochladen.netInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt www.fotos-hochladen.netInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt. -
Freut mich, dass ihr was gefunden habt. Aber ich finde diese Fotos im Sitzen immer noch nicht aussagekräftig, hatte ich schon mal geschrieben.
-
Wenn ich nach der Rippenwölbung im Sitzen gehe, dann liegt das Geschirr vermutlich zu weit hinten.
Da sitzt es ja hinter der breitesten Stelle der Rippen.
Am aussagekräftigen sind Fotos im Stand unter "Zug". -
Stimmt, ihr habt recht, ich mach später noch Fotos im stehen
-
Hat schon jemand das neue Ruffwear Front Range 2016 ausprobiert? Mir scheint, dass wir damit keine XS wie beim Vorgänger sondern ein S brauchen? Aber vielleicht hat schon jemand persönliche Erfahrungen mit dem Geschirr und den Größen? Mich wundert, dass es nur die Hälfte kostet...
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!