Geschirr-Thread
-
DjaGin -
22. Oktober 2015 um 20:23 -
Geschlossen
-
-
Hier sitzt es doch schon besser :/
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Das kann man auf beiden Bildern schlecht beurteilen
Man bräuchte eines im geraden Stehen von der Seite. -
Ich habe auch mal eine Frage zu dem Ruffwear Front Range. Gibt es irgendwo eine Maßtabelle in der nicht nur der Bauchumfang steht? Wenn ich nur diesen berücksichtige bräuchte mein Hund Größe S, ich würde nur gerne sicher gehen, dass das Geschirr dann nicht so nah in den Achseln sitzt.
Und im Laden gibt es das hier leider nicht.
-
Ich brauch mal euren Rat. Wir fahren bald nach Österreich und es kann sein, dass er da je nach Aktivitäten längere Zeit an der Flexi bleiben muss. Leider finden wir so gar kein Geschirr was ihm passt. Selbst wenn sie am Hals gut sitzen - sobald auch nur ein kleines bisschen Druck drauf kommt schnürt es ihm die Luft ab. Wir haben sogar schon Sicherheitsgeschirre von Blaire probiert. Ist aber auch da genau das gleiche.
Er hat mit 36 cm keinen sonderlich großen Halsumfang. Dafür mittlerweile einen relativ breiten Brustkorb (Umfang 65 cm) bei einer Schulterhöhe von 50 cm und Rückenlänge von 55 cm. Er ist also relativ... wurstig. Hat jemand noch eine Idee was man probieren könnte? Die gängigen Geschirre haben wir alle schon durch... Wir suchen quasi nach einem Geheimtipp
-
Vielleicht ein Windhundgeschirr oder das Camiro Camolraund.
Ich hab für meine RRs die Camiros, das Modell ist extra für Hunde mit tiefem Brustkorb.
(Ist zwar nicht das, was ich "wurstig" nennen würde, aber...)
Zum Vergleich, mein Rüde hat 45cm Halsumfang und 84cm Brustumfang bei 68cm Schulterhöhe. -
-
Das hab ich noch nicht probiert. Bin mir sehr unsicher weil er quasi... keinen Brustkorb hat. Also er ist quasi rechteckig
Ich glaube dass vor allem deswegen alles nach vorne rutschen kann.
-
@Jeanie : wenn er wirklich so komisch gebaut ist und kein Geschirr gut sitzt, dann würde ich ihm ein breites Halsband kaufen.
Ansonsten verbrennst du viel Geld, nur um festzustellen, daß das Geschirr dann doch nicht passt.Wenn du hingegen dauerhaft ein gut passendes Geschirr möchtest und es nicht nur für diesen einen Urlaub brauchst, würde ich in eine Maßanfertigung investieren.
-
Bin mir sehr unsicher weil er quasi... keinen Brustkorb hat.
Bist du dir sicher?
Nein, versteh schon, also doch... "wurstig".
Hm. Aber bei uns sitzt der Gurt eigentlich auch an der tiefsten Stelle des Brustkorbs, das rutscht ja auch nicht nach vorne.
Ich glaube, ich würde an deiner Stelle einfach mal bei einem Geschirrhersteller anrufen, mein Problem schildern und abwarten, ob die nicht die optimale Lösung wissen - oder zumindest Erfahrungswerte bezüglich "wurstiger" Hunde haben -
Ich brauch mal euren Rat. Wir fahren bald nach Österreich und es kann sein, dass er da je nach Aktivitäten längere Zeit an der Flexi bleiben muss. Leider finden wir so gar kein Geschirr was ihm passt. Selbst wenn sie am Hals gut sitzen - sobald auch nur ein kleines bisschen Druck drauf kommt schnürt es ihm die Luft ab. Wir haben sogar schon Sicherheitsgeschirre von Blaire probiert. Ist aber auch da genau das gleiche.
Er hat mit 36 cm keinen sonderlich großen Halsumfang. Dafür mittlerweile einen relativ breiten Brustkorb (Umfang 65 cm) bei einer Schulterhöhe von 50 cm und Rückenlänge von 55 cm. Er ist also relativ... wurstig. Hat jemand noch eine Idee was man probieren könnte? Die gängigen Geschirre haben wir alle schon durch... Wir suchen quasi nach einem Geheimtipp
Hattet ihr nicht ein gut sitzendes AnnyX?
-
@Zucchini Er ist wirklich einfach von vorne bis hinten gleichmäßig lang. Langfristig hätte ich gerne was, was wirklich mal passt. Suche aber schon seit ich den Hund habe... Quasi 7 Jahre
Maßanfertigungen hatten wir auch schon
@Pinky4 Ich bin mir sicher, sowas hat er nicht
Werd dann wohl doch mal am Wochenende eine Flut an E-Mails rausschicken...
@Niesy Hat dann doch wieder das rutschen angefangen... Wie alles was anfangs gut aussieht und nach ein paar Mal tragen zur Katastrophe wird
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!