Geschirr-Thread

    • Neu

    Hi


    hast du hier Geschirr-Thread* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Jetzt im Alter wird sie immer weniger Hund

      Ehm, was wird sie denn dann? :pfeif:


      Sieht mir immer noch nach Hund aus, und zwar hübsch :tropf:

      Dankeschön.

      😅 ja, nach Hund sieht sie schon aus aber sie wird kleiner, knochiger, leichter, wackeliger, zierlicher, zarter, zerbrechlicher irgendwie. Die Augen werden grünlich. Der Blick verändert sich, der ganze Hund verändert sich.

    • Ich bin auch erschwacht und hab 4 neue Geschirre (in Fuchsia) bestellt. Dazu dann gleich noch die passenden Hundemarken.

      Ich kann das ja nicht leiden, wenn die Hunde nicht alle das Gleiche tragen. :pfeif: |)

      Fotos folgen, wenn die Geschirre da sind (und passen). ;)

    • Ehm, was wird sie denn dann? :pfeif:


      Sieht mir immer noch nach Hund aus, und zwar hübsch :tropf:

      Dankeschön.

      😅 ja, nach Hund sieht sie schon aus aber sie wird kleiner, knochiger, leichter, wackeliger, zierlicher, zarter, zerbrechlicher irgendwie. Die Augen werden grünlich. Der Blick verändert sich, der ganze Hund verändert sich.

      Das kenn ich gut !

      Balin hat seit Jahren ein Norwegergeschirr von Blaire. Der Brustgurt war schon immer etwas zu lang, aber jetzt im Alter hing das vorne richtig durch. Ich habs neulich dann aufgetrennt, den Brustgurt ganze 5cm gekürzt und die Nähmaschine durch dicke Lederlagen gequält beim wieder zusammennähen.


      Kann mir jemand ein Tip geben wo ich nach einen Geschirr für Dino schauen kann ?

      Der trägt in Moment noch das Sicherheitsgeschirr, das wir im Tierheim gekauft haben, aber mittlerweile braucht er es nicht mehr (...und es nervt).

      Ich such was ganz klassisches, wo der Hund nicht so einfach rausrutscht (also kein Norweger), gerne gepolstert. Hauptsächlich brauch ich es für die Schleppleine und fürs Autofahren (wo er gesichert in einer Travelmat ist).

      Dino ist nur ca 30cm hoch, etwas länger als hoch und insgesamt ziemlich kompakt mit knapp 8kg.

    • Kann mir jemand ein Tip geben wo ich nach einen Geschirr für Dino schauen kann ?

      Der trägt in Moment noch das Sicherheitsgeschirr, das wir im Tierheim gekauft haben, aber mittlerweile braucht er es nicht mehr (...und es nervt).

      Ich such was ganz klassisches, wo der Hund nicht so einfach rausrutscht (also kein Norweger), gerne gepolstert. Hauptsächlich brauch ich es für die Schleppleine und fürs Autofahren (wo er gesichert in einer Travelmat ist).

      Dino ist nur ca 30cm hoch, etwas länger als hoch und insgesamt ziemlich kompakt mit knapp 8kg.

      Norweger würde ich sowieso nicht nutzen für den Alltag. Das blockiert die Schultern vom Hund und schränkt die Bewegung ein.

      Ich würde mal bei anny x schauen...Von denen gibts hier übrigens auch ein extra Thread ;) Aber vorsicht! Kaufgefahr |) :lol:

    • Ich zitiere mich mal von Samstag aus dem Kauf-Thread:


      Bei Dog Copenhagen ist Gr. M mittlerweile zu kurz und Gr. L ohne Pulli zu weit. Nonstop in Gr. 6 ist ganz okay, aber am Hals nicht verstellbar und grenzwertig weit. Ich hab’s behalten, aber bei diesem Matschwetter brauche ich ein Wechselgeschirr und so doll sitzt es nicht, dass ich ein zweites davon kaufen möchte. Bei Stake-Out hängt er momentan auch zwischen den Größen. Und andere Ideen, außer dann AnnyX hatte ich nicht.

      Das AnnyX kam nun heute an und ich hatte noch nie ein so gruselig sitzendes Geschirr am Hund. Das ist absolut keine Lösung und geht daher zurück. Aber was nun? Hat jemand noch eine gute Idee, welches Geschirr ich bei Kuno probieren könnte? :hilfe:

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!