Geschirr-Thread

• Neu

Hi

Schau mal hier: Geschirr-Thread Dort wird jeder fündig!*

• Ich schieb meine Frage mal hier dazwischen, hoffe es ist ok :)

Wir haben das Geschirr von AniOne sind damit auch sehr Zufrieden. Eigentlich war Sam überwiegend nur noch am Halsband und das Geschirr nur noch im Auto, da er allerdings momentan das an der Leine laufen irgendwie vergessen hat, mussten wir wieder auf das Geschirr umschwenken. Ich persönlich finde, es sitzt etwas zu Eng am Bauch, allerdings passt da ohne Probleme noch mein Finger durch.

Externer Inhalt img5.fotos-hochladen.net
      Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Externer Inhalt img5.fotos-hochladen.net
      Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Natürlich haben wir nicht nur darüber nachgedacht, dass Geschirr eine Nummer größer zu kaufen, sondern es auch gemacht, ging nur leider nicht gut, da die nächste größe breiter und auch schwerer ist und Sam recht gebückt gelaufen ist. Ausserdem sah es echt komisch aus, so ein "riesen" Geschirr, an so einem kleinen Hund.

Wollt daher mal eure Meinung wissen, ob ihr auch meint, dass das Geschirr zu Eng sitzt, oder ob das noch so passt?

• Mist, ich hatte noch die Hoffnung, dass es einfach nur die Speckröllchen etwas wegdrückt und es noch ok ist :fear: Also, mach ich mich mal auf die Suche nach einem neuen Geschirr für ihn. Danke für eure Antworten :)

• Oder halt die Trixie Teile, falls es was günstiges sein soll.

Finde es auch viel zu eng, man sieht ja auch das er etwas speckig ist, vielleicht könnte da auch ein bisschen was runter.

Aber Hunter und Trixie,... bekommt man ja auch im Handel (Fressnapf und Co), da kann man ja auch mal anprobieren.

Und wegen der Gurtbandbreite bedenke auch immer das es gerade unter Zug angenehmer ist, wenn sich der Druck mehr verteilt. Ich finde es zum Beispiel viel zu schmal für ihn, obwohl ich selbst kein Freund davon bin, überbreite Geschirr auf einen Hund zu packen, je nach Körperbau.

• Meiner Meinung nach sitzt das Geschirr nicht nur zu eng, sondern schnürt richtig ein - finde auch das die Gurtbänder viiiiel zu dünn sind.

Ich würde komplett auf ein anderes Geschirr umsteigen und auf jeden Fall darauf achten das das Gurtband breit genug ist.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!