Geschirr-Thread
- DjaGin
- Geschlossen
-
-
Das Curli ist angekommen und ich habs mal so neben den Hund gehalten, es wird auf jeden Fall passen
und ich bin begeistert von der Qualität und verarbeitung.
Speedy bekommt jetzt das dritte Curli
Das normale Mesh-Curli hat er jetzt gut 4 Jahre in Gebrauch.
Das Softshell- Curli, damit die Brust bei Regen nicht nass wird, ist das zweite Jahr im Einsatz und nun hab ich noch ein wärmenden mit Merinowolle gesehen....
Da alle anderen Geschirre bei Speedy nicht sitzen, hat er eben eine kleine Curli- Kollektion.
Liebe Grüße
Chrissi mit Speedy
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Und wo kriege ich dann noch ein passendes Halsband her? Wieviel das Oliv wohl abweicht, wenn ich das woanders bestelle? Es hat nicht zufällig jemand was in Oliv aus einem anderen Shop (z.B. Blaire) und das Oliv von Annyx?
Falls Tau denkbar wäre.. das passt perfekt!
-
von husum zu uns ist eine gute std autofahrt.
wenn dir das nicht zu weit ist ,gerne.
müßte dann nur am wo. ende sein.
lg
-
Hat hier Jemand das Non-stop line harness in Gr.4 und kann mir sagen (oder mal messen
) wie lang da der Rückensteg ist?
Herr Hund hat da echt so ne dämliche Zwischengröße was den Hals angeht. Er könnte 4 oder 5 tragen
ich würde es jetzt von Rückensteglänge abhängig machen
Also beim 5er ist der Rückensteg +- 15 cm lang, das wäre die komplette Länge. Ich kann nachher gern mal detaillierte Fotos mit Hundemodel knipsen.
Denk aber daran, dass der Halsumfang NICHT der typische Halsband-HU ist, sondern man eher vor den Schultern bis zum Brustbein messen sollte. Den Fehler hab ich nämlich beim 5er gemacht - Dino braucht eigentlich ein 6er, sein Hals ist zu dick fürs 5er...
Edit: gerade welche geknipst.
-
Hat hier Jemand das Non-stop line harness in Gr.4 und kann mir sagen (oder mal messen
) wie lang da der Rückensteg ist?
Herr Hund hat da echt so ne dämliche Zwischengröße was den Hals angeht. Er könnte 4 oder 5 tragen
ich würde es jetzt von Rückensteglänge abhängig machen
Also beim 5er ist der Rückensteg +- 15 cm lang, das wäre die komplette Länge. Ich kann nachher gern mal detaillierte Fotos mit Hundemodel knipsen.
Denk aber daran, dass der Halsumfang NICHT der typische Halsband-HU ist, sondern man eher vor den Schultern bis zum Brustbein messen sollte. Den Fehler hab ich nämlich beim 5er gemacht - Dino braucht eigentlich ein 6er, sein Hals ist zu dick fürs 5er...
Echt?
Das sah auf dem Video von Non-stop zum ausmessen aber anders aus
Dann muss da wohl noch mal das Maßband ran......
-
-
Curli ist am Hund und sitzt super und er scheint sich sehr wohl zu fühlen damit
So, man baucht doch immer ein Ersatzgeschirr..
-
Man... man kann es ja doch irgendwie nicht lassen...
Das Geschirr von Petlando hat Jimmy jetzt vor allem für Spaziergänge in der Dämmerung / im dunkeln bekommen, auch der Haken vorne ist praktisch.
Wenn er da mal raus ist, kann sein dass er das dann in der nächsten Größe bekommt.
Ein reflektierendes Geschirr wollte ich für ihn jetzt noch
Jetzt wird aber fürs "Erwachsenengeschirr" gespart
[image='7934','medium'][/image]
-
Charlie akzeptiert das Curli ohne Probleme
er scheint es zu lieben. Wir hatten ja vorher welche von Gleichen prinzip nur mit Gurten und da hat es echt gedauert bis er die akzeptiert hat und die blöden Plastikringe etc haben sicher auch gedrückt. Teilweise wollte er nicht mal mehr Gassi gehen. Beim Curli gibt es NULL Probleme. Die anderen werden jetzt verkauft und wir bleiben bei Curli.
Jetzt muss ich mich nur noch beherrschen, dass nicht in 1000 verschiedenen Farben zu bestellen.
-
Man... man kann es ja doch irgendwie nicht lassen...
Das Geschirr von Petlando hat Jimmy jetzt vor allem für Spaziergänge in der Dämmerung / im dunkeln bekommen, auch der Haken vorne ist praktisch.
Wenn er da mal raus ist, kann sein dass er das dann in der nächsten Größe bekommt.
Ein reflektierendes Geschirr wollte ich für ihn jetzt noch
Jetzt wird aber fürs "Erwachsenengeschirr" gespart
[image='7934','medium'][/image]
Sitzt das nicht jetzt schon extrem nah an den Achseln oder täuscht das auf dem Bild?
-
Auf dem Bild hat er das Bein einfach ungünstig, wenn er es an hat passt da noch fast meine Hand zwischen. Darauf hab ich beim anprobieren im Laden schon geachtet
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!