Geschirr-Thread

• Neu

Hi

hast du hier Geschirr-Thread schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!*

• Ist das eigentlich sehr schlimm, wenn der Halsteil beim Geschirr zu weit ist? :ops:

Masha hat jetzt ein Hunter Maldon in L. Den Hals hab ich schon auf der kleinsten Einstellung, der schlabbert lustig an ihr rum :muede: Umtauschen ist aber nicht mehr. Und ich finds vom Sitz her eigentlich sonst in Ordnung, sie lässt sich von dem schlabbernden Halsteil auch nicht stören.

Was meint ihr? Alternative wäre Größe M-L, aber da frag ich mich, ob der Abstand zum Ellbogen dann passt. Beim Geschirr in Größe L ist das eigentlich perfekt und es rutscht auch weder nach vorne noch nach hinten - maximal halt zur Seite, aber das lässt sich bei Mashas Plüsch wohl nicht vermeiden.

Externer Inhalt abload.de
      Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Auf dem Bild steht das Geschirr unter Zug, auch da sitzt der Halsgurt recht locker.

• Bei Felix AnnyX zB ist der Halsteil auf engster Einstellung immer etwas zu groß. Hat uns aber nicht gestört, wenn es ansonsten gut sitzt

• Also wenn sie sich da nicht mit den Pfoten verfitzt, dann würde ich es wohl so lassen.

Vielleicht hast du ja die Chance ihr das M-L einfach mal anzuprobieren, das würde ich wohl mal machen, falls das doch besser sitzt.

• Ich finde das so in Ordnung und würde es auch weiterverwenden.

Für meinen OEB-Mix (22kg) wollte ich ja auch gerne das Maldon haben weil er so ein bisschen *mimimi* ist was

Geschirre angeht und mir da die Polsterung gut gefällt.

Aber es passt leider nicht. M-L war zu klein am Hals und L dann wieder lang sodass es hinter die Rippenbögen rutschte.

• Ich habe das gleiche Problem bei dem Maldon :verzweifelt:
      Und auch der Steg am Bauch ist minimal zu lang. Ansonsten gefällt es mir aber richtig gut - auch aus den von dir genannten Gründen mit der Polsterung und dem Abstand zum Ellenbogen... eine Nummer kleiner passt vom Brustumfang leider nicht :no:
      Daher hab ich´s auch behalten und den Bruststeg etwas kürzer genäht :D
      Dadurch schlabbert auch das Halsteil nicht mehr so.

Optimal ist es trotzdem nicht und wenn mir irgendwann ein besseres begegnet, muss ich halt wohl oder über noch eins kaufen :pfeif:

• Karpatenköter Ich finde es ok... Falls du irgendwas vom M-L gemessen haben möchtest sag Bescheid. Jumi trägt es in M-L :nicken:

Ich glaube ich hatte schonmal gefragt weil es mich so überrascht hatte welche kleinen Größen Jumi trägt aber wie groß und schwer ist sie?

Ich kenne tatsächlich nur RR Rüden. :ops:

• Karpatenköter Ich finde es ok... Falls du irgendwas vom M-L gemessen haben möchtest sag Bescheid. Jumi trägt es in M-L :nicken:

Ich glaube ich hatte schonmal gefragt weil es mich so überrascht hatte welche kleinen Größen Jumi trägt aber wie groß und schwer ist sie?

Ich kenne tatsächlich nur RR Rüden. :ops:

Ja, ich glaube da verschätzt man sich schnell :nicken:

Sie hat 67cm Schulterhöhe und 35-36kg.

Oh, das wäre super lieb! Würdest du mir mal die Länge vom Bruststeg messen? Dann kann ich am ehesten vergleichen, ob Masha damit noch genug Spiel an den Vorderläufen hat.

Danke euch, das beruhigt mich jedenfalls schon sehr, dass ich das so lassen kann. Wenn M-L besser passt, dann darf das einziehen und das L wandert erstmal in den Schrank...

Und auch der Steg am Bauch ist minimal zu lang.

Das Problem haben wir zum Glück nicht, der ist bei Masha genau richtig :D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!