Geschirr-Thread

• Naja, ich kenne jetzt kein Geschirr, welches deinen Stoff Anforderungen entspricht und dazu auch verstellbar ist, denn der Knirps wird ja noch wachsen! Ich würde dir daher das Grossenbacher Vario (oder puppy) oder anny x empfehlen. Wenn der Knirps nicht mehr wächst wäre z.B. das MR Koppel etwas, ist im Halsbereich nicht vertsellbar und daher nichts fpr einen Welpen ;)

• Neu

Hi

hast du hier Geschirr-Thread schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!*

• @BurisHand

Ich bin tatsächlich im Wachstum mit den H-Geschirren ausm Fressnapf und AnnyX gut gefahren. Biothane oder Neopren als verstellbares Junghundegeschirr hab ich bisher nicht gesehen. Shops die dir sowas anfertigen haben oft 4-8 Wochen Lieferzeit, das hilft ja nix.

Gegen Anknabbern hat hier nur geholfen, den Hund mit Geschirr immer im Auge zu haben. Ich konnte meine Zeitweise nicht mal aus den Augen lassrn, um mir die Schuhe anzuziehen. :roll:

Also immer Halsband und Geschirr mitnehmen und das Geschirr nur für den Gassigang an. Sobald du den Hund ins Auto packst oder sonstwie unbeobachtet lässt, Geschirr ausziehen und Halsband dran.

• Also gegen das Anknabbern würde ich empfehlen den Hund mit dem Geschirr nicht unbeobachtet zu lassen :ka:

Wenn ihr unterwegs seid und die Leine dran ist, kann er es ja schlecht anknabbern :denker:

Ha! Der schmeißt sich an der Leine auf den Rücken und legt los, wenn ich dann weitergehe wisch ich mit ihm den Gehweg. Und wenn er im Revier offline ist, dann finde ich ihn durchaus im Busch während er sich zur Brezel verdreht und in Ruhe am knabbern ist. Aber da muss er jetzt durch.

retrieverlove  Lalaland Danke euch beiden, es wird wohl tatsächlich auf ein AnnyX hinauslaufen. Dann kann ich auch mal live miterleben warum die so viele Fans haben. :lol:

• Was ich also suche ist ein leichtes aber sehr robustes Geschirr, gut gepolstert und eng anliegend. Gerne Biothane und Neopren, die beiden Sachen knabbert er nicht so gerne an. Dabei sollte es Stufenlos so gut wie möglich verstellbar sein, damit es ein wenig mitwächst. Verrutschen ist ein no-go, wenn da die ganze Zeit was bei ihm auf dem Rücken schubbert wird er zur kleinen Furie.

Hmm...

vielleicht Ferplast - da kann man die nächste Größe auch ergänzen (zwischengrößen basteln)

ansonsten annyx, oder Petlando, oder Dogfellow....sehr leicht, gut verstellbar und rutschfest

• Einen schönen guten Morgen,

hab mal eine Frage zwecks den Y- Geschirren..

Da anny x bei uns nicht gut gepasst hat, (wir lagen immer zwischen zwei Grössen) hab ich für meine Maus eines anfertigen lassen....Gott sei Dank gibt es ja hier im Forum viele Tipps und Fotos woher man die kriegt 🤣🙈

Hab es eine Woche im Gebrauch und manchmal das Gefühl, der Bauchgurt sitzt beim Laufen zu nah an den Vorderbeinen und blockiert bzw reibt 🤔 ich möchte gern noch eines bestellen bin mir aber unsicher, ob ich das nochmal so nehmen soll oder den Bruststeg länger...

Bei der Erstberatung fand sie das xxs mit 16 cm etwas zu lang (auf unserem Foto) und meinte, sie würde es anpassen mit 15cm. Sitzt auch super. Nur beim Laufen hab ich Zweifel.

Wieviel Abstand habt ihr da? Also zwischen Vorderbein und Bauchgurt?

• Wieviel Abstand habt ihr da? Also zwischen Vorderbein und Bauchgurt?

So viel, dass der Ellbogen des Hundes nicht damit in Berührung kommen kann. Also wenn ich das Bein des Hundes so anwinkel, dass der Ellbogen nach hinten geht, dann soll der Bauchgurt genau dahinter liegen.

• Wieviel Abstand habt ihr da? Also zwischen Vorderbein und Bauchgurt?

So viel wie möglich, ohne dass das Geschirr bei Zug hinter die Rippen rutschen kann. Mindestens die doppelte Breite des Gurtes.

Ich hab jetzt auch wieder das Ruffwear verkauft, es war mir einfach viel zu nah an den Vorderbeinen, obwohl es sonst nicht schlecht saß. Mal schauen, vielleicht gibts doch nochmal ein Safety Zero DC von Uwe Radant. Das saß eigentlich gut, leider ist sie da letztes Jahr rausgewachsen und ich musste es verkaufen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!