Geschirr-Thread
-
DjaGin -
22. Oktober 2015 um 20:23 -
Geschlossen
-
-
Unser Line Harness ist auch angekommen. Ich hatte mir die Farbe irgendwie nicht so Neon vorgestellt, das knallt natürlich ganz schön.
Außerdem bin ich unsicher, ob es richtig sitzt. Bei dem Geschirr kann man ja leider nur den Bauchumfang anpassen. Auf der Unterseite liegt es ca. zwei Fingerbreit vor dem Ende des Sternums (Heißt das so?
Also ich meine den Mittelsteg zwischen den Rippen).
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. Was meint ihr?
Insgesamt finde ich es sehr fest, gerade im Vergleich zu den weichen AnnyX. Aber gut, es soll ja auch nicht verrutschen, wenn die Schlepp dran ist.
Ich muss mich mal selbst zitieren. Meint ihr, das Geschirr sitzt so gut? Man kann den Bruststeg ja leider nicht einstellen. Es endet unten etwa zwei Fingerbreit vor den Rippen.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ich muss mich mal selbst zitieren. Meint ihr, das Geschirr sitzt so gut? Man kann den Bruststeg ja leider nicht einstellen. Es endet unten etwa zwei Fingerbreit vor den Rippen.
Auf den ersten Blick schaut es gut aus.
Was meinst du damit dass es unten zwei Finger vor den Rippen endet?
-
Ich finde die "Art" nicht so schön. Das wirkt irgendwie so wuchtig. Mir persönlich wäre es ein kleines bisschen zu nah an den Achseln, aber das ist nur meine persönliche Meinung, ich mag es lieber, wenn es nicht ganz so nah ist.
-
Was meinst du damit dass es unten zwei Finger vor den Rippen endet?
Wenn ich auf der Unterseite vom Geschirr fühle, dann sind nach hinten hin noch ungefähr zwei Fingerbreit Platz bis zum Ende der Rippen.
Ich finde die "Art" nicht so schön. Das wirkt irgendwie so wuchtig. Mir persönlich wäre es ein kleines bisschen zu nah an den Achseln
Ja, ich finde es auch recht fest, auf der anderen Seite soll es laut einigen Erfahrungsberichten dadurch eben auch stabil sitzen. Die AnnyX verrutschen gern mal, wenn die Schlepp dran hängt. Und hier gibt es unten noch eine Öse zum Einhaken, das finde ich auch sehr praktisch.
Nah an den Achseln sitzt es eigentlich nicht, eher ziemlich an der dicksten Stelle des Brustkorbs. Viel weiter hinten dürfte es unten nicht enden, damit es noch auf den Rippen aufliegt.
-
Wie gesagt, das ist echt ein persönliches Ding bei mir. Aber mein Hund ist auch bisschen größer und länger, da kann es bisschen weiter hinten liegen. Das geht natürlich da nicht.
-
-
So, wir waren heute bei meiner Koleginn das non stop line harness ansprobieren. Bin allerdings nicht so überzeugt. Die 6würde eigentlich passen, wobei es einen Ticken länger sein können. Bei der 7befürchte ich, dass es hinter die Rippen rutscht wenn sie mal in die Leine springt.
Wenn ich nichts anderes finde würde ich also die 6nehmen, aber hat jemand von euch noch sonstige Geschirr Empfehlungen?
Ich kann immer wieder nur das personalisierte Geschirr von Max Label empfehlen.
-
Nonstop sitzt halt nicht wie AnnyX. Wichtig ist, dass es zwischen den Beinen nicht zu breit ist und in den Achseln nicht reibt.
-
Gerade bei den Achseln kann es mit dem Fell echt täuschen, wenn 2-3 gute Finger Platz haben ist alles gut.
Ich finde es sitzt gut.
-
Ich finde es auch gut
-
Zu nah an den Achseln finde ich das nicht, das täuscht bei kleinen Hunden oft. Aber mir wäre es zwischen den Vorderbeinen zu breit, ich könnte mir vorstellen, dass das dort reibt (zumal das Material ja wirklich sehr steif ist)
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!