Geschirr-Thread

• Nummer größer?

Ich hab noch ganz viel Gurt zum größer stellen. Der Bruststeg ist einfach zu kurz :( :

Das grüne ist ein "Dog Copenhagen", das sitzt weeeeesentlich besser.

Ich hab’s schon eingepackt und in den Karton verfrachtet......

Ups. Gerade erst gesehen :bindafür:

Dog Copenhagen sitzt hier auch gut. :nicken:

• Ich hab jetzt mal "vernünftige" Bilder vom Non Stop Line Harness

Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Nur die Befestigung für die Schleppleine muss ich noch testen, sobald ich mir mal eine neue Schlepp zugelegt habe.

• Nummer größer?

Ich hab noch ganz viel Gurt zum größer stellen. Der Bruststeg ist einfach zu kurz :( :

Das grüne ist ein "Dog Copenhagen", das sitzt weeeeesentlich besser.

Ich hab’s schon eingepackt und in den Karton verfrachtet......

Nee ich hatte dann auch editiert dass der Schnitt nicht gut ist und ich auch keine Nr größer nehmen würde

• Ich hab jetzt mal "vernünftige" Bilder vom Non Stop Line Harness

Nur die Befestigung für die Schleppleine muss ich noch testen, sobald ich mir mal eine neue Schlepp zugelegt habe.

Das 2. Bild ist ja zuckersüß :herzen1:

• Hat jemand Erfahrung mit diesen seitlichen Stegen beim Bauchgurt zur Stabilisation?

Sind die sinnvoll oder bringen nichts?

Meinst du, wenn das so Y-förmig ist? Bringt meiner Erfahrung nach schon was, vor allem bei tiefem, schmalen Brustkorb.

• Das Püdelchen trägt jetzt im alltag tatsächlich sattelgeschirr :emoticons_look: Eigentlich war es nur ein Versuch, wegen der Möglichkeit mit den Klettis, aber es hat sich herausgestellt, dass der Griff total praktisch ist und er sich darin anscheinend wohler fühlt, weil das Geschirr ihn flächig "umarmt". Vor allem vorne an der Brust, wo er von uns auch gerne gehalten wird.

Hätt ich jetzt auch nicht gedacht, dass das noch kommt :tropf:

Bei längeren Gängen ist es aber weiterhin Anny-X oder Zuggeschirr.

• Hat jemand Erfahrung mit diesen seitlichen Stegen beim Bauchgurt zur Stabilisation?

Sind die sinnvoll oder bringen nichts?

Meinst du, wenn das so Y-förmig ist? Bringt meiner Erfahrung nach schon was, vor allem bei tiefem, schmalen Brustkorb.

Ja, genau.

Das Geschirr, was meine Hündin momentan trägt rutscht immer etwas. Ihr Brustkorb ist eher spitz/schmal.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!