Geschirr-Thread

• Solumna

ja ich
    unser sam hat das bekommen.

ich hab viel jahre schon das safety von zero/uwe radant und bin da zufrieden mit.das adventure ist ähnlich geschnitten,hat aber am hals noch eine kleine auskerbung und einen haltegriff aufd em rücken.

auch sind die gurte nicht so steif und lassen sich besser verstellen ,wie beim safety.

lg

• Solumna

ja ich
    unser sam hat das bekommen.

ich hab viel jahre schon das safety von zero/uwe radant und bin da zufrieden mit.das adventure ist ähnlich geschnitten,hat aber am hals noch eine kleine auskerbung und einen haltegriff aufd em rücken.

auch sind die gurte nicht so steif und lassen sich besser verstellen ,wie beim safety.

lg

Mit der Qualität bist du auch zufrieden? Welche Größe hast du? Wenn das L oder XL ist, könntest du mir da die Länge vom Rückensteg und die Länge und Breite vom Brustgurt(also dem zwischen den Vorderbeinen) ausmessen?

• sam hat das m,aber hier mal die maße

rückensteg 27,5 gemessen inkl der polsterung die ja noch über den ring hinaus geht.bis zum ring 22,5 cm.bruststeg 26,5 cm.

bauch polster ca 42 cm,gurt ,bei uns eingestellt auf 47 cm ,beidseitig noch um etwa 10 cm verlängerbar.

bisher sind wir zufrieden,es ists chön leicht,sitzt gut,durch die auskerbung am hals drückt nichts im kehlbereich,auch nicht bei zug... aber nun ist sam 12 und recht gesittet unterwegs :smile:

an der münsterländerhündin konnten wir es leider nicht testen,ihr paßt es zwar im bauchbereich auf kleinster einstellung,ist aber im halsbereich viel zu groß und sitzt auch zu weit hinten mit dem bauchgurt.

ich hoffe das hilft dir ein bischen weiter

lg

• Hab ne Mail an Blaire geschrieben, mal schauen was die sagen.

Hätte vielleicht auch besser Neopren nehmen sollen, aber Wollwalk hat sich so bequem angehört :-)

Magst Du verraten, was hierbei rum gekommen ist?

Und wie zufrieden Du mit Wollwalk als Polstermaterial bist?

Ich überlege, ob das auch was für meine Große wäre.

• Hat einer von euch ne Idee, wo ich Sattelgeschirre herbekomme? So wie diese hier (KLICK)?

Von denen von Karlie haben wir schon alles mögliche an Farben da (so viele sind das ja nicht). Sonst haben wir jahrelang bei Bellwuff bestellt, die macht aber scheinbar nur noch Halsbänder.

Hat jemand ne Idee? Dadurch dass Sookie so ein Schwimm und Matschmonster ist, brauchen wir immer einige zum wechseln xD

Julius K9 scheidet aus, meine Mutter hat aus irgendeinem Grund ne Abneigung gegen die, ich glaube sie sind ihr zu hart

Wäre sehr dankbar für nen Tipp!

• Hat einer von euch ne Idee, wo ich Sattelgeschirre herbekomme? So wie diese hier (KLICK)?

Von denen von Karlie haben wir schon alles mögliche an Farben da (so viele sind das ja nicht). Sonst haben wir jahrelang bei Bellwuff bestellt, die macht aber scheinbar nur noch Halsbänder.

Hat jemand ne Idee? Dadurch dass Sookie so ein Schwimm und Matschmonster ist, brauchen wir immer einige zum wechseln xD

Julius K9 scheidet aus, meine Mutter hat aus irgendeinem Grund ne Abneigung gegen die, ich glaube sie sind ihr zu hart

Wäre sehr dankbar für nen Tipp!

Darf ich fragen warum du deinem Hund das antun willst? :???:

Das sind doch nun wirklich die Geschirre, die am meisten den Bewegungsablauf blockieren und auf die Schulter drücken...

• Darf ich fragen warum du deinem Hund das antun willst? :???:

Das sind doch nun wirklich die Geschirre, die am meisten den Bewegungsablauf blockieren und auf die Schulter drücken...

Da muss ich zustimmen. Ausserdem hab ich noch keines gesehen, was NICHT hart (steif, unbequem) wäre.

Da gibt es doch wirklich reichlich, viel bessere Alternativen.

• Alix89 Sei so gut und nimm lieber ein ordentliches Geschirr, welches den Hund nicht derart in der Bewegung einschränkt, wie es sämtliche Sattelgeschire tun. Ich kenne wirklich kein einziges Sattelgeschirr was auch nur ansatzweise empfehlenswert wäre.

• Nachdem Wolfsblick im Moment Annahmestopp hat (gut, ich warte und es gibt dann noch ein leichtes Sommergeschirr) habe ich eben bei Freudentier ein Foxy-Geschirr bestellt. Läuft unter Vorbestellung, bin gespannt ob und wann es ankommt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!