Nach dem Hundespaziergang BURNHARD GRILL an und den Feierabend genießen🔥*
Geschirr-Thread
-
DjaGin -
22. Oktober 2015 um 20:23 -
Geschlossen
-
-
Hallo,
ich brauche mal Tipps für ein Mantrailing Geschirr. Aktuell als normales Geschirr habe ich ein Ruffwear Front Range in Größe S das meiner Meinung nach sehr gut sitzt. Dieses hat leider den Nachteil, dass es für den Hund nicht so richtig toll ist wenn ich am Rücken eine Schleppleine befestige, da der Befestigungsring relativ weit vorn ist. Dies hat zur Folge dass die Schleppleine seitlich am Rücken nach unten verläuft und dann in der Leiste zwischen den Hinterbeinen nach hinten raus geht. Bei Zug oder plötzlichem Stopp finde ich das sehr gefährlich für die Leiste/Hüfte. Am vorderen Ring kann ich die Schleppleine natürlich auch fest machen, da muss er aber immer aufpassen nicht drauf zu treten (so läuft er jetzt an der Schlepp), was ich auch so schön finde.
Als Lösung für die Schleppleine dachte ich, dass ein Mantrailing Geschirr ganz gut wäre (da der Einsatz der Schlepp inzwischen vor allem für diverse Such- und Fährtenspiele genutzt wird). Habe hier zum Testen ein Grossenbacher Mantrailing Geschirr in Größe xs, das allerdings ein paar Probleme macht. Am Hals sitzt es mMn vom Umfang ganz gut, es hat auch viele Verstellmöglichkeiten, so dass die Schlepp wirklich weit hinten angebracht weden kann und nicht mehr zwischen die Hinterbeine gerät. Das große Problem aber ist, der Hund kann damit kein Platz mehr machen, also er will es und versucht es gequält, aber er kommt nicht runter, im Ruffwear ist das kein Problem. Fotos mit dem Grossenbacher Geschirr versuche ich morgen zu machen (heute mußte er schon mit seinem Wintermantel modeln und ich wollte ihn nicht noch mehr nerven).
Ich vermute mal das kommt von seinem wuchtigen Brustkorb. Hier Bilder vom Hund:
Gibt es Tipps wie ich das Geschirr anders einstellen kann, damit es doch passt oder auch Empfehlungen für ein passendes Mantrailing Geschirr?
Vielen Dank schonmal
Andrea
-
30. November 2020 um 21:46
schau mal hier:
Geschirr-Thread - Vor einem Moment
- Anzeige
Übrigens.... es ist wirklich wichtig, auch an das passende Hundefutter zu denken.
Ich habe für unseren Buddy unglaublich lange nach einer Sorte gesucht, die wirklich zu ihm passt. Immer wieder habe ich etwas Neues ausprobiert und war nie ganz zufrieden. Durch Zufall bin ich hier im Forum auf den kostenlosen Futtercheck gestoßen. Dort konnte ich sehen, welches Futter andere Hundehalter mit derselben Rasse bevorzugen und gute Erfahrungen gemacht haben.
Und was soll ich sagen, Buddy liebt sein neues Futter. Die ganze Suche hat sich absolut gelohnt.
Falls ihr ihn noch nicht getestet habt, hier geht’s direkt zum Futtercheck! Das dauert weniger als eine Minute.
Und am Ende könnt ihr euch sogar kostenlose Futterproben von bis zu 20 verschiedenen Herstellern sichern.
👉 Hier nochmal der Link zum Futtercheck!
LG Steffi mit Buddy
-
-
ein passendes Mantrailing Geschirr?
wooooo kann ich ihn klau äääääähhhhm abholen kommen
bin schockverliebtGuck bzgl geschirr mal bei snowpaws vorbei
Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt. -
ein passendes Mantrailing Geschirr?
wooooo kann ich ihn klau äääääähhhhm abholen kommen
bin schockverliebtGuck bzgl geschirr mal bei snowpaws vorbei
Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Nix da, der bleibt hier
Aber deiner ist auch sehr süß 
und Danke für den Tipp
-
Gooooooott, ist der süss!

Zampa Swiss macht tolle Geschirre die auch langen Hunden gut passen. Weiss nur nicht, ob du das in DE probieren kannst. Guido macht die aber auch auf Mass wenn du anfragst.
-
Vielleicht das Safety von Uwe Radant.
- Vor einem Moment
- Anzeige
Vielen Dank für den Tipp, Steffi! Den Futtercheck werde ich mir definitiv mal ansehen. Besonders die kostenlosen Futterproben finde ich natürlich spannend - das probiere ich gleich mal aus. 😄
-
Das ist ja lustig. Kaum schreibe ich hier und jetzt scheint das Geschirr keine Probleme mehr zu machen beim Platz. Vielleicht habe ich aber auch soviel rumprobiert an Einstellungen, dass es jetzt einfach gut sitzt. Werde das mal weiter beobachten.
-
Leni, 7 Monate. Ich weiss ja nicht, ob sie noch viel wächst, ansonsten wäre es ein DC walk air oder ein Anny X geworden.
Jetzt ist es ein Trixiegeschirr geworden und ich finde, es sitzt gar nicht mal schlecht.
Was meint ihr?
Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Leider wirkt irgendwie alles, was man ihr so anzieht, klobig. Deshalb hab ich statt aufdringlicher Farben fröhliches schwarz gewählt.
Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Sie steht da leider ein bisschen verkniffen.
Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt. -
Ich finde dass es sehr gut sitzt

-
Von der Passform finde ich es gut. Aber optisch wäre es mir zu wuchtig für den zarten Hund. Besonders vorne am Hals.
-
@-Ann-
Da sie soo extrem zart gebaut ist... viell wäre sowas was für sie, wenn das Geschirr schmaler sein soll:
https://www.wirliebenhunter.de/hunde/welpen/w…it?number=43542
- Vor einem Moment
- Neu
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!