Geschirr-Thread

• Sieht nicht übel aus. Auf dem zweiten Bild wirkt es, als könnten die Halsteile noch etwas enger, da es sehr weit unten auf der Schulter aufliegt? Aber die Farbe ist prima, ja.

Ja, das hatte ich zwischendurch etwas weiter gestellt. Aber eventuell könnte ich es wirklich wieder etwas enger machen. Ich probiere es einfach mal :)

• Ich hab für meinen Jacob, mit seinem langen Rücken, zwei der 'stake out' Geschirre (eins in orange und eins im schwarz), weil die bei ihm einfach am besten sitzen.

Das sind zwei die nicht speziell für ihn angefertigt wurden, sondern welche die bei 'stake out' einheitlich vorproduziert sind. Sie bieten ja auch Maßanfertigungen an. Daher erwähne ich das.

Welche Größe hast du für Jacob denn? Ich bin mir da immer etwas unsicher, was den Halsumfang angeht, wenns nicht verstellbar ist :/ Mayas ist so 29, 30, theoretisch sollte XXS passen, praktisch... :ka: Beim Non-Stop wars ja leider auch viel zu eng.

• Flusenkuh

Meiner hat das Geschirr 'Outdoor' in der Größe XXS. Er hat nen Halsumfang von 30cm und nen Brustumfang von 51.

Der Halsausschnitt ist schon klein aber nur so eng, dass die Schultern angemessen frei sind. Und dort wo die Halsgurte zusammenlaufen, diese Stelle liegt beim Jacob genau auf seinem Brustbein.

• Moosmutzel Vielen Dank! Ich bestelle es einfach mal.

Du kannst auch einfach bei denen anrufen, sie sind sehr hilfsbereit. Mir haben sie damals sämtliche Maße gegeben und mit mir zusammen das passende Geschirr per Telefon ermittelt. Ganz toll und es hat wunderbar gesessen ... wurde dann nur zu eng, weil mein Hovi doch noch ein wenig Substanz bekam.

• Hat hier schon mal jemand das Ferplast Ergotrekking-Geschirr umgenäht?

Hab mir ein gebrauchtes gekauft, das ist meinen beiden aber leider zu klein - bevor ichs weiterverkaufe, bin ich am Überlegen, ob ichs nicht doch irgendwie für uns brauchbar machen kann, in dem ich die komischen Plastik-Gurte durch Gurtband austausche...

• Du kannst auch einfach bei denen anrufen, sie sind sehr hilfsbereit. Mir haben sie damals sämtliche Maße gegeben und mit mir zusammen das passende Geschirr per Telefon ermittelt. Ganz toll und es hat wunderbar gesessen ... wurde dann nur zu eng, weil mein Hovi doch noch ein wenig Substanz bekam.

Danke :smile: Am Mittwoch hab ichs direkt schon bestellt, sollte es dennoch nicht passen, werde ich vielleicht mal nachfragen.. Leider finde ich irgendwo anrufen meistens ganz furchtbar :ops:

• Du kannst auch einfach bei denen anrufen, sie sind sehr hilfsbereit. Mir haben sie damals sämtliche Maße gegeben und mit mir zusammen das passende Geschirr per Telefon ermittelt. Ganz toll und es hat wunderbar gesessen ... wurde dann nur zu eng, weil mein Hovi doch noch ein wenig Substanz bekam.

Danke :smile: Am Mittwoch hab ichs direkt schon bestellt, sollte es dennoch nicht passen, werde ich vielleicht mal nachfragen.. Leider finde ich irgendwo anrufen meistens ganz furchtbar :ops:

versteh ich, ich mag das auch gar nicht gerne, vielleicht stattdessen ein E-Mail schreiben

• kennt jemand hundezubehör von arctik wolf?

unsere longiertrainerin hat mir gestern das advanture geschirr von arctik wolf gezeigt und ich bin hin und hergerissen ob ich es kaufe.

der schnitt ist ähnlich dem safety ,allerdings hat es am kehlbereich eine kleine auskerbung..... bei sam ist diese einfach ideal und der sitz ist einfach perfekt bei sam .

dann ist es sehr hochwertig verarbeitet,hat einen haltegriff auf dem rücken und eine zus. schlaufe an der brust(wie beim nonstop line harness).

das safety nutzen wir ja schon viele jahre für sam und jetzt seit 3,5 jahren auch für änni.

leider hat da die qualtität sehr nachgelassen dazu ist der preis nach oben explodiert(innerhalb 2 jahren um 20.-€)

da diese form sich aber wirklich bewehrt hat,sind wir dabei geblieben.

und nun kommt da so eine neue variante "um die ecke" .......

hab gestern versucht im netz was dazu zu finden,leider mit sehr wenig erfolg.2 zughudeausrüster hab ich gefunden die das geschirr seit neuestem anbieten.sonst nur zugleinen und einen softshellmantel(welche mir auch sehr gut gefällt auf den abbildungen)

einen hersteller konnte ich nicht ausfindig machen........(oder ich zu blöd zum suchen:smile:)

lg

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!