Geschirr-Thread
-
DjaGin -
22. Oktober 2015 um 20:23 -
Geschlossen
-
-
Hat einer von euch schon die Fast-fit-Geschirre von rogz "in echt" gesehen?
Vom Schnitt scheinen die den Geschirren von Tres Ponti nachempfunden, oder irre ich mich da?
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Guten Morgen zusammen,
wir haben bei uns in der Hundegruppe einen Weimeraner Rüden mit einem sehr ausgeprägten Brustbein. Er trägt AnnyX Größe L aber dies Rutscht bei Zug (Mantrailen, Fährten,...) total nach links oder rechts vom Brustbein weg in die Achsel.
Habt ihr einen Tipp welche Geschirre er mal probieren könnte?
Dog Copenhagen?
Grossenbacher?
Niggeloh?
K9 Mantrailing?
Etwas mit geteiltem Bruststeg?
Snowpaws sitzt bei meinen Jägern super
Niggeloh hat ne tolle Qualität, der Dackel hat es leider gehasst
-
Guten Morgen zusammen,
wir haben bei uns in der Hundegruppe einen Weimeraner Rüden mit einem sehr ausgeprägten Brustbein. Er trägt AnnyX Größe L aber dies Rutscht bei Zug (Mantrailen, Fährten,...) total nach links oder rechts vom Brustbein weg in die Achsel.
Habt ihr einen Tipp welche Geschirre er mal probieren könnte?
Dog Copenhagen?
Grossenbacher?
Niggeloh?
K9 Mantrailing?
Etwas mit geteiltem Bruststeg?
Niesy das Safety Kurzgeschirr von Uwe Radant ist gut bei solchen Brustkörben
-
Im Prinzip sollte es das, ja. Bei meinem Jäger isses trotzdem gerutscht wie oll. Allerdings war es für das Brustbein schon angenehmer als die standartgeschirre mit einfach Strippe überm bb
-
Das Camolraund von Camiro würde mir auch noch einfallen bei Hunden "schmal gebaut mit sehr tiefer Brust".
Auf einem Agi-Tunier hatte ich das Modell mal an zwei tiefbrüstig-sportlichen RR-Damen bewundern dürfen.
Die passten perfekt und ihr Frauchen war auch extrem glücklich damit.
https://www.camiro-heimtierzubehoer.de/Fuehrgeschirre…t88fb0v37ap98t2
Wobei ich ja zugegeben so ne kleine Schwäche für die (etwas aufwendiger gestalteten) Aruby Windhundgeschirre hab
Also, falls noch ein Flanier-Geschirr gesucht ist sowie das nötige Kleingeld vorhanden ....
https://www.aruby.org/Geschirre/Geschirre-Uebersicht/
OT: Boah, ich hätte den Link einfach blind einfügen und nicht auch noch auf der Homepage spicken sollen!
Wie geil sind die Windhundhalsbänder denn bitte?
*Mantra rauskram* Du hast KEINE zarten Schwanenhalshunde ...... du hast KEINE zarten Schwanenhalshunde ...... du hast KEINE zarten .......
-
-
Im Prinzip sollte es das, ja. Bei meinem Jäger isses trotzdem gerutscht wie oll. Allerdings war es für das Brustbein schon angenehmer als die standartgeschirre mit einfach Strippe überm bb
Ich denke ihm ist der Halsausschnitt da zu eng wenn er mit der Nase an den Boden geht. Aber ich werde den Tipp mal weiter geben.
-
Ich denke ihm ist der Halsausschnitt da zu eng wenn er mit der Nase an den Boden geht. Aber ich werde den Tipp mal weiter geben.
Das könnte durch den runden Halsausschnitt tatsächlich sein. Dem großen Münsterländer in meiner Staffel hat es deshalb beim trailen jedenfalls nicht gepasst. Der Rest saß gut, es drückte aber auf die Luft beim Suchen.
-
Beim Safety kann man Halsauschnitt und Brustumfang in unterschiedlicher Größe anfertigen lassen.
-
In den Thread klink ich mich auch mal ein.
Derzeit gehen ja alle empfohlenen Geschirre sehr ins gepolsterte. Ziva scheint ihr annyx aber jetzt zu warm zu werden. Sie ist sehr plüschig.
Habt ihr gute Sommeralternativen?
Außer auf Halsbänder umzusteigen?
-
Das gepolsterte von Wolters hat vorne die große gepolsterte Platte. Alles andere ist eher auf gurtbandbreite gepolstert. Es steht also nicht so viel Polster über, welches vielleicht deinem Hund zu warm sein könnte.
Ansonsten würde ich es halt mit einem einfachen ungepolsterten Geschirr wie von anione probieren.
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
Interessiert dich dieses Thema Hunde ? Dann schau doch mal hier *.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!