Geschirr-Thread

  • Die Safety Geschirre habe ich noch bei keinem Hund, der damit normal an der Leine läuft, richtig stabil und gut sitzen sehen. Die sind zu weich, rutschen, wabbeln.

    Im Prinzip sitzen sie nur gut, wenn der Zug direkt nach hinten geht - und wie oft tut er das?

  • stimmt,die sind schon etwas weich,zumindest werden die das mit der zeit... so unsere bisherige erfahrung.

    die neuen varianten sind "stabiler" im material.

    auch wir hatten das problem mit dem verrutschen im normalen alltag..... unsere longiertrainerin hat ännis das mal am hund eingestellt.... dann rutscht zwar nichts mehr,aber für den hund ist es nicht so bequem wenn das geschirr so starmm eingestellt ist... zumindest für änni nicht(sam mal aussenvor,bei dem ist sowieso alles ein bischen anders wegen seiner erkrankung)

    allerdings haben wir in den letzten 11 jahren noch kein geschirr gefunden welches wirklich perfeckt ist.....für uns ist das safety bisher die beste lösung.

    lg

  • Wir haben die Safetys auch wie schon die Halsbänder. Aber für den täglichen Gebrauch überzeugen die mich nicht. Zum Canicross find ich die klasse und dafür hab ich sie auch in Benutzung. Klappt super mit dem Zug.

    Für den Alltag haben wir Annyx Geschirre.

  • Ein Safety darf man auf gar keinen Fall zu eng stellen!

    Uwe Radant zeigt das hier sehr gut.

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Ab 0:30

    Wenn es so stramm gestellt ist, daß es sich nicht mehr auf dem Hund bewegt, dann ist es viel zu eng.

  • Zucchini

    das weiß ich,ich kenne das video

    hab das bei änni auch nicht so gelassen,sondern umgehend wieder weiter gestellt.....keine ahnung warum sie das so eng gestellt hatte... war irgendwie komisch an dem tag..... hatte wohl nen schlechten tag(?)

    lg

  • Kiri31 ich habe eins von DogsCreek. Da sind alle Nähte aus reflektierenden Garn und gerade das orange sieht man im dunkeln ziemlich gut. Ich meine Sabro hat ein komplett leuchtendes Geschirr.

    Sabro sagt allerdings, dass das Geschirr kein Ersatz für ein Halsband mit Leine ist, es ist eher als Leuchtweste eingestuft

  • Ich habe jetzt für Maya ein Curli-Geschirr gekauft.

    Das Anny-x scheuert auch bei idealer Einstellung an ihren Zitzen. Auch die anderen von Bodo geerbten Geschirre sind für aus dem Grund ungeeignet.

    Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Was meint ihr zu dem Sitz?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!