Geschirr-Thread

• Landlue : auf der Non-Stop Homepage ist eine Größentabelle.

Dort habe ich geschaut, ob der normale Halsumfang und der Brustumfang ungefähr zu den Maßen meiner Hunde passen und dann danach bestellt.

Hätte ich diese Angaben nicht gefunden, hätte ich mich vermutlich nicht getraut zu bestellen.

Im Shop (Wilderhund) werden nur die Halsumfänge angegeben.

• Landlue : auf der Non-Stop Homepage ist eine Größentabelle.

Dort habe ich geschaut, ob der normale Halsumfang und der Brustumfang ungefähr zu den Maßen meiner Hunde passen und dann danach bestellt.

Hätte ich diese Angaben nicht gefunden, hätte ich mich vermutlich nicht getraut zu bestellen.

Im Shop (Wilderhund) werden nur die Halsumfänge angegeben.

Danke für die Info, ich hatte es falsch in Erinnerung, habe es mit dem von Hunter verwechselt.

• Hat jemand das Dog Copenhagen Comfort Walk Pro in L und/oder XL und würde mir den Bauchsteg und Rückensteg abmessen? Online steht immer nur der Bauchumfang, da ist Charlie relativ an der Grenze und würd gern wissen, ob es sowieso zu kurz ist oder wir es Mal bestellen können - er ist nämlich relativ lang :tropf:

Danke schonmal :herzen1:

• Sarah42 Ich hab das L wieder zurückschicken müssen, das hat zwar am Bauch gepasst aber das Rückenteil war zu kurz und deswegen das ganze Geschirr zu nah an den Achseln. Das XL passt jetzt vom Abstand her war aber am Bauch zu weit, das musste ich dort kürzen und im Endeffekt trägt er es jetzt eh quasi nie weil es mir zu viel rutscht. Unsere Hunde dürften recht ähnlich sein - 61cm und 29kg hat er.

Das Rückenteil ist ca. 19cm lang, der Bauchsteg 34cm, ich würde dir raten beides auszuprobieren.

• Sarah42 Ich hab das L wieder zurückschicken müssen, das hat zwar am Bauch gepasst aber das Rückenteil war zu kurz und deswegen das ganze Geschirr zu nah an den Achseln. Das XL passt jetzt vom Abstand her war aber am Bauch zu weit, das musste ich dort kürzen und im Endeffekt trägt er es jetzt eh quasi nie weil es mir zu viel rutscht. Unsere Hunde dürften recht ähnlich sein - 61cm und 29kg hat er.

Das Rückenteil ist ca. 19cm lang, der Bauchsteg 34cm, ich würde dir raten beides auszuprobieren.

Vielen lieben Dank für die Antwort!! Dir Maße beziehen sich jetzt eh auf das XL oder?

Ja die sind wirklich sehr ähnlich, ich bin immer noch auf der Suche nach einem Geschäft bei uns wo wir es anprobieren können, so von der Optik gefällt es mir nämlich eigentlich echt gut :ka:

Vielen lieben Dank für die Antwort!! Dir Maße beziehen sich jetzt eh auf das XL oder?

Ja die sind wirklich sehr ähnlich, ich bin immer noch auf der Suche nach einem Geschäft bei uns wo wir es anprobieren können, so von der Optik gefällt es mir nämlich eigentlich echt gut :ka:

Habt ihr nen Pflanzen Kölle in der Nähe? Der führt die meines Wissens nach, ansonsten guck mal auf der Herstellerwebsite beim Händlerverzeichnis.

• Vielen lieben Dank für die Antwort!! Dir Maße beziehen sich jetzt eh auf das XL oder?

Habt ihr nen Pflanzen Kölle in der Nähe? Der führt die meines Wissens nach, ansonsten guck mal auf der Herstellerwebsite beim Händlerverzeichnis.

Danke für den Tipp, ich habe gerade nachgesehen. Der nächste Händler ist über 1h Autofahrt entfernt, und das obwohl ich in Wien wohne - hier gibt's keinen einzigen Händler der das führt :ka:

Naja dann werde ich erstmal abwarten, die Rücksendekosten würde ich nämlich nicht tragen wollen...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!