Geschirr-Thread
-
DjaGin -
22. Oktober 2015 um 20:23 -
Geschlossen
-
-
Bei Caya saß das K9 echt super. Nur kann ich logischerweise mit meinem Foto mehr dienen
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Landlue : ich habe hier im Thread wirklich diverse Fotos gezeigt.
Keins der Geschirre ist perfekt, das habe ich auch nie behauptet. Sie passen zu den Hunden und unseren Anforderungen, wer mich danach fragt, bekommt auch den Hersteller genannt.
Aber wenn jemand schreibt, daß er DAS PERFEKTE Geschirr hat, dann möchte ich es einfach gerne sehen.
Da wird dann aber immer nur gegackert und nicht gelegt und das finde ich ziemlich müssig.
Ich verstehe wirklich nicht, was das Problem ist? Einfach ein Foto einzustellen, tut nicht weh.
Es ist aber vielmehr der Schiss davor, dann vielleicht zu hören zu bekommen, daß es doch nicht so perfekt ist wie behauptet.
So what?
Ist doch egal. Entweder man nimmt Kritik an oder nicht.
Es ist diese typische Online Scheinheiligkeit. Alles ist perfekt, aber wehe, einer fragt mal nach oder trifft diesen User mit seinem Hund persönlich.
Ehrlichkeit im Vornherein schätze ich sehr, was auch daran liegen mag, daß ich nicht zur Generation Instagram gehöre.
Jetzt verständlich?
-
Naja - Caya ist seit Juni tot
-
Der Text von Zucchini war glaube ich nicht auf dich oder Caya bezogen.
Ich muss an dieser Stelle mal sagen, dass ich die Einschätzung von Zucchini bezüglich der Passform vom Geschirr immer sehr schätze!
Da habe ich wirklich was gelernt, und ich schicke auch schon mal in privaten Nachrichten Fotos von Geschirren, bei denen ich mir unsicher bin bzgl Größe oder Passform und kriege immer ein super ehrliches und ausführliches Feedback.
Nochmal danke an der Stelle -
Rappelina : wenn mich jemand persönlich fragt, dann sage ich gerne etwas dazu.
Und ansonsten gucke ich mir hier einfach nur Bilder an oder antworte, wenn jemand hier in die Runde fragt, was man von dem Geschirr hält.
Ich frage doch auch oder schreibe User an, wenn mir ihre Geschirre gefallen und ich weiß, daß man da nicht öffentlich fragen darf.
Hier im Thread schreibt zB (leider nur sehr selten) eine Userin mit weissem Hund im Avatar (Name ist mir leider entfallen, reiche ich nach), die ein unglaubliches Wissen hat, was Bezugsquellen angeht. Ich wühle mich immer wieder mit großen Augen durch die Links, die sie hier zusammenträgt.
Ich bin hier, um zu lernen. Ich freue mich immer über neue Geschirre, Anregungen und Sachen, die ich lernen kann.
Edit : ich meine whitekessy . :)
-
-
Für meinen Dackelrüden hatte ich eine Maßanfertigung von Camiro und ich denke, das saß perfekt im Stand.
Allerdings ist es wie alle Geschirre bei seitlichem Zug mit dem Bruststeg unter die Achsel gerutscht und hat ihm sowohl dort als auch am Bauch das Fell weggescheuert.
Das Feltmann saß auch perfekt im Stand, rutschte allerdings auch unter die Achsel wie alle Geschirre mit Bruststeg.
-
Hat hier irgendwer dieses Geschirr hier:
Ich hab das ausgeborgt zum Ski fahren, weil ich Nextics Geschirr nicht finde und es verstellt sich immer wieder von selber, das geht so weit, dass sich der Bauchgurt komplett aus dem Versteller löst und das Geschirr irgendwie halb herunter hängt
Nextic hatte das ja quasi nur im Freilauf drauf, da ist er zwar ordentlich gerannt, aber am Geschirr war definitiv kein Zug, weil ja keine Leine dran. In unsrem Fall wars egal, weil das Geschirr eh nur drauf war, damit man ihn schnell anleinen kann, wenn Leute auftauchen, die Angst vor freilaufenden Hunden haben, aber beim eigentlichen Besitzer dient das Geschirr schon zur "Sicherung".
Ist das ein Montagsmodell, hab ich da irgendwas kaputt gemacht (dann würd ichs ersetzen vorm Zurückgeben) oder ist das bei dem Geschirr eh normal?
-
Was ich faszinierend finde, jedes Geschirr-Hund-Packet scheint extrem individuell zu sein. Ich meine im Grunde klar, aber die Ausmaße
.
Irgendwer hatte vorhin, das Dilemma das sein AnnyX etwas zu kurz ist bzw. an den Achseln zwickt. Wenn ich das richtig in Erinnerung habe war das DOG ähnlich aber eben etwas länger. Hab ich jetzt nur im Kopf, das jemand das als Unterschied mal genannt hatte.
Was übrigens das Perfekt angeht, unsere DOGs und auch unser Petlando Mesh Dingensbummens sind nach bisherigen Erfahrungen perfekt, im Sinne von "Passt, Sitzt, Wackelt wenig und hat Luft". Könnte es besser gehen im eigentlichen Sinne von Perfekt? Bestimmt, gefunden hab ich es nur noch nicht und unsere sitzen so gut das ich auch nicht aktiv suche.
-
Also ich find das Dog Copenhagen Walk Air auf jeden Fall kürzer als Annyx.
Ella trägt im Annyx M und das Dog Copenhagen Walk Air in L saß viel zu nah an den Vorderbeinen.
Bei XL ist der Bauchumfang nicht klein genug einstellbar.
Das einzige Geschirr von der Stange, das ich kenne und das genauso lang ausfällt wie die Annyx ist das Hunter Maldon.
-
Ja, Dog Copenhagen fällt definitiv klein aus. Bei Nala sitzt das Anny X sehr gut, daher habe ich gar nicht weiter probiert. Ich finde die optimal.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!