Geschirr-Thread

  • Ich habe da auch ml eine Frage...

    Maya's Zitzen sind immer noch sehr groß und ich habe das Gefühl, dass das Anny-x gerade durch die breiten Gurte da scheuert. Bei den einfachen die ich noch habe, habe ich auch ein schlechtes Gefühl.

    Nun habe ich vor ein paar Tagen eine Hündin mit einem Westengeschirr gesehen. Könnte das eine Idee sein?

    Was meint ihr?

  • Bodoline

    Meinst du so ein Geschirr, bei dem der Brustkorb komplett verpackt ist? Ich denke dass da gerade auf Zug das Gesäuge auch sehr gequetscht wird. Wenn dein Hund gut an der Leine geht, würde ich Beil Halsband bleiben. Wenn nicht, dann würde ich was nähen lassen, mit schmalen Gurtband, welches eben tatsächlich nicht über das Gesäuge geht. Dann musst beim brustgurt schauen, dass der nicht auf den Zitzen liegt. Vielleicht ist auch ein Geschirr mit brustplatte wie das von Wolters oder von Hunter passend. Die gibt es ja eigentlich in jedem Zoogeschäft, dass würde ich mal vor Ort anprobieren.

  • Vielen Dank euch!

    Das Geschirr aus dem fressnapf ist mir irgendwie etwas zu „viel“

    am Hund. Auch weil bei Regen und Kälte ein Mantel getragen wird. Stell ich mir doof vor mit dem Riesengriff. Aber euer Feedback zu den anderen Geschirren hilft schon mal weiter, merci!

  • Ich würde bei so prominenten Zitzen auf ein Geschirr verzichten.

    Das Reiben und Scheuern kann zur Entartung führen, deswegen soll man das als Hündinnenhalter generell im Auge behalten und beim Sitz von Geschirren darauf achten.

  • Echt nicht? Bei Laura bewegt sich der Brustgurt (der schwarze Teil auf meinem Profilfoto links) auch im Freilauf über der Haut hin und her. Ich hab mich schon öfters gefragt, ob das normal ist (sie hat aber keine Scheuerstellen.)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!