Geschirr-Thread
- DjaGin
- Geschlossen
-
-
@oregano
Ich habe mir gerade deine Fotos angesehen, deine Hündin scheint auch ähnlich plüschig zu sein wie Charlie
Du nähst deine Geschirre selbst oder? Ich habe die Befürchtung, dass meine ganzen Sonderwünsche das Geschirr unbezahlbar machen werden.Nach der Abgabe der Masterarbeit habe ich vielleicht auch Zeit das Projekt Selbstgenähtes in Angriff zu nehmen.
Im Winter ist sie sehr plüschig. Im Sommer eher eine Mischung aus Langhaar und HalblanghaarJa genau
Das erste Geschirr habe ich damals allerdings bestellt (45€ hats glaub ich gekostet) und war so unglücklich damit, dass ich ab da nur noch selbst genäht habe. Ich dachte mir irgendwie schlechter kanns nicht werden und billiger ist es auf jeden Fall -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Hat hier vielleicht jemand dieses Geschirr und kann was dazu sagen?
-
Hm, hat/kennt das echt niemand?
Sieht irgendwie nicht so übel aus.
-
Brauchst du den Brustring denn?
Ich finds preislich etwas hoch, für nix anderes außer das bisschen Unterfütterung am unteren Gurt und dem extra Ring.Die Geschirre der Jungs sind vorne, hinten und unten am Bauchgurt verstellbar, mit wirklich weichem Gurtband und kosten selbst in Riesengröße nicht soviel wie das Rukka in der kleinsten Größe.
-
Ne, den Brustring bräuchte ich jetzt gerade nicht.
Ich finde aber, dass es von der Passform ganz gut aussieht und es stören an den Seiten keine Verstellschnallen (wenn das Vorderbein nach hinten geht, meine ich).
Auch die Gurtbreite ist schön.Dachte halt, dass es vielleicht jemand kennt und sagt, es ist gaaaaanz toll, bevor ich mich auf AnnyX-Suche mache.
Edit: Aoleon, welche Geschirre habt ihr denn?
-
-
Also wenn ich mir das Geschirr angucke sind die Schnallen doch wie bei jedem anderen Geschirr? Auf dem Bild zwar unten, aber je nachdem wie man es anpasst wandern die bestimmt auch höher.
Ich bestelle Geschirre und Halsbänder immer hier: Collars & Leads - Ihr Fachgeschäft für Hundezubehör
Ich liebe den Laden, die passen auch alles an auf Wunsch. Hamilton kriegt die Kettenzugstopps in 25mm extra auf seinen schmalen Hals angepasst, und auch für Arren wirds etwas gekürzt.
Das Geschirr für Hami ist auch passend gekürzt worden, das war garkein Problem. Die sind super nett.
Das Gurtband ist super weich, die Ketten von Sprenger, total unverwüstlich.
Und alles in tollen Farben! -
Auf der Suche nach einem passenden Geschirr mit Brustring bin ich
gestolpert.
Hat da jemand Erfahrungen mit? Bei den ganzen Sachen die mit "Stoppt das Ziehen!" werben bin ich immer skeptisch. -
-
@ThorstenD : das Geschirr verhindert das Ziehen, weil es dem Hund weh tut.
Du hast mit deiner Skepsis ganz Recht.
Guck mal den Post über dir mit dem Rukka Geschirr- das hat z.B. einen Brustring. -
Auf der Suche nach einem passenden Geschirr mit Brustring
Bei Camiro kannst du auch einen Brustring zusätzlich anbringen lassen.
(Müsste normalerweise auch bei maßgeschneiderten Geschirren anderer Anbieter gehen.) -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!