Geschirr-Thread

• Neu

Hi

hast du hier Geschirr-Thread* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!

• @Krümel21 : den Unterschied zwischen dem Basic und dem Professional macht die Gurtbandqualität.
      Das eine ist sehr weich und labberig und hat ziemlich gratige Endstücke, das andere ist deutlich schöner im Griff und wertiger verarbeitet.

• @Krümel21 : den Unterschied zwischen dem Basic und dem Professional macht die Gurtbandqualität.
      Das eine ist sehr weich und labberig und hat ziemlich gratige Endstücke, das andere ist deutlich schöner im Griff und wertiger verarbeitet.

Ich nehme an letzteres bezieht sich auf das Professional? Liam hat das auch und ich finde das super, nur jetzt habe ich das Basic gesehen und hab mich gewundert, bis auf den Ring konnte ich äußerlich keine Unterschiede erkennen.

• @Krümel21 : ich hatte beide bestellt und dann beim Basic die scharfen Grate an den Gurtenden gefunden.
      Das Professional hatte das nicht.
      Das Basic hat ausserdem zwei Ringe, einen auf dem Brustbein, einen unter dem Bauch, das Prof. nur auf dem Brustbein.
      Gut gesessen haben beide nicht.

• Weiß jemand wie stabil der Brustring beim Ruffwear Front Range ist? Ich suche ein Zweitgeschirr für mein 45kg+ Kalb mit Brustring, da er oft auch mal zieht. Eine Maßanfertigung fände ich gerade doof, weil er ja noch nicht "fertig" ist... außer es gibt irgendwo welche, die man auch gut verstellen kann?

• Ich hatte das Ruffwear frontrange auch bestellt, war meiner Meinung nach nicht für große Hunde mit "normaler" Statur gemacht, sondern eher für kleine dicke. Das saß viel zu eng an den Vorderläufen und war einfach nicht lang genug für einen großen Hund. Dieser Brustlatz und Sattel waren auch einfach unpassend von der Größe, ist ja schön, dass es nicht so überdimensional sein sollte wie der, der K9-Geschirre, aber so war es dann auch witzlos.

Wir haben stattdessen dann ein Wolters Professional bestellt und sind damit sehr zufrieden.

• Hier wurde ja schon mal vom Trixie Experience Touren Geschirr gesprochen bzw. es wurde mal erwähnt.
      Das gefällt mir ganz gut, vor allem sieht es sehr weich aus, was für meine empfindliche Hündin schön wäre.
      Die Frage ist, wie es sitzt. Meine Hündin ist sehr schmal, hat einen sehr spitzen Brustkorb; eigentlich ziemlich Windhund ähnlich.
      Das heißt, daß bei ihr so gut wie kein Geschirr richtig paßt. Alles rutscht immer hin und her.
      Was meint ihr? Könnte dieses Geschirr vielleicht besser sitzen?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!