Geschirr-Thread
- DjaGin
- Geschlossen
-
-
Das erste Geschirr sitzt am Hals zu weit oben.
Zu dem zweiten sag ich mal nix, weil ich finde diese Form passt fast keinem Hund wirklich gut.
Schultern und Vorderläufe sind viel zu eingeschränkt.ja das passiert durch Zug an der Leine, dass es nach "oben" rutscht
wie gesagt, ich bin bisher wirklich sehr genervt von jeglichen Geschirren.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ich tendiere jetzt zu nem Camiro Camolraund-Geschirr, maßangefertigt. Wobei man bei Camiro nur Halsumfang und Brustumfang angeben muss. Reicht das denn aus? Nicht dass der Rückken dann wieder zu lang ist...
-
ich finde das zu wenig..
-
Also beim Windhundgeschirr muss man die Rückenlänge ebenfalls angeben. Und auf Nachfrage habe ich ein Bild erhalten, wo Taille, Bauchumfang und Bruststeg gemessen werden müssen (zusätzlich)
-
Ich tendiere jetzt zu nem Camiro Camolraund-Geschirr, maßangefertigt. Wobei man bei Camiro nur Halsumfang und Brustumfang angeben muss. Reicht das denn aus? Nicht dass der Rückken dann wieder zu lang ist...
Die hab ich für meine Ridgebacks auch und bin absolut begeistert. Ich hab auch nur die beiden Maße angegeben und sie passen perfekt. Wenn du dir unsicher bist, gib die Rückenlänge einfach zusätzlich an (bei Rasse und Alter). Oder ruf an, die sind sehr nett!!!
-
-
Also beim Windhundgeschirr muss man die Rückenlänge ebenfalls angeben. Und auf Nachfrage habe ich ein Bild erhalten, wo Taille, Bauchumfang und Bruststeg gemessen werden müssen (zusätzlich)
Ja, stimmt. Bei Pfotenzauber ist das so. Aber da du deins ja auch hast anfertigen lassen und trotzdem nicht zufrieden bist, ist mir das bei dem Anbieter zu riskant.
Mit Camiro scheint es ja viele gute Erfahrungen gegeben zu haben.
@Pinky4 Du hast recht, ich ruf da einfach mal an...
-
Ich hatte für meinen letzten Dackel eine Maßanfertigung von Camiro, ich hab lediglich dazu angegeben, dass ich einen Dackel habe und dann halt noch den Hals und den Brustumfang. Das Geschirr saß perfekt, wobei es bei meinem Dackel das Fell am Bauch trotz Neoprenpolsterung weggescheuert hat und zwar dort, wo der Bauch- und der Brustgurt miteinander verbunden waren.
Bin leider auch Geschirr-geschädigt......
-
Ja, stimmt. Bei Pfotenzauber ist das so. Aber da du deins ja auch hast anfertigen lassen und trotzdem nicht zufrieden bist, ist mir das bei dem Anbieter zu riskant.
Mit Camiro scheint es ja viele gute Erfahrungen gegeben zu haben.@Pinky4 Du hast recht, ich ruf da einfach mal an...
Ne, ne, ich hab (noch) keins anfertigen lassen. Ich denke noch immer drüber nach wo und ob ich es machen lassen soll. Unzufrieden bin ich mit meinem Hurtta...das sind so schlecht, da mach ich nicht mal ein Foto von
Und bei Camiro hatte ich wegen dem Windhundgeschirr gefragt und sie schickte mir eine Vorlage, was alles gemessen werden muss.
-
Mögt ihr mal gucken? Die Geschirre von meinen Beiden sitzen nicht gut, stimmts?
--------------------------------------------------------------------------------------------
-
Meiner Meinung nach sitzt es beim ersten Hund nicht. Da ist es am Hals zu hoch und zu nah an den Achseln. Beim zweiten Hund sitzt es aber recht gut..
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!