hund läuft mir in wohnung nach

  • was kann das sein??Mein junghund 8 monate alt fast 9 monate läuft mir in der wohnung ständig nach..wenn das draußen mal so wäre.. :lol: ..
    mache ich die tür zu damit er nicht rein kommt,wie das Kinderzimmer,setzt er sich vor die tür bis ich wieder raus komme..lege ich mich mal hin schläft er auch aber sobald ich aufstehe und zur toilette ect. gehe springt er auf und läuft mit..schade das es draußen nicht so ist denn da ignoriert er mich bzw..schaut nur selten nach mir wenn er ohne leine geht..
    was kann ich tun???was bedeutet das??Kontrolle??

  • :winken:


    auf den ersten "blick" würde ich sagen, dein hund sucht deine aufmerksamkeit.


    ist es ein rüde oder eine hündin??
    falls hündin: evt. wird sie läufig und braucht jetzt mehr zärtlichkeiten von dir.


    lg
    ulli

  • :winken: jasmin,


    sooooooo lange schon???
    oha!
    kannst du ihn alleine lassen, ohne dass er "weint"?


    dein hund hat wohl arge angst, alleine gelassen zu werden?
    wo kommt er her?


    vielleicht hat er schlechte erfahrungen machen müssen, deshalb frage ich.


    ulli

  • oh ja, dass kenne ich auch :/ , da denkste er schläft, aber sobald ich mich bewege ist er hinterher. Vorallem wenn die Tür zum Keller, dort gehts auch zum Garten ist er sofort hinterher, und wartet brav oben an der Tür, da Treppe ja noch nicht ist : :cool:
    Nur abend ab um 07.00 ist ihm alles egal, da wird dann gepennt ;D



    LG Arkos

  • Hallo


    Es klingt mir sehr nach Verlassens ängste. Ist mal irgendwas vorgefallen?


    Ich würde das in jedem Fall ignorieren und ihn auf seinen Platz schicken immer wieder und wieder. Er wird es nach einiger zeit verknüpfen!


    Führe feste spiel zeiten ein, ich denke ein geregelter Ablauf würde es ihm leichter machen. Versuche ihn so aus zu lasten das er keine lust hat dir immer hinter her zu laufen.

  • Mein Sammy macht das auch ganz schlimm. Er rennt überall hinterher. Sogar mit auf Toilette. Ich hab mir nun schon angewöhnt immer "nein" zu sagen und ihm die Tür dann vor der Nase zuzumachen. Wenn ich dann nach 1 Minute wieder rein komme, liegt er direkt an der Tür (also innen) und ich stupse ihn dann natürlich immer ungewollt mit der Tür an :-/


    Er kann noch so fest schlafen, er wacht sofort auf, auch wenn ich nur vom Sofa zum Bett oder Computer gehe, er springt auf und guckt. Er tut mir voll leid weil er ja nie richtig zur Ruhe kommt ausser Nachts...

  • :winken:


    boah, wenn mir meine dicke andauernd hinterherschleichen würde... ich glaube, das hielte ich nicht gut durch. jedenfalls keine 4 monate. respekt vor jasmin! oder auch nicht....


    meine liegt nur immer voll im weg - ich muss manchmal ganz schön große schritte machen. wie krieg ich das in den griff? ist doch ähnlich, gelle... hochheben geht nicht mehr, und wegscheuchen lässt sie sich fast nicht, und weglocken ist nicht immer möglich, denn sie versperrt mir den ausgang aus der küche z.b.


    ulli

  • ... wem täten vom dauernden laufen auch nicht die füsse weh...?!? :lol:


    lg
    ulli


    ich glaube, ich muss jetzt tatsächlich zum plemplem... a a a g i i i i i i - kannst mich verhaften!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!