Heftiges schnaufen (Anfälle)

• ne klingt wie rückwärts niesen vorwärts niesen usw wie wenn sie keine luft kriegt streckt dann den kopf in die luft zieht das ganze gesicht nach hinten und keucht richtig angsteinflößend

• Unser Husky hatte auch manchmal sowas. Ich weiß nur nicht mehr, wie die Tierärztin uns das erklärt hat. Da klappt irgendwas in der Nase in die falsche Richtung...Unserem hat es immer sehr geholfen, wenn man ihm unterm Kinn ganz sanft massiert hat. Man konnte richtig fühlen, dass die Muskulatur dort knüppelhart angespannt war. Meist hat er sich dann schnell wieder beruhigt. Ich halte mal die Daumen, dass es bei Euch auch was harmloses ist!

Gruß
    hamster

• easytaker: Tut mir leid, daß ich jetzt sehr dirket bin. aber Du schreibst, daß Dein TA geldgeil ist und Du deswegen nicht hingehst und selbst Dr. spielst. Hast Du mal darüber nachgedacht, was Du für eine Verantwortung eingehst, wenn Du ein Lebewesen zu Dir nimmst?? Es muß Dir doch vorher klar gewesen sein,m daß auch mal die eine oder ander Tierarztbehandlung ansteht. Du willst doch nicht wirklich, daß Dein Hund leidet, oder??

Dann laß doch Deine Arztbesuche im Jahr weg, sind 40€, hast vielleicht ein bißchen von der TA- Rechnung weg.

Tut mir leid, aber: Null Verständnis :flop:

• Mein Sammy hat das auch oft. Ist nicht schlimm. Rückwertsniesen wird das genannt. Aber zur Sicherheit (gerade weil sie schon 9 ist) würd ich trotzdem mal zum TA gehen

• Hi,
    Ukko (Rotti, 6 Mon.) macht das auch oft, vor allem wenns so richtig kalt draussen ist und wir gerade aus der warmen Wohnung kommen (vielleicht gefriert ihm da kurzeitig der Nasenschleim?).

Waren beim TA. Sie hat sich den Rachen angeguckt und gesagt sie kann keine Entzuendung o.ä. sehen, wir sollen es aber beobachten. Vor allem wenn er gähnt kann man gut sehen ob etwas gerötet ist.

Mach mir jetzt auch jedenfall nicht mehr so viel Gedanken, wenn Ihr hier schreibt, dass Eure das auch haben....

Finnrotti

:blume: :blume: :blume:

• Aber woher wollt ihr das wissen?? Unser Hund hatte das auch so ähnlich. Wir waren beim Tierarzt. Und was war es?? Könnt ihr gar nciht sagen, weil ihr nicht wißt, was ist in der Lúnge, ider Nase oder im Blut.

Unser hatte eine Virusinfektion. Selbst der Tierarzt hat was falsch gemacht, ihn auf Mandelentzündung behandelt.

Unser Hund ist deshalb nur drei Jahre alt gewordenn. Nur das dazu...

• Seh das ach so, geh wirklich lieber zum Doc deines Vertrauens,

kann sein das der Gang um sonst ist und du 20 Euro zum Fenster rausgeworfen hast,

TROTZDEM hast du Gewissheit.

Stell dir mal vor sie hat doch was und du gehst gar nicht oder viel zu spät, dann machst du dir immer Vorwürfe und musst wesentlich mehr investieren.

Mach es deinem Hund zuliebe.....

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!