Kann mich mal jemand beruhigen..??

  • :help:


    Wir waren mit unser Kleinen (6 Monate alt / noch nicht läufig gewesen) spazieren. Mit dabei war ein 5 Jahre alter Dalmatinerrüde, der unsere Kleine wohl sehr anziehend fand.. Jedenfalls hat er immer versucht aufzuspringen. Sie hat sich auch jedesmal gewehrt.. nur einmal war sie so vertieft in den toll riechenden Baumstamm, dass er sich länger als vorher üblich auf ihr halten konnte. Sein Glied war ausgefahren und ich könnte nicht beschwören, dass er in ihr drin war.. mit ein paar Schritten war ich dann an ihr dran und habe ihn runtergeschubbst.. Den Rest der Zeit hat sie sich dann auch immer wieder zur Wehr gesetzt. Nur dieses eine mal hatte er mehr Zeit... So doof es jetzt auch klingt, aber da kann doch nichts passiert sein??!! Weil sie doch noch gar nicht geschlechtsreif ist, oder?


    Ich dachte bisher immer, dass Hündinnen nur "interessant werden" wenn sie gerade läufig sind.. :unknown:
    Und müsste der Dalmatiner nicht gemerkt haben, dass sie quasi noch ein Kind ist?? :?:
    Ich bin echt ratlos und habe in keinem meiner Bücher etwas darüber gefunden..


    Jedenfalls war ich ziemlich erschrocken darüber.. und bitte nicht
    :steinigung:


    Ging es euch auch schon so?

  • :streichel: tinkebell!!!


    da ist bestimmt noch nix im busch ... (hoffentlich).


    mir ist das - bzw. meiner dicken ist das mit einem älteren labbi auch schon passiert. das olle ferkel war sowas von "spitz"...!!! tz, tz, tz! aber sein herrchen und ich haben gut aufgepasst und sind solange und immer wieder dazwischen, bis labbi endlich angeleint wurde.


    wo war denn der besitzer bei deiner??? flegel!!!


    lg
    ulli

  • Hallo,


    ich habe eine 5monate alte löwchen hündin.
    und wir gehen jede woche auf den hundeplatz und da ist ein 8monate alter rüde der ständig raufgeht. die trainer meinen das dies nur unterwerfungsspielchen sind, der rüde zeigt damit das er das sagen hat.
    also so wurde es uns gesagt.
    allerdings gibts auch schon hündinnen die "frühreif" sind, also selten kommt es auch mal vor das sie schon mit 5 monaten läufig sein können.
    ach und noch was, wenns bei den hunden "geklappt hat", dann ist es doch eigentlich so das die sich für ne gewissen zeit nciht mehr trennen könne, dann hängen die praktisch aneinander und das war ja nicht oder?


    grüße

  • Hallo Tinkebell,


    also ich glaube ich kann dich da beruhigen. :streichel:
    Ich war natürlich nicht dabei, aber der Rüde hat wahrscheinlich nur gerochen, dass deine "kleine" jetzt bald laufig wird.



    In der Regel dauert so ein Akt ja auch ne Weile - sie hängen und kriegst sie auch nicht auseinander.
    Also echt ich glaub nicht das was passiert ist, selbst wenn deine Hündin schon läufig ist oder war (und du es nicht bemerkt hast). :streichel:

  • :winken:


    mach dir keine Sorgen,
    sie hat sich auch vorher gewehrt.
    Das beste Zeichen,das es nicht soweit ist.


    Lieben Gruss
    Petra

  • Und wenn´s dann tatsächlich mal passiert: bitte den Rüden nicht "runterschubsen" - da die Schwellkörper seines Gliedes anschwellen, um einen Samenrückfluss zu verhindern, besteht Verletzungsgefahr bei beiden Tieren, wenn wir sie trennen!


    Aber soweit soll´s ja gar nicht kommen. :wink:

  • Zitat

    In der Regel dauert so ein Akt ja auch ne Weile - sie hängen und kriegst sie auch nicht auseinander.


    Wieso denk ich hier schon wieder an einen anderen Thread? :wink: :streichel:

  • Ehrlich gesagt, geht es mir jetzt schon etwas besser.. Danke! :streichel:


    Aber noch mal zu meiner Frage hin..



    Zitat

    Ich dachte bisher immer, dass Hündinnen nur "interessant werden" wenn sie gerade läufig sind..
    Und müsste der Dalmatiner nicht gemerkt haben, dass sie quasi noch ein Kind ist??


    Könnt Ihr das beantworten?

  • Hallo Thomas,
    wollen wir diesen Thread auch noch schmeissen :lol:


    lieben Gruss
    Petra

  • Das könnte tatsächlich Dominanzverhalten sein - also Unterwerfung. Als wir mit unserem Westie-Welpen-Mädchen von 3 Monaten das erste Mal bei meinen Eltern waren, hat deren Rauhhaardackel von 10 Jahren auch als erstes versucht, aufzusteigen. Die kleine gab ihm mächtig Feuer und er hat es nie wieder versucht...


    Gruß
    hamster

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!