• Hey Leute,

ich bin grad todtraurig...

Falls Ihr meine letzten beiden Threads nicht gelesen habt: Im kommenden Sommer sollte es bei uns soweit sein und wir sollten endlich einen Welpen bekommen. Sogar meine Mama hatte ja bei der letzten „Familienkonferenz“ endlich gesagt, das das dann bei Ihr mit der Zeit auch besser passen würde und so... Naja, gestern hab ich dann nochmal drauf angesprochen, das ich ja schon viel lese und mich schon umhöre wegen eines Welpen... Da meinte Sie dann ich sollte nicht so’n Stress machen, das würde wohl diesen Sommer eh noch nichts. Ich hab dann gesagt, das das soweit doch alles schon klar gewesen wäre und Sie sagte, wenn ich unbedingt einen Hund wolle, solle ich mir doch einen kaufen. Daraufhin hab ich dann gesagt, das ich das gerne tun würde, ich allerdings ein wenig Unterstützung bräuchte, da ich ja von 7:00 bis 15:30 h arbeiten muss (ich hab natürlich morgens erst mal Zeit mit Hundi rauszugehen bevor ich fahre). Sie meinte dann das würde nicht gehen weil Sie ja oft auch schon um 9:30 h weg muss. Okey, da hab ich gesagt das meine Oma ja auch mal einspringen und mittags kurz mit Hundi ne Runde gehen könnte aber das wollte Sie auch nicht... Außerdem könnte der Hunde den ganzen Tag entweder draußen oder drinnen sein, wie er will, wegen Hundeklappe in der Tür, die zu einem großen eingezäunten Grundstücksteil rausführt... Und ab 15:30 h wäre ich ja wieder da und wäre dann eh stundenlang draußen (natürlich noch nicht mit dem kleinen Welpen, aber später), aufm Platz oder im Wald oder im Feld oder so... Hatte das mit meinem Papa (er will auch wieder nen Hund im Haus) auch alles schon schön abgeklärt, er hätte ab dem 16.07. drei Wochen Urlaub, ich direkt im Anschluss nochmal zwei Wochen, das allergröbste hätten wir danach ja auch schon hinter uns (bitte nicht falsch verstehen)!

Bin jetzt echt nen bissel am verzweifeln weil ich das Gefühl hab, meine Ma will mir mit meinen (bzw. unserem) Wunsch, endlich wieder einen Hund zu haben, überhaupt nicht entgegenkommen. Sie sagt immer es würde nachher sowieso alles an Ihr hängen bleiben was aber gar nicht stimmen kann, weil mein Papa (der übrigens auch von 7:00 bis 15:30 h arbeiten muss) und ich schon über nen halbes Jahr am reden sind das wir endlich wieder einen Hund wollen. Bis vor 1,5 Jahren hatten wir ja auch immer einen, da klappte das auch, und mir fehlt das echt sehr... Da haben wir uns (mein Papa und ich) auch selbst drum gekümmert und Mama hat vielleicht mal zwischendurch ne kleine Runde gedreht... Allerdings, als unsere Lea gestorben ist, hat auch Mama wie’n Schlosshund geheult...

Erwarte jetzt keine Antworten von euch, wollte mir das nur mal von der Seele schreiben...

Danke für’s lesen...

• Neu

Hi

hast du hier Traurig... schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!*

• Zitat

hat auch Mama wie’n Schlosshund geheult...

Hallo Sönnchen,
      ich kenne deine Familie ja nicht, aber vielleicht ist das oben zitierte genau das große Problem deiner Mama. Ich kenne auch einige Menschen die nach so einem Erlebnis gesagt haben „das will ich nie wieder erleben, ich will kein Hund mehr“, na ja wie schon geschrieben ich kenne deine Mama nicht. Weiß also auch nicht wie Sensibel sie ist, könnte mir das als Grund aber durchaus Vorstellen. Tut mir Leid ich war dir sicherlich keine große Hilfe, habe auch im Moment keine Idee die dir helfen könnte.

LG Olli :knuddel:

• Als ich las, das badboy auf den Beitrag geantwortet hat, kam mir eine Idee.

Sönnchen, Du könntest doch vielleicht Pate eines Tierheimhundes werden!? Dann hättest Du sozusagen einen Hund - oder sogar mehr als einen - und Du könntest Deiner Mama beweisen, dass Du zuverlässig bist. Vielleicht ist ja in Eurer Nähe ein Tierheim, dass sich freuen würde, wenn Du mit einem Hund spazieren gingst.

Liebe Grüße
      hamster

• :hallo:

und wenn du mit deinen Patenhund gut zurecht kommst,
      zufällig zu Hause vorbeigehen :wink:

lieben gruss
      Petra

• Zitat

und wenn du mit deinen Patenhund gut zurecht kommst,
      zufällig zu Hause vorbeigehen

So hab ich es auch gemacht und irgendwann hat meine Mutter nachgegeben. :ja:

Drück Dir die Daumen, dass Dein Wunsch bald in Erfüllung geht
      mocabe

• Zitat

Als ich las, das badboy auf den Beitrag geantwortet hat, kam mir eine Idee.

Sönnchen, Du könntest doch vielleicht Pate eines Tierheimhundes werden!? Dann hättest Du sozusagen einen Hund - oder sogar mehr als einen - und Du könntest Deiner Mama beweisen, dass Du zuverlässig bist.

Die Idee finde ich einfach Klasse hamster...

So könntest Du wirklich Deiner Mama beweisen,daß Du Dir Deiner
      Sache und Deiner Verantwortung bewußt bist.

Meine Mutter wollte damals auch nicht so recht...Auch nachdem
      sie gesehen hatte,wie sehr ich bei Susi geweint hatte,als sie ging.
      Sie hatte auch selbst darunter gelitten.
      Versuchs doch einfach erst mal mit einem Tierheimhund.
      Führ ihn aus(die brauchen echt jeden),damit kanst Du den Hunden
      einen echten Freundschaftsdienst erweisen und vielleicht findest
      Du ja dort einen,der irgendwie zu Dir gehören soll :knuddel: ...Die Hunde finden
      immer ihr Herrchen oder Frauchen...so hab ich´s mal gehört ;)
      Nur Mut :hallo:

lg

Sanny

• Hallo,

Hamsters Idee ist wirklich genial - versuche es doch mal so :gut:

Vielleicht sprichst Du dann auch nochmal mit Deiner Ma welche Gründe es jetzt wirklich sind warum sie gegen einen Hund ist. Du schreibst dass sie bei Eurem letzten Hund gelegentlich mal eine Runde drehen musste (wenn ich es jetzt richtig im Kopf habe) ansonsten scheint ihr beiden das ja ganz gut geregelt gehabt zu haben. Also kann es nicht wirklich daran liegen dass "alles an ihr hängen bleibt"

Es kann aber auch sein dass sie Angst davor hat wieder ein liebgewonnenes Tier hier jetzt eben der Hund zu verlieren ?!?!?

LG

• Hallo!

Danke für eure Antworten..

Glaube eher nicht das es daran liegt, das meine Mama „so was“ nicht noch einmal durchmachen möchte.. Ich glaube einfach, das Sie denkt, Sie hätte zu wenig Zeit für den Hund.. Dabei braucht SIE ja gar nicht die Zeit, sondern mein Dad und ich! Aber egal was ich im Moment zu Ihr sage, sie blockt das Thema sofort.

Außerdem ist es ja nicht so, das ich erst 14 bin, ich bin ja schon 27, meine Eltern haben ein großes Haus mit großem Grundstück, aufm Land. Ich hab da mein eigenes Reich, meine Oma hat auch ne extra Wohnung. Also quasi alle nah beieinander, weshalb das mit der Zeit auch eigentlich kein Problem sein kann!

Beim Tierheim eine Patenschaft zu übernehmen, habe ich auch schon überlegt und mich erkundigt. Diese Patenschaft würde mich z. B. 5,50- € im Monat kosten, die würde ich natürlich auch gerne dafür zahlen!!! Allerdings ist es dann so, das ich jeden Tag nur zwischen 15 und 17 Uhr mit meinem Patenhund unterwegs sein kann, und das auch nur zu Fuß vom Tierheim aus, mitgenommen werden darf der Hund nicht. Bis nach Hause und zurück schaff ich keinesfalls in 2 Stunden... Und wenn echte Interessenten für den Hund da sind, gehen die natürlich vor. Da besteht die Gefahr, das mein Patenhund dann plötzlich weg ist... Für den Hund natürlich das Beste wenn er ein schönes zu Hause findet, aber ganz ehrlich, das möchte ich mir dann nicht zumuten... Und das würde dann ja wahrscheinlich auch nicht nur ein- oder zweimal passieren...

Glaube ich muss doch nochmal mit meinem Dad alleine reden, vielleicht fällt Ihm ja noch irgendwas ein...

LG, dat Sönnchen

• :hallo:

falls du den Eindruck von mir hattest,das ich dich als Kind abgestempelt habe.
      Sorry,ich habe wirklich gedacht du bist jünger.

Lieben Gruss
      Petra

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!