Traurig...
-
-
Ist ja logisch das ich erstmal hinfahre zum gucken!
Aber wenn mir dann irgendwas komisch vorkommt und die gute Frau ist wirklich eine Vermehrerin, was soll ich dann tun?
Keinem von den Kleinen ein gutes Zuhaus geben? Oder einen nehmen und die Frau melden?
Außerdem hab ich immer unsere Tierheim-Seite im Auge, dort bin ich auch schon ein paar mal gewesen, aber ich möchte ja gerne einen Welpen und das auch erst Ende Juni Anfang Juli, vorher gehts wegen der Zeit nicht... Sollte das nix geben mit den Mischlings-Welpen von der Frau, dann ist sicherlich das TH meine erste Anlaufstelle...
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Wenn Dir etwas komisch vorkommt und sie eine Vermehrerin ist, dann ist doch klar was Du tun sollst: Lass die Finger davon!
-
Ja das ist mir eigentlich schon klar, aber soll man die Kleinen dann einfach Ihrem Schicksal überlassen?
-
Nein, du kannst die Frau dann beim Tierschutz melden und sagen dass sie das mal überprüfen sollen. Aber Du sollst keinen Welpen aus Mitleid nehmen! Wer weiß was die haben- es gibt auch Krankheiten die später ausbrechen, und die die Elterntiere gehabt haben können. Das kann mächtig ins Geld gehen! Vermehrer achten nicht auf die Gesundheit der Elterntiere.
-
Gut, also ich werde mir das auf jeden Fall angucken, wenn die Welpen da sind, und wenn das tatsächlich so ist, das Sie einfach nur vermehrt, dann nehme ich keinen aus dem Wurf und werde die Frau melden.
Aber bis dahin dauerts ja erstmal noch was... Aber die 2,5 Std. Autofahrt nehme ich auf jeden Fall in Kauf, und wenns dann nur dafür gut ist, das der Frau das Handwerk gelegt wird und sie nicht weiter vermehren kann...
-
-
So ist's gut
-
Ich berichte weiter! :freude:
-
Super!
-
Also ich muss sagen, dass sich das für mich eigentlich recht seriös anhört, bis auf die Tatsache, dass sie dort Münsterländer Mix mit Aussie verpaart und das scheinbar jährlich.
Alles andere aber, wie die Welpen aufwachsen, wie sie an die ersten Dinge gewöhnt und sozialisiert werden, impfen, chippen, entwurmen ... ich finde das hört sich doch gar nicht so schlecht an.
Natürlich sollte man sich das ganze vorher anschauen. Am besten noch Imfpass VOR dem Kauf zeigen lassen ... aber sollte alles dort so sein, wie sie dir das beschrieben hat, würd ich vor dem Kauf nicht zurückschrecken, NUR weil es ein Mischling ist und die "Zucht" keinem Standard entspricht (du wolltest ja eh nen Mischling).lG Meg
-
Hallo Megara!
Es ist auch, laut Angabe der Frau, das erste Mal das diese beiden zusammengebracht wurden... Also Sie macht das nicht regelmäßig, diesen Münsterländermix/Aussie Wurf! Sie hat mir auch erzählt, welche Ihrer Mischlings-Hündinnen schon Würfe hatten, aber ich konnte mir das so schnell nicht merken und aufgeschrieben hab ich's mir nicht...
Naja, ich werde mal abwarten was Sie mir noch so erzählt und mir das wie gesagt angucken. Werde euch das auch alles mitteilen damit Ihr mir eure Meinung sagen könnt!
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!