• Neu

Hi

hast du hier Traurig... schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!*

• Danke...

Was meint Ihr, könnte ich Ihr noch für Fragen stellen um Sie eventuell aus der Reserve zu locken? Obwohl, erzählen kann Sie mir ja viel... Ich warte einfach ab und fahr dann hin um mir den Wurf und die Hündin und die Umgebung anzusehen. Dann werd ich die auch nochmal ausquetschen...

• Hallo,

du schreibst du würdest eventuell einen Hund aus dieser Verpaarung
      nehmen.
      Hast du dir denn schon mal Gedanken über diese Rassen gemacht?
      Habe ich das jetzt richtig verstanden? Die Frau macht jedes Jahr einen Wurf und es sind immer andere
      Mischungen?

Ein Aussie läuft auch wenn es nur ein Mix ist nicht mal eben nebenher mit.
      Der braucht seine Auslastung und ist ein Hund der bei seinen Leuten sein
      will. Der Hund kommt auf dumme Gedanken wenn er alleine im Garten ist.
      Selbst eine kurze Zeit reicht da um sie kreativ werden zu lassen. :wink:

Der Aussie ist ein sensibler, selbstdenkender Hund der
      von Anfang an eine klare Führung und seine Grenzen braucht.
      Ein Aussie ist auch ein Arbeitstier was allerdings nicht zwingend Schafe
      braucht um glücklich werden, aber eine Beschäftigung braucht er auch,
      sonst sucht er sich seine eigene.

Erkundige dich noch mal genau über die
      Rasse die dir vorschwebt.
      So wirst du auf jeden Fall deinen Hund finden, aber schau dir die Leute
      mehrmals an wo du dir den Hund herholen möchtest.
      Aber mach nicht den Fehler und nimm jetzt den erstbesten Welpen der
      jetzt unterwegs ist.
      Gerade beim Aussie würde ich alles auf Herz und Nieren prüfen,
      da sie auf keinen Fall direkt die lieben, leichtführigen
      und gesunden Familienhunde sind. :)

• Hey Sky!

Habe im Moment echt keinen wirklichen Plan mehr, ob ich einen Hund aus der Verpaarung nehmen würde. Und das nicht, weil ich mir nicht über die Rassen Gedanken gemacht hab, sondern weil ich noch keine Ahnung habe, was bei dieser Frau da abgeht! Ja Du hast das wohl richtig verstanden, zu mir hat Sie gesagt, das sie fast jedes Jahr einen Wurf hat...

Über die Rassen bin ich mir sehr wohl im klaren, die brauchen jede Menge Zeit, Beschäftigung, Auslauf, Kopfarbeit usw. Wäre ja auch nicht mein erster Hund, bis vor 1,5 Jahre hatte ich ja eine kleine Münsterländer/große Münsterländer-Mix Dame und die wollte natürlich auch beschäftigt werden! Da weiß ich schon was auf mich zukommt und damit komme ich auch schon klar! :wink:

Werde bestimmt auch nicht den erstbesten Welpen nehmen, weil, ich kann ja eh frühestens Ende Juni, weil vorher kein Urlaub, deswegen guck ich mich ja jetzt schon um und mach mir Gedanken...

Edit: Hab gerade zufällig bei Kijiji auch diese Wurfanküdigung gesehen! Guckt euch das doch mal bitte an und sagt mir ehrlich was Ihr davon haltet: XXXLink gelöschtXXX

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!