Ist dieses Herrchen normal??

  • Hallo,


    kann nicht viel dazu sagen, da ich es ja nicht live mitbekomme. Aber ich würde nochmals versuchen mit den Leuten zu reden.
    Dem Hund zuliebe.


    Auch ich kenne so Leute die mit den "Sonntagskleidern" aufn Platz kommen und meinen die Weisheit mit Löffeln gefressen zu haben. Entweder man kann sie vom Gegenteil überzeugen oder halt nicht.


    Es ist deren erster Hund. Da braucht man schon etwas Zeit um sich zurecht zu finden. Vielleicht hat denen einer das alles so weisgemacht und sie habens geglaubt. Wer weiß.
    Auf jeden Fall sollte man ein Gespräch suchen.



    Was ich nicht verstehen kann ist euer Trainer.
    Während des Freilaufs? Meinst Du den Freilauf zwischen den Übungseinheiten?
    Dann verstehe ich nämlich nicht warum Dein Trainer da nicht auf die Hunde achtet sondern von euch "zugetextet" wird. Für Fragen ist nach der Stunde noch genügend Zeit. Während der Stunde sollte man sich, vor allem als Trainer, auf die einzelnen Hunde und Halter konzentrieren. Hätte er dies gemacht wären ihm die Leute bestimmt auch aufgefallen und er hätte schon zu Anfang einschreiten können.
    Will jetzt nicht schlecht über Deinen Trainer reden, bitte nicht persönlich nehmen. Aber so kenne ich das halt.


    LG Yvonne und Bande

  • Hallo,


    ich glaube mir fehlt da das Verständnis für euren Trainer.
    Ein guter Trainer macht sich für mich aus, für alle dazu sein.
    Ich finde es schade das niemand so recht versucht mit dem Pärchen noch
    mal ins Gespräch zu kommen.
    Vielleicht sind sie ja nur verunsichert und wie es sich anhört sind sie
    ja schon ab und zu zu einem Gespräch mit anderen Gruppenmitgliedern
    bereit. Was will man im Prinzip mehr?
    Der Trainer steht für mich da in der Pflicht, die Gruppe beim Spielen oder Freilauf zu beobachten,
    kann er das nicht so ist vielleicht auch die
    Gruppe zu groß.
    Wir haben vor ein paar Monaten auch eine Frau getroffen,
    die war regelrecht verzweifelt das ihr Hund nicht zu ihr kam wenn sie sie
    im Wald rief.
    Die Frau war auch in einer Hundeschule und erst durch den banalen Tip mit dem Leckerchen
    hat sie es hinbekommen das ihr Hund
    zu ihr kam. Wir haben ihr einfach ein Leckerchen von uns gegeben.
    Das hat sofort Früchte bei dem Hund getragen. Es war ein Käsekeks und
    sie war sofort begeistert und hat angefangen selber diese Kekse zu backen.
    Der Hund und sie sind zu einem super Team zusammen gewachsen.


    Klar gibt es immer Leute die alles besser wissen und keinen Rat annehmen,
    aber die beiden bei euch scheinen sich ja Mühe zu geben.
    Biete denen doch einfach mal an, ihnen ein bischen zu helfen. Gehe dahin
    und zeigt ihnen doch mal wie ihre Hündin anfängt zu hören.
    Das wäre mal ein Weg in die richtige Richtung. Die beiden merken
    sicher das ihr über sie redet, ich ziehe aber meinen Hut vor denen
    das die dennoch zu der Hundeschule gehen. :wink:

  • Hi Ulli,


    also wir waren nie mehr als sechs Hunde und egal wieviel wir texteten, war ich immer erstaunt, was unsere Trainerin alles sah.
    Es ist bestimmt wahnsinnig komisch, wie der Hund betutelt wurde, aber ein bischen tun mir die Besitzer auch leid. Über die so gelacht wird, aber die verantwortliche Person, euer Trainer vieles nicht sah. Gerade bei einem Neuankömmling, achtet man doch besonders darauf.


    Das mit dem zu zweit kommen, haben wir auch oft gemacht, eigentlich viele im Kurs. War witzig, die Partner, Freunde usw, haben sich draussen kaputtgelacht, während der Hundebesitzer seine Übungen machte und man notfalls sogar im Sand landete.


    Das mit dem Anspringen, muss der gute Mann echt noch lernen, gerade in einer Hundeschule, mit so jungen temperamentvollen Hunden.
    Vielleicht erreicht euer Trainer, ja noch einiges, damit die Leute lockerer werden mit der Zeit, und das mit dem Umfallen würde mich echt interessieren.


    Ansonsten noch viel Spass, wir hatten eine Lehrerin, die sorgte auch immer für einen Grienser. Sie tat mir zwar wahnsinnig leid, aber es war schon witzig, wenn der Hund sie komplett ignorierte.


    Tine

  • :rofl: hä Puls messen, hab ich ja noch garnicht gehört, aber lustig hörte es sich schon an.


    Frag mich sowieso, wieso die Beiden eine Huschu besuchen, sollen se sich doch einen Privattrainer für "Mäuschen" holen :wink:


    Dann können die "bösen" Anderen nicht stören, und sie womöglich noch beeinflussen :freude:



    LG Arkos

  • :winken:
    hmm, das mit dem trainer - also eure kritik - kann ich nachvollziehen. er dachte halt, dass diese leute mit ihrem hund nochmals "üben" oder so. ihm ist einfach nicht aufgefallen, was die da eigentlich genau machen... und hat es akzeptiert. wie ich schonmal geschrieben hatte: auch ich wollte eigentlich nach der ersten stunde nicht mehr hin, da ich dachte: der macht ja nüscht, nur die hunde beobachten. heute kann er mir aber auf den kopp zusagen, was bei meiner ist oder nicht (versteht ihr micht?).
    in unserer gruppe sind wir derzeit *rechen* 7 hunde, alle größer. ein kleiner beagle (name: pancho!!) möchte evt. noch dazu...


    mit den leuten reden:
    es wird schon mal das eine oder andere wort gewechselt. aber es kommt nie zu einem echten gespräch (höchstens zum monolog!). wenn nämlich auf - egal was für eine nette bemerkung - nur moralpredigten und klugschei...ereien als antwort kommen... nunja, wers mag. ich mag das nicht auf dauer. und ich mag mich wegen meines hundes aus nicht anpöbeln lassen. kaya = berner und entsprechend "schwerfällig" musste über ein dünnes brett. sie war sehr vorsichtig und lahm und 35 kilo wollen in der balance gehalten werden. so, da steht er mit seiner luna hinter uns. ich bot ihm an, vorzugehen. antwort: "wirst ja wohl den hund da übers brett kriegen. ansonsten schieben wir sie eben mal an." was soll das denn? muss doch nicht sein, oder? und gelacht hat er selber nicht!! also nicht nur besserwisser - auch noch leicht pampig (und er hatte echt keinen grund dazu!!)


    wenn ja nur ich so über beide denken würde, okay: dann wäre ich eben depp. aber es sind ja alle. und wenn der/sie noch einmal versucht, meinen hund mit ausgestrecktem bein von seiner fernzuhalten... gibt es haue *grinz. ist ja wohl auch nicht ok, oder?


    ich denke, der züchter und der mensch, bei dem luna 2 x woche einzelunterricht hat, laufen konträr zu uns.
    wir alle dort kennen uns auch nicht schon seit jahren. einige sind auch erst 4-6 wochen dabei. und? da klappt es doch auch. ich kenne es so: wenn ich in eine gruppe komme, reagiere ich auf ansprache freundlich und "bleibe am ball". aber ich pampe nicht mit hochtrabender angabe herum. und nicht jeder findet so wie er/sie ausschließlich podencos toll - das lässt er/sie auch jeden spüren! haben wir alle hunde 2.klasse?


    lg
    ulli

  • Zitat

    der trainer, ... fasziniert mich total: eine stunde lang stand er wie ein fels in der brandung, krempelmütze a`la matrose, pfeife im mundwinkel und beobachtete ausschließlich das tun unserer hunde. ich wollte schon wieder gehen, aber meine bekannte flüsterte: der sammelt eindrücke - wirste gleich sehen. so wars dann auch. in dieser stunde hat jeder nur 3 mal einen kleinen parcour durch stangen mit seinem hund absolviert. THAT's all. die hunde haben also nur eine stunde lang getobt. danach haben wir uns noch für 2 stunden zusammengesetzt (hunde blieben noch zusammen auf der wiese). und das war richtig toll. dieser mann, ich schätze ihn auf ende 50, war und ist ausbilder für rettungshunde, lehnt die ausbildung zum schutzhund in deutschland ab ("da kann ich ja auch gleich ne waffe austeilen"), betreut rottis in not, umrundet den globus regelmäßig, um seinem job als richter und ausbilder nachzugehen. er sagt, der heutige hund ist eigentlich nur noch familienhund. demzufolge sollte er erzogen werden. ich bitte keinen hund, dies oder das zu tun: ich befehle es ihm und er muss es tun. dabei will ich ihm ja nix böses. und tipps hatte der drauf: suuuuper!!


    Das ist Euer Trainer, na ja, wirklich ein toller Mann. :angel: Muss ich schon sagen.


    Zitat

    nicht jeder findet so wie er/sie ausschließlich podencos toll - das lässt er/sie auch jeden spüren! haben wir alle hunde 2.klasse?


    Na die Frage wäre mir nie eingefallen, weiß auch nicht warum. :loldev:


    Zitat

    wenn ja nur ich so über beide denken würde, okay: dann wäre ich eben depp. aber es sind ja alle.


    Na gut, wenn alle so denken hat das schon seine Richtigkeit. :wink:


    Schön auf Kurs bleiben.


    Herbert & Bellini :evil:

  • :winken:


    @donna+fay: AA und BB - hört sich gut an.
    fallen mir dazu doch spontan "A-Hörnchen" und "B-Hörnchen" ein...


    Bellini:
    nachtrag: dieser kurs hat dort das erste mal stattgefunden (im zitat)
    und bitte: auch wenn ich mich vielleicht (ne, bestimmt sogar!) das eine und andere mal nicht klar bzw. unglücklich ausdrücke: nicht gleich vom schlimmsten ausgehen. dieser mann liebt wirklich hunde und er würde nie einen (jungen) hund zu etwas zwingen. und dass er darauf hin arbeitet, dass die hunde 1a hören, ist doch ok, solange ich damit einverstanden bin und meine kaya gut und ohne stress damit klarkommt. ER vertritt ja auch die meinung, einen jungen hund seine kindheit zu geben und zu lassen (im gegensatz zu luna). ab dem alter X, so sagt er, kommt hund dann vom kindergarten in die schule - und dann wird was gelernt. jetzt ist sozialisierung und persönlichkeit dran.
    ich finde es okay und bleibe dabei.


    danke für die antworten und anregungen :gut:


    helfen mir doch immer wieder vorwärts


    grüße
    ulli :blume:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!