Ist dieses Herrchen normal??

  • hallo forum,


    ich muss jetzt mal meiner stimmung "luft" machen: habe hier so einen fall a 'la "mit den großen hunden pissen gehen, aber das bein nicht heben..."


    ich bin in der huschu, da sind eigentlich alle hunde zwischen 6 und 8 monate alt. passt super! seit 4 wochen haben wir einen "neuzugänger": eine podenco-dame, luna, 7 monate alt. eine ganz putzige.


    dieser hund wurde mit gut 7 (!?!?!?) wochen direkt von einem züchter aus spanien geholt. diese "prozedur" wurde mir gleich beim ersten treffen unaufgefordert (!!) vom halter lang und breit erklärt... *stöhn
    das ehepaar schätze ich auf mitte 50, beide kommen IMMER zusammen mit hund in die huschu.


    in der ersten übungsstunde lief folgendes: mitten im parcour musste luna mal eben stille stehen: herrchen hat den puls gefühlt!!??
    ganz wichtig erklärte er mir: das muss man tun, sonst fällt sie nämlich um und ist tot! :schlaumeier:
    was????


    letzte stunde:
    als mein urrumpel beim hinterherjagen ihn anrempelte, machte er ein "langes bein". ich sah das zwar, aber reagierte nicht, eh zu spät und hat ja nicht getroffen. aber ab da behielt ich ihn strikt im auge.
    nun hat ihn dann doch tatsächlich der hund meiner freundin (auch ein berner) angehüpft.
    reaktion: er kam zu ihr und frug: "gelle, ihr habt ja eine waschmaschine?!"
    wie is er eigentlich drauf?
    als er ging, schauten wir uns an und mussten loslachen. beschämt haben wir an uns runtergeguckt: total eingesaut warn wir... pfui, wie assi wir doch sind! *lach
    nach den übungen dürfen die hunde wieder frei laufen.
    seine aber nicht!!!???
    er behält sie meistens an der leine - und wehrt die anderen hunde ab.
    seine aussage: "spielen kann sie später mal, jetzt wird gelernt!!"
    damit meint er: in ein paar monaten, wenn sie erzogen ist, kann sie spielen.


    es ist deren erster hund!!!!! und die machen die welle, als wäre der arme hund vergoldet und beide spielen DIE ahnung vor. die arme maus ist noch gar nicht sozialisiert - hat echte angst, wenn die anderen angerauscht kommen. hören tut sie so gut wie gar nicht - herrchen muss ganz schön lange hinterherlaufen, bis er sie wieder angeleint hat *gröhl


    gott sei dank sind wir eine fröhliche truppe und lachen uns scheckich... unserem trainer ist das so noch gar nicht aufgefallen, wird sich aber in der nächsten stunde mal diesem "thema" widmen und auch auf seinem vortrag am freitagabend (thema "ausbildung") darauf eingehen.


    wer tickt denn jetzt wohl nicht richtig??
    machen ein geschiss wie die "kuh beim kreppel-backen".
    (auf der anderen seite sind sie eine echte bereicherung für unsere späße) :ideadev:


    danke für eure meinungen
    lg
    ulli :blume:

  • Huhu Ulli!


    Mich wundert es, dass der Trainer das erst ansprechen wird. Es muss ihm ja aufgefallen sein, dass der Hund beim Freilauf immer angeleint ist. :gruebel:
    Aufjeden Fall tut mir der Hund sehr leid. Hoffe euer Trainer kommt bei den durch!


    Zum Lachen habe ich das mit dem Pulsfühlen, sonst fliegt Hundi um und ist tot, gefunden. Hab noch nie den Puls bei meinen Mädchen gefühlt. Ehrlich, ich wüsst jetzt nicht mal, wo ich den genau Messen kann.


    Werd heute mal Doktor spielen *ggg*.


    Liebe Grüße


    Maxime :blume:

  • :winken:


    *räusper: ich muss unseren trainer da etwas in schutz nehmen: in jeder freilauf-phase wird er von uns allen so mit fragen zugetextet, dass er kaum gelegenheit hat, auf details zu achten.
    desweiteren halten sich diese leute immer abseits, teils etwas versteckt. so können unsere bösen hunde seine kleine ja vielleicht nicht sehen.... und aus einer ecke heraus kann man leichter anstürmende hunde abwehren. ich sag ja: der bzw. beide sind total daneben.


    aber gott sei dank noch zum lachen. ich weiss nicht, ob ich mich in der gewalt habe, sollte er nochmal versuchen, meinen hund nach seiner methode abzuwehren. das könnte sofortigen krieg bedeuten....


    schmunzelnd
    ulli

  • Hi,
    muss bei meinen gleich mal nachschauen, ob die überhaupt einen Puls
    haben :freude:
    Man lernt doch nie aus.
    Leid tut mir nur deren Hund.


    lg mocabe

  • Ich hoffe auch das euer Trainer da was machen kann, wäre ja schade um den Hund, würde ihn zur Not nochmal ansprechen, weil ich glaub für den Hund ist das alles nicht so lustig.


    PS: Den Puls fühlt man am Innenschenkel z. B. ;-)


    Lg
    Nicole

  • Zitat

    Hi,
    muss bei meinen gleich mal nachschauen, ob die überhaupt einen Puls
    haben :freude:
    Man lernt doch nie aus.
    Leid tut mir nur deren Hund.


    lg mocabe


    Also wenn er nicht aus Plüsch ist, hoffe ich doch ganz stark, dass er einen hat. :lol:

  • Hallo,


    schade für den Hund, dass er nicht mitspielen darf ...


    Hoffentlich kann euer Trainer da was dran ändern. Nicht das der Schuß nach hinten los geht und der arme Kerl mit anderen Hunden ein Problem bekommt, weil er keinen richtigen Kontakt hat :dagegen: . Das wäre echt schade ...


    Liebe Grüße Brinchen

  • Hallo Ulli,


    ich bin zwar nicht das Forum, aber antworte mal.


    Was spricht dagegen, dass IMMER beide mit dem Hund in die Hundeschule kommen?


    Warum hast Du nicht nachgefragt woher er diese Information her hat, als er dir das mit dem tot umfallen erzählte?


    Na mit dem Anhüpfen hättet Ihr ihm doch auch mal erzählen können dass das in der Hundeschule schon vorkommt und er bitte seine Kleidung drauf abstimmt., oder?


    Hund an der Leine, keine Kontakte mit freilaufenden Hunden ist doch normal, hat das eure „Trainerin“ nicht vermittelt?


    Na und den Rest Deines Beitrages kann man eigentlich nur unter Schadenfreude abhaken.


    Ist das so schwierig, den Leuten, eigentlich dem Hund was Gutes zu tun und freundlich mit Ihnen zu reden? Auch wenn man sich zuerst alles lang und breit erzählen lassen muss, es ist noch keinem ein Ohr davon abgefallen. Aber im Endeffekt, wenn dann eine Gesprächsbasis und –kultur da ist, könntet Ihr doch Euer großes Wissen, ich hoffe es ist vorhanden, mal weitergeben.
    Wäre doch eine gute Sache für den Hund, wobei so gewaltig schief läuft es ja noch nicht.


    Gruß
    Herbert & Bellini :evil:

  • :winken:


    beim pläuschchen nach der stunde - wo diese beiden NIE dran teilnehmen - haben wir unseren trainer angesprochen. sein gesichtsausdruck in dem moment war genial! er hat nur den kopp geschüttelt und gesagt: "die machen den hund kaputt!! zahlen unmengen an geldern (die nehmen nämlich nebenher noch "privatunterricht"!) und denken in keinster weise daran, dass der hund noch jung ist." unser trainer vertritt die meinung, der hund darf jung bleiben, bis er alt genug ist. dann hat er nix versäumt und wird auch später keinen großen nachholbedarf haben. er wird unsere frühestens mit 10 monaten anfangen "auszubilden". vorher läuft alles nur spielerisch. und auch das entscheidet er von hund zu hund.
    merkt ihr was?
    ich mag unseren trainer!


    gruß
    ulli :blume:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!