Ist dieses Herrchen normal??

  • Schön dass Du deine Trainer magst, aber merkst Ihr nicht dass ihr immer mehr Ausgrenzung betreibt? Statt mit den Leuten zu reden wird über die Leute geredet....



    und der Hund?



    Ziemlich kopfschüttelnd


    Herbert & Bellini :evil:

  • Bellini was soll man denn machen wenn Leute sich nichtin die Gruppe einfügen wollen?? So Leute haben wir hier auch, da haben wir es einige Zeit versucht und dann eben aufgegeben! Ist doch nicht mein Problem!

  • Zitat

    Bellini was soll man denn machen wenn Leute sich nichtin die Gruppe einfügen wollen?? So Leute haben wir hier auch, da haben wir es einige Zeit versucht und dann eben aufgegeben! Ist doch nicht mein Problem!


    Das gibt's nicht, wenn sich Leute nicht in die Gruppe einfügen wollen gehen sie auch in keine Gruppe. Aber sie sind ja da.


    Zitat

    diese "prozedur" wurde mir gleich beim ersten treffen unaufgefordert (!!) vom halter lang und breit erklärt... *stöhn


    Ich vermute mal, wenn sie das so schreibt hat sie bestimmt auch das entsprechende Gesicht dazu gemacht. Meinst Du so was und das hinter dem Rücken lachen fällt Leuten nicht auf?


    Gruß


    Herbert & Bellini :evil:

  • :winken: bellini,


    1. diese leute grenzen sich selber aus. während wir alle zusammenstehen, geht er oder sie weg von uns, um luna vor unseren zu "beschützen".


    2. ich brauchte wegen dem pulsgefühle nicht fragen, das hatte er mir nämlich schon erzählt. angeblich muss man das tun, wel ist der puls zu hoch, fällt hund tot um. basta, seine worte!


    3. von mir aus kann die komplette familie mitkommen. nur ist es doch merkwürdig, dass die zwei mit ihrem hund eigentlich MIT UNS nix zu tun haben wollen. ich habe dagegen auch gar nichts gesagt, es lediglich erwähnt.


    4. wer sowieso alles besser weiß und bereits 3 mal in der huschu war, darf sich aber bitte mal nicht wundern, wenn streifen auf der hose oder jacke sind... zieh mir doch auch nicht das kleine schwarze an! wie gesagt: er ist ja nicht neu - und weiss doch angeblich alles.


    5. wenn alle hunde nach vollendung des parcoures frei laufen und spielen, dann findest du es normal, dass ein hund ausgegrenzt wird??? wozu dann die huschu und nicht ausschließlich "einzelunterricht"? (er benimmt sich auch so auf gassirunden - bloß keinem hund direkt begegnen! ist bekannt!)
    wie würdest du es denn halten mit der sozialisierung?


    6. nein, mein ohr ist noch dran. mit denen reden wäre ja okay - wenn sie es zuließen! ich muss mich nicht aufdrängeln. er tut sein wissen kund und nur das zählt. soll ich mich da etwa auflehnen? wie gesagt: die beiden (auch wenn ich nur von ihm rede) isolieren sich doch selber.


    7. ja, für den hund ist es superschade. und das es so, wie es ist, nicht in ordnung ist, sehen wir ja jeden sonntag.


    sorry, aber deine meinungen kann ich so gar nicht nachvollziehen.... aber ich denke drüber nach.
    ulli

  • Doch das geht sehr wohl. Sie gehen in die HuSchu, da wird gesagt "Ihr könnt in den Kurs" und schwupss ist man in ner Gruppe drin auch wenn man gar ned will!!

  • also wir haben ja verschiedene Hundeschulen besucht und in den meisten wurde fast nur gespielt oder spielen was machen spielen. Wir haben uns echt bemüht und uns viel angesehen, verschiedene Welpenspielstunden besucht, bei uns im Ort Kontakte mit Hundehaltern geknüpft und immer in Gruppen spazieren gegangen, war alles gut und schön, würde es heute allerdings ein wenig anders machen, nachdem meine Hunde gelernt haben sie dürfen zu jeden Hund und sich dann aufgeführt haben an der Leine und gebellt bis sie hin durften und wenn sie nicht an der Leine waren, dann konnte ich so schnell garnicht gucken schon waren sie bei dem Hund (nicht ungefährlich).


    Das mit dem Spielen und so als Welpen ist absolut in Ordnung (Sozialisierung und so) aber wenn man dann bereits einen Junghund hat, sollte man es vielleicht etwas einschränken, unsere sind ja jetzt knapp 9 Monate und in unserer jetzigen Hundeschule da wird garnicht gespielt, bzw. nicht mit anderen Hunden (mit mir schon als Lob und Belohnung nach einer gewissen Trainingseinheit) und ich schau auch drauf, dass ich sie nicht mehr gleich zu jeden Hund hinlasse und es hat echt gefruchtet, das Gebelle hört auf und sie spinnen sich nicht mehr so zusammen.


    Auch mit meiner Freundin habe ich abgemacht, dass wenn wir uns zum Gassi gehen treffen, die Hunde nicht mehr gleich zusammen lassen, erst gehen wir zur Wiese, dann üben wir ein wenig, dass sie ruhiger werden und dann lassen wir sie laufen und sie dürfen ausgiebig spielen.


    Ist der Junghund allerdings nicht gewöhnt bereits als Welpe mit anderen spielen zu dürfen und vorallem wenn alle in der Hundeschule spielen dann finde ich es nicht toll wenn er als "einzigster" an der Leine ist.


    Lg
    Nicole

  • Na gut Ulli,


    Du hast alles gemacht was du machen konntest. Seh ich ein und denke nicht mehr drüber nach.
    Da fällt mir nur noch ein, Kommunikation und Gesprächsführung sind zwei sehr interessante Themen.


    Gibt's halt vielleicht irgendwann wieder für den Tierschutz eine gute Aufgabe.


    Dann tschüss...


    Herbert & Bellini :evil: :shock:

  • :winken: Ulli, nee ich meinte Bellini, weil er meinte sie würden sich einfügen wollen, da sie ja in ner Gruppe sind (freiwillig)


    Wir haben hier in jeder HuSchu so Leute und auch auf der Hundewiese oben.


    Der Hund soll zu anderen Hunden, aber ja nicht angemacht werden (innerhalb eines Spieles); jagen ist auch nicht gut, das ist zu anstrengend; wehe man wird dreckig (und dann mit Stöckelschuhen auf die Hundewiese die neben Gras nur aus Matsch besteht :stumm: ); wenn man sie anspricht kommt ein "ja" oder "nein" mehr nicht; sie erzählen dir wie gut sie sich mit Hunden und deren Erziehung auskennen und beurteilen unsere Hunde bzw. deren Verhalten usw.


    Im Grunde läuft der Hund an der Leine um ihn 1. vor den anderen zu schützen und weil er 2. kein Fatz hört!


    Was soll man denn da machen? Man kann nicht sagen sie sollen nemme kommen. Wir haben z.B. oft genug gesagt, das ein brummeln im Spiel vollkommen normal ist und der Hund auch lernen muß wo seine Grenzen sind, er den Freilauf brauch usw. Das ging sicherlich 3 Monate so und mittlerweile ist es uns echt egal!

  • Zitat

    Ist der Junghund allerdings nicht gewöhnt bereits als Welpe mit anderen spielen zu dürfen und vorallem wenn alle in der Hundeschule spielen dann finde ich es nicht toll wenn er als "einzigster" an der Leine ist.


    genau. alle dürfen - nur sie nicht. warum weicht sie denn jedesmal zurück, wenn auch nur ein einzelner hund kommt? (okay, alle sind mind. 45cm sh - sie ist aber nicht die kleinste!!)


    wie es ist, wenn die hunde älter als 9 monate sind - ich weiß es nicht. jetzt sind aber alle so um die 7 monate - und dürfen eben noch.


    auch ich lasse meine nicht gleich beim gassi auf jeden anderen hund lossausen. kenne ja auch nicht jeden hund. und natürlich musste meine auch schon an der leine bleiben und durfte nicht zu anderen hunden. das klappt auch - zwar mit protest - aber es klappt immer besser.


    doch hier sind wir in der huschu - und da läuft das nunmal so. und mir tut diese luna in der seele leid...
    und wie gut sich der einzelunterricht auszahlt, sieht man ja, wenn sie dann doch mal leinenlos ist und überhaupt nicht (also immer als letzte) einzufangen ist (abrufbar!).


    und von wegen hinterm rücken lachen: tun wir nicht heimlich!!! außerdem geht es ja gar nicht anders: die drehen sich doch von uns ab.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!