Sieht man Hunden an, mit welchen Methoden diese erzogen werden?

  • Irgendwie lustig, wie bestimmte User Anderen unterstellen, sie könnten Hunde nicht lesen, aber selbst scheitern Jene an einfacher Beschreibung von Körpersprache.


    shiro, die Beiden Videos zeigen nicht das Gleiche, die Körpersprache unterscheidet sich enorm.

  • Irgendwie lustig, wie bestimmte User Anderen unterstellen, sie könnten Hunde nicht lesen, aber selbst scheitern Jene an einfacher Beschreibung von Körpersprache.


    shiro, die Beiden Videos zeigen nicht das Gleiche, die Körpersprache unterscheidet sich enorm.


    Die Körpersprache des Malauten ist im Grundtenor die gleiche, aber wir können nun natürlich das "Nein, Doch"-Spielchen spielen, was zu keinem Ergebnis kommen wird.

  • Das Spielchen hat Estandia angefangen und du treibst es munter weiter. Und leider läuft der Thread dadurch auch schon wieder gegen den Baum.


    was ist denn der Grundtenor in beiden Videos?


    Und was ist der Grundtenor hier?

    [Externes Medium: http://youtu.be/Yi_fZ_hRUjk]



    Sehr schade, dass sich dadurch kein anderer mit eigenen Beispielen äußern möchte. Aber ich kann es nachvollziehen, wenn keiner sich an den Kopf werfen möchte, dass die Hunde einen hohen Preis hätten zahlen müssen, damit sie freilaufen können und weniger Stress im Alltag haben und trotzdem ihren Bedürfnissen gemäß ausgelastet werden.

  • Also, ich bin bei Leibe keine Expertin was die Körpersprache von Hunden betrifft. Aber ich beschreibe trotzdem einmal wie der Hund im Video auf mich wirkt.
    Auf mich wirkt der Hund sehr entspannt und aufmerksam. Bei Sekunde 21 bleibt der Hund ein wenig zurück und schließt sofort ruhig wieder auf. Für mich zeigt er in diese Situation keinerlei Stresssymptome von Stress, so daß ich davon ausgehe, egal wie der Hund ausgebildet wurde, anscheinend gut damit klar kommt. Ich würde das Gezeigte allerdings eher als "bei Fuß" laufen denn als Leinenführigkeit bezeichnen. Aber das ist wohl Definitionssache.


    LG


    Franziska mit Till

  • Also dieses Video zeigt ein ganz typischer Leinenspaziergang? Sagen wir, Du brauchst 30 Minuten bis zu dem Ort, wo Du den Hund ableinen kannst. Dann liest der Hund in den 30 Minuten keine Zeitung, macht keine Geschäfte, schaut nur stur gerade aus oder zum Halter?

  • @Maus1970 Ich dachte das liegt daran, dass die Leine kürzer ist. Für mich sah die Leine im Video nicht besonders lang aus. Dass sich die Hunde da mehr konzentrieren müssen, schien für mich logisch. Kann mich aber auch irren.


    edit: Ich meinte das erste Video. Auf den neuen trägt der Hund ja ein Halsband. Vielleicht wurde es beigebracht, dass er dann nicht schnüffel darf?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!