Rüden bei der Abwehr von Prolls unterstützen - Wie?
-
-
Allerdings, wenn einer echt aggressiv auf ihn draufgegangen wäre, hätt der net bloß nen "Schlenz" im Ohr gehabt. Das hört sich für mich auch eher nach ner Korrektur an. Sowas kann passieren. Klar, doof - aber kann passieren.
Ne, also so würde ich das nicht beschreiben, dass der andere aggressiv auf ihn drauf ist. Es war der Nachbarsrüde, mit dem er sich (eigentlich) gut versteht. Allerdings ist dieser schon 9 und wenn es ihm zuviel wird, sagt er halt Bescheid. Und dabei hat er halt blöderweise das Ohr erwischt...
Nähen lohnt net
Der Arzt hat gesagt, es muss unbedingt genäht werden, weil der Knorpel mitbetroffen war.
Was war bei dem "wild drauflosgebissen"-Fall passiert bei ihm? War er da verletzt?
Ne, da war er bis auf ein paar Schrammen nicht verletzt, aber wohl nur deswegen, weil ich da relativ schnell ordentlich hingelangt habe und der Dobermann dann mich gebissen hat... Fell hat ne ganze Menge gefehlt nach der Attacke. Und ich hatte wie gesagt vier Löcher im Arm...
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Rüden bei der Abwehr von Prolls unterstützen - Wie?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Und dann ist es mMn völlig legitim, dass er bös wird und sich wehrt.
Für mich hört sich das alles sehr angemessen an, was du von Newton schilderst.
War auf deinen Post davor bezogen. -
Und dann ist es mMn völlig legitim, dass er bös wird und sich wehrt.
Für mich hört sich das alles sehr angemessen an, was du von Newton schilderst.Das ist auf jeden Fall gut zu wissen, dass die Kommunikation von Newtons Seite ok ist. Ich dachte vllt, dass er sich falsch verhält und das vllt provoziert.
Manchmal gucken die anderen Rüden schon ganz schön doof aus der Wäsche, wenn Newton einfach vorbei trabt. Manche scheinen da fast froh zu sein, dass Newton gar nichts wissen will von ihnen. Letztens sind wir an einem Mittelschnauzer vorbei der richtig erleichtert schien, als Newton einfach vorbei gegangen ist. Von sich aus hätte der Mittelschnauzer wohl auch keinen Kontakt aufgenommen. Vmtl viel zu viel Interpretation meinerseits, aber mir kam es so vor.
-
Ich denke du liegst da richtig.
Diese Ignoranz, die er zeigt, find ich sehr wünschenswert.
Letztens haben wir einen Rüden getroffen, dem ich meinte anzusehen, dass es ihm lieber ist, keinen Kontakt zu haben und für den es besser gewesen wäre, Herrchen wäre eindeutiger gewesen.Bandit und der andere waren frei und der andere lief dann zu Bandit ( der eigentlich im grossen Bogen vorbeilief) um ihn voll anzupampen.
Da hab ich so gedacht, Herrchen hätte es doch wissen müssen und seinem Hund einfach ein Weiter signalisieren können.
-
Der Arzt hat gesagt, es muss unbedingt genäht werden, weil der Knorpel mitbetroffen war.
Ne, da war er bis auf ein paar Schrammen nicht verletzt, aber wohl nur deswegen, weil ich da relativ schnell ordentlich hingelangt habe und der Dobermann dann mich gebissen hat... Fell hat ne ganze Menge gefehlt nach der Attacke. Und ich hatte wie gesagt vier Löcher im Arm...
Ja, klar - Ohr is doof, hatte ich ja geschrieben :-)Das mit dem Dobi is natürlich blöd, das mit dem Biß bei Dir kann aber Übersprung gewesen sein, weil er gestört wurde bei seiner Korrektur.... Aber das ist jetzt nur ne Möglichkeit, das kann man so net sagen im Nachhinein, wenn man die Situation nicht gesehen hat. Kann auch sein, daß der einfach net gnaz sauber war, oder durch irgendwas hochgedreht, oder einfach gemeint hat, er hätt grad die dickeren Eier..... Glaub net, daß Deiner da was falsch gemacht hat.
Ne, die Kommunikation von Newton paßt schon, denk ich - er sollte halt nur lernen, stehnzubleiben, bis der Andere fertig ist, und dann ist gut. Tut ihm net weh, und verhindert, daß der Andere ihn korrigieren zu müssen glaubt. Mehr wollen die ja net, als daß er stehnbleibt und Schnuppermöglichkeit gibt. Klar darf er kommunizieren, wenn ihm was net paßt, das ist völlig ok - aber der Andere halt auch *gg und das tut der andere dann auch :-). Und nachdem man an anderen Hunden nur selten was ändern kann, um eine Eskalation zu verhindern (siehe den Biß vom Dobi) geschweige denn an ihren Besitzern, ist es doch einfacher, Newton zu zeigen, daß er mit kurz warten die Situation ohne Eskalation lösen kann.
-
-
Das mit dem Dobi is natürlich blöd, das mit dem Biß bei Dir kann aber Übersprung gewesen sein, weil er gestört wurde bei seiner Korrektur.... Aber das ist jetzt nur ne Möglichkeit, das kann man so net sagen im Nachhinein, wenn man die Situation nicht gesehen hat. Kann auch sein, daß der einfach net gnaz sauber war, oder durch irgendwas hochgedreht, oder einfach gemeint hat, er hätt grad die dickeren Eier..... Glaub net, daß Deiner da was falsch gemacht hat.
Also die Situation mit dem Dobi war wohl anders, als du es dir vorstellst. Newton und Suri waren am Spielen. Plötzlich hören wir von hinten "Neo, Neo, komm zurück." usw. Ich drehe mich um und sehe, wie der Dobi in vollem Lauf auf unsere spielenden Hunde zuschießt. Er hat sich dann voll drauf gestürzt und zufällig Newton erwischt. Es hätte genauso gut Suri sein können... Ich habe dann sofort am Nacken und über dem Schwanz zugepackt und ihn heftig runtergezogen. In dem Moment fährt er rum und greift meinen Arm. Es war wohl tatsächlich Übersprung, weil er sofort losgelassen hat, als er merkte, dass er da meinen Arm im Maul hat. Er ließ ab und wollte dann wieder auf Newton drauf. Da hat er aber so einen heftigen Tritt von mir kassiert, dass er es doch vorzog, wegzubleiben...
-
Kopf auflegen und Aufreiten ist Rüdengeplänkel.
Das hab ich meine Hunde immer selbst regeln lassen. Meist haben die anderen Rüden das dann nur einmal versucht, weil sie sofort auf den Rücken geflogen sind. Das hat sich keiner meiner Rüden gefallen lassen.Ich würde soetwas Newton selbst regeln lassen.
-
Kopf auflegen und Aufreiten ist Rüdengeplänkel.
Das hab ich meine Hunde immer selbst regeln lassen. Meist haben die anderen Rüden das dann nur einmal versucht, weil sie sofort auf den Rücken geflogen sind. Das hat sich keiner meiner Rüden gefallen lassen.Ich würde soetwas Newton selbst regeln lassen.
Also auf den Rücken fliegen tun die anderen Rüden bisher nicht. Aber ich bin das erste Mal ehrlich gesagt total erschrocken. Man hat alle Zähne gesehen und es war richtig laut. Der andere Rüde hat gequietscht und ist mit eingeklemmten Schwanz von dannen gezogen... Verletzt war er Gott sei Dank nicht... Danach war Newton 2cm größer...

-
Siehste, aber irgendwann fliegt mal einer auf den Rücken, wenn es Newton zuviel wird.
Er muß sich das ja auch nicht gefallen alssen, er ist ein ausgewachsener, stattlicher Rüde und kein Jungspund mehr. -
Mein Bandit kann sowas auch sehr eindrucksvoll allein regeln, mein Labbi nicht. Der kann das Aufreiten des anderen nicht verhindern.
Der versuchts zwar, klappt aber nicht.Interessanterweise hats der Junghund heute morgen beim Bandit gar nicht probiert
Der wusste , was ihm dann blüht. - Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!