Hund furzt vermehrt im Büro
-
-
So doof es klingen mag

Vorab:
Mein Dicker darf seit Juni 3,4x die Woche mit ins Büro.
Er hat dort ein Bett, natürlich was zu trinken, Leckerchen, min. 7h Schlaf+Ruhe, mich und 20.000 andere Hände die ihn streicheln wollen
Kurzum, der neue Mitarbeiter des Jahres hat keinen Stress, und genießt seinen Status - weil ers kann.
Natürlich hat sich vom Tagesablauf was geändert, aber wir drehen morgens/abends große Runden, 1-2x unter der Arbeitszeit gehts hinten auf die Wiese zum lösen/schnuppen/spielen.
Ernährung (Barf) ist gleich geblieben, er frisst gut und gern, kein Durchfall, sonst keine Auffälligkeiten. Gefüttert wird nix, was nicht "freigegeben" wurde und er nicht verträgt (0815 Kekse zB)Und 3-4x am Tag liegt der Dicke unterm Tisch und eine Gestankwolke aus der Hölle tut sich unter meinem Arbeitsplatz auf..
Meiner Kollegin is das rel. gleich, wir lüften, machen paar min. Duftkerzerl an und passt schon wieder.Aber was kann das sein?
Ich habe jetzt mal begonnen, Getreide (auch Reis und Pseudogetreide) ausm Speiseplan zu streichen, es gibt nur noch ab und zu Kartoffel als KH Anteil.
Kann es sein, dass er durch Leckerchen zwischendurch oder die tiefergestellte Wasserschüssel vermehrt Luft schluckt?Daheim furzt er selten bis nie, auch bei meinem Freund nicht..
Ich bin ratlos (und stinkig
) - Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
min. 7h Schlaf+Ruhe, mich und 20.000 andere Hände die ihn streicheln wollen
Das schließt sich für mich gegenseitig aus.

An den Leckerlies kann es natürlich auch liegen. (Und vielleicht landet ja doch heimlich der eine oder andere Keks im Hund... ich mein, bei 20.000 Händen?
)Dass es an der sonstigen Ernährung liegt, wenn er das zuhause nicht hat(te), glaube ich kaum. :)
-
Ist er wirklich okay damit das ihn 20 000 Hände überfallen, oder läßt er es einfach nur über sich ergehen.
Ich würde als Experiment die 20 000 Hände erstemal weglassen. Wenn sich nichts ändert, liegt es nicht daran.
Oder aber er hat schon immer um diese Uhrzeiten vermehrt gepupst, nur ist es noch nicht aufgefallen, weil er eben nicht die ganze Zeit so nah bei dir war?

-
Wollen heißt nicht machen

Die 20.000 Hände waren auch ironisch gemeint, wir sind ein Team von 11 Leuten, davon mag einer keine Tiere und einer ist allergisch.
Er ist gern gesehen und wenn wir mittags raus und an den Kollegen vorbeigehen, wird schon mal gekuschelt, ab und zu kommt auch ein Kollege vorbei, der sich seine fünf Minuten Flauschi holt - aber sonst.. wir sind ein ruhiges Zweier-Büro und der Wauz chillt da eben 95% der Zeit herum. Mal am Bauch, mal am Rücken, mal seitlich
Kekse wandern garantiert keine in den Hund - nachdem er mir im September vermutlich wegen einer Magenreizung (Kekse und Stress zuhause, ist aber alles wieder supi) blutig ins Büro am Teppichboden (!) erbrochen hat, werden meine Kollegen sich hüten! Strawanzen spielts bei uns auch nicht, will nix riskieren, dass sich wer beschwert.
Naja, heute wars erst einmal.

Vielleicht kriegen wir das mit Getreideverzicht in den Griff.. -
Der Hund meiner Kollegin pupst immer abartig bei Teambesprechungen. Die sind bei uns immer sehr stressig und unharmonisch (und dauern mehrere Stunden). Und ja, er schläft entspannt - aber die allgemeine Stimmung ist weniger entspannt. Wir ziehen dann schon immer so unsre Rückschlüsse.... ^^ Wenn das nur an einem Ort auftritt, ist Ernährung als Ursache doch praktisch auszuschließen.
-
-
Vielleicht stinken ihm einfach deine Arbeitskollegen
?Klingelt eventuell öfter das Telefon etc. was für ihn stressig sein kann?
-
Wobei meine Hündin auf Getreide und vor allem auch Nudeln viel pupst ohne das gar nicht.
Vielleicht liegt es auch mit am allgemeinen Stress wird aber durch das Getreide begünstigt. -
Ja, aber es ist wirklich nicht stressig.. Telefon klingelt selten, es kommt am Tag vielleicht 2,3 mal wer vorbei, wir telefonieren ab und ab aber meistens ist es sehr ruhig.
Ich merke das ja zu allererst bei mir, wenn wo Stimmung drückt und das überträgt sich natürlich auf den Hund.Meine Kollegin ist eine ehemalige Studienkollegin, wir verstehen uns prima und das Klima ist entspannt, harmonisch usw.
Er fühlt sich wohl im Büro und bleibt dort wenn es sein muss, auch mal ne halbe Stunde alleine, wenn ich was zu besprechen habe.
Dass ihm nicht langweilig wird gibt es mal Kauzeugs und natürlich nach wie vor schöne Runden vor allem morgens..Jetzt hab ich endlich einen Job, wo der Hund mitkann und wo so wirklich alles passt und dann furzt der Stinker drauf?

Will er wieder lieber Fraulis Geldbörse malträtieren und zuhause chillen, bis jemand mittags kommt und Rudelgassi macht? Nicht sein Ernst
-
Was kriegt er denn für Kauzeugs? Häufig sind gerade die Trockensachen sehr schwer verdaulich und führen zu Gepupse.
-
Sicher, das es der Hund ist ?

- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!