Hund aus dem Ausland trotz Kleinkind
-
-
Alles anzeigen
Sieht schon sehr nach GR aus. Aber warum ist das ein privater Anbieter und der Preis VB? Steht da eine Orga hinter oder wie läuft das da?
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Guten Morgen ihr lieben,
hab den fred komplett verfolgt. Für mich liest sich das so als ob du liebe TS gerne wieder einen goldie hättest (kann ich gut verstehen) aber warum u bedingt aus dem Ausland. Ich bin nicht per se gegen auslandshunde habe aber in den letzten Jahren einiges von anderen hh mitbekommen habe (aggressiv gegen verschiedene Typen Menschen, Situationen und Geräusche, haut dauernd ab etc die Organisation ist nicht mehr als Ansprechpartner da, Hunde an unerfahren Halter als eierlegend Wollmilchsau verkauft, typisches straßenhund verhalten, wichtige Details verschwiegen oder beschönigt etc und das waren nicht 1 oder 2. Die sprießen bei uns wie Moderassen aus dem. Bode ) dass für mich in meiner Situation ( kleines Kind, andere Haustiere) definitiv erst mal kein auslandshund in Frage kommt.
Was ich wirklich nicht nachvollziehbar ist (korri0mich wenn ich falsch liege) warum unbedingt ein auslandshund? Klar gibt es auch im deutschen tierschutz schwarze Schafe und dass man zum Baby keinen welpen will oder aktuell auch nicht das Geld für einen Rasse Hund vom VDH hat kann ich ebenfalls nachvollziehen.
Aber warum nicht Goldie in Not (gibt's doch ?) und dass es nur alte Hunde gibt kann ich mir kaum vorstellen. Alte Hunde sind übrigens ganz wunderbar. Können häufig schon alles oder zu mindestens das wichtigste und sind mit Kind gut zu Stämmen. Ich habe meine reden mit 11 übernommen. Heute ist er 14,5 Jahre und leicht Inkontinenz. Für 16€ haben wir eine waschbare Windel gekauft und gut. 3x täglich gehen wir spazieren. 2y kurz um die 30 minuten 1 lang 1,5h ca. Er läuft toll mit und freut sich seines Lebens.
Abschließend, bitte überlege es dir zum wohl deines Kindes ganz genau und suche den für euch passenden und nicht den nächst besten, süßen, jungen günstigen armen Hund. -
Was ich wirklich nicht nachvollziehbar ist (korri0mich wenn ich falsch liege) warum unbedingt ein auslandshund?
Ich hatte bei Lesen nicht den Eindruck, dass es unbedingt ein Auslandshund sein muss. Aber es kann halt einer sein, warum auch nicht? Die sind nicht aggressiver oder unberechenbarer als andere Hunde.
Der Hund muss halt passen, das ist das Wichtigste. Und in Deutschland sind liebe, hübsche (junge, gesunde...) Kinderfreunde unter den Hunden eben auch relativ schnell vermittelt, vor allem, wenn es sich um so eine beliebte Rasse handelt.Hier wurden glaube ich auch schon Goldie-Notseiten genannt oder zumindest darauf hingewiesen, dass es sie gibt.
Schreib doch mal ein paar auf, vielleicht klickt die Themenerstellerin ja drauf. -
Sie hat ja geschrieben, dass es schwer ist, hier Goldies zu finden, die noch nicht älter sind.
Und das stimmt aus meiner Erfahrung auch.Ich denke, sie ist offen für alles.
Wobei ich schon der Meinung bin, dass man gerade bei vielen Auslandsorgas bessere Beratung bekommt als beim Tierheim um die Ecke.
Gerade wenn Hunde auf einer PS sind, lässt sich dazu mehr sagen, als vom Tierheimzwinger aus.Kannst ja mal gucken, was man hier so an Goldies findet. Und ausgerechnet bei der Rasse gibt es den einen "bösen" Verein, den man besser nicht unterstützen sollte.
Wenn Orga und Hund und alles passt und verantwortungsvoll vermittelt wird, ist es am Ende egal ob Ausland oder Inland.
Die Frage, die ich mir stelle ist, soll es jetzt definitiv ein Goldie werden und sucht man konkret danach oder darf es auch ein anderer kindergeeigneter Hund sein, denn da ist die Auswahl definitiv größer.
Bei einem kleinen Kind wäre eine etwas kleiner Gewichtsklasse unter Umständen von Vorteil.
Der Hund muss am Ende halt passen, egal, woher er kommt.
-
Ich denke auch mit Geduld und einem kritischen Blick wird es hier der richtige Hund finden lassen, egal woher er kommt. Hundeerfahrung ist ja vorhanden und die meisten Tierschutzhunde sind unkompliziert, die schwierigen Kandidaten fallen nur mehr auf.
Und wie hier schon viele schrieben, den wahren Charakter erkennt man erst nach einigen Monaten wenn der Hund angekommen ist. Das sage ich meinen Interessenten auch immer dazu. Die ersten zwei Wochen weiss ich nichts, nach vier Wochen kommen die ersten Veränderungen. Unkomplizierte Hunde sind aber selten länger als 2 Monate hier, in der Regel gibt es nach 2 Wochen Interessenten und dann folgt die Kennenlernphase.
Aber man erkennt recht schnell ob ein Hund mit einem Kleinkind klarkommt oder ob der Angstverhalten zeigt.
-
-
Beim DRC stehen immer mal wieder auch etwas ältere Hunde drin, vielleicht passt da ja mal etwas:
http://www.drc.de/zucht/welpen/vermittlung.html -
Danke das ihr euch alle so rege beteiligt. Nein es muss kein Auslandshund sein und ja Goldie wäre toll, aber kein Muss. Soll nur ein Weibchen, möglichst nicht älter als Ca 2 Jahre und etwas langhaarig sein.
ich weiß das ältere Hunde auch toll sind, aber da bin ich ehrlich. Mir hat der Verlust das Herz zerrissen (geht wohl jedem so) und meine Tochter hat das ganze rund ums einschläfern nicht mitbekommen und hätte es auch noch nicht verstanden. In 2-3 Jahren sieht das anders aus und da bin ich egoistisch, wir hätten gerne ein paar Jahre länger was von dem hund.
Ich schau wirklich auf allen möglichen seien, aber es ist schwer einen Hund zu finden der ins "Profil" passt. Goldies werden manchmal abgegeben seit werden ihm nicht gerecht"(da stellen sich mir die nackenhaare hoch, denn das überlege ich mir vorher. Ja, man muss 3-4 x am Tag raus und nicht nur bei Sonnenschein). Aber meist rüden, extrem weit weg oder "nicht in Familien mit kleinen Kindern"
Wir suchen in Ruhe weiter, es wird sich in jedem Falle die zu uns passende Maus finden!
Ach und mal eben so zu dritt ins Ausland fliegen ist noch drin. Das Geld kann ich später für das Wohl und die Gesundheit des Hundes noch gut brauchen ;-)
LG
-
ach ja, kann mir mal jemand sagen welchem "bösen" Verein man nicht unterstützen sollte? Gerne per Pin... Nicht das ich ausgerechnet an die gerate.
-
Gute Entscheidung von Dir! Wir haben unseren ersten Hund direkt aus Spanien kommen lassen und ich kann nur sagen. Das war eine echte 'Wündertüte'. Wir mussten sehr viel Zeit und Energie investieren und haben immer noch Baustellen. Die Frage ist, ob man das mit einem kleinen Kind leisten kann.
Unser Sohn (13 Jahre) kann noch immer nicht allein mit Jako spazieren gehen,
weil er hundeunverträglich ist, jagt wie ein Irrer usw. Die Beschreibung auf der Homepage des Tierschutzvereines enthielt über das alles aber leider keine Infos.Bitte nicht falsch verstehen, wir sind superglücklich mit unserem 'Trüffi' aber unseren zweiten Hund haben wir hier in Deutschland aus dem Tierheim und das
war die bessere Entscheidung. -
ach ja, kann mir mal jemand sagen welchem "bösen" Verein man nicht unterstützen sollte? Gerne per Pin... Nicht das ich ausgerechnet an die gerate.
Der, den man meistens in der Suche als erstes findest.
Wenn Du da ein bisschen weiter recherchierst, findest Du Infos zu deren Vorgehensweise. -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!