Davor nicht die Augen verschließen

  • Was hier immer wieder vermischt wird ... abgemahnt werden i.a.R. Domänen, nicht Inhalte. Inhalte können nicht "abgemahnt" werden. Das gibt das Teledienstgesetz nicht her. Und somit ist es auch kein Fall für einen Fachanwalt für Internetrecht.


    Inhalte können nur dann "beanstandet" werden, wenn zivil,- oder strafrechtliche Verfahren anhängig sind. Alles andere wäre Zensur. Und wenn ich ein Futermittelhersteller wäre und jemand würde gegen mich schiessen, würde ich auch den Ball flach halten. "Was juckt es die deutsche Eiche wenn sich die Wildsau dran schrubbt" - oder anders herum ... warum soll ein Hersteller Publcity für die Gegenseite betreiben?


    "PETA" gehört m.M.n. nun nicht gerade zu de "seriösen Quellen". Gerade bei so "heissen Themen" sind wohl eher Quellen wie Universitäten, Strafverfolgungsbehörden, med. Publikationen "vertrauenswürdig". Und trotz intensiver Suche (und auch einiger geführter Telefonate) ist da nichts zu finden. Ausser eben den Veröffentlichungen bei besagten (und in Frage gestellten) Quellen.


    RtR

  • RiotheRat, :gut: :gut: :gut:


    Zitat

    Wenn all die Anschuldigungen die gegen Iams P&G Mars Effem etc gelogen sind, dann wäre es doch ein leichtes für diese milliardenschweren Konzerne, so kleine Webseitenbetreiber und Tierschützer den Laden dicht zu klagen! Warum geschieht das nicht?


    Die "kleinen" Webseitenbetreiber und Tierschützer haben auch Budgets in zweistelliger Millionenhöhe, und würden sich vermutlich gerne als Zensuropfer eines Grosskonzerns sehen - das wäre tolle Gratiswerbung. Iams hat sich mit Gegendarstellungen gewehrt, gerade auch zu der Story über die angeblich todgeweihten Beagles in dem Peta-Link. Aber die Schlagzeile "Iams tötet Hunde" ist viel zu werbewirksam, um abgesetzt zu werden, schliesslich sollen die Spendengelder fliessen...... Wie medienwirksam diese zweifelhaften Sensationsstories sind, beweisen die Reaktionen in diesem und anderen Foren.

  • Also diese Sichtweise kann ich so gar nicht nachvollziehen.
    Natürlich wird Peta eine Menge Geld verdienen aber meinst du nicht auch das sie es gut einsetzen, da bracuh man sich nur die Kampagnen anschauen wo Promis lieber nackt als im Pelz rumlaufen!
    Peta provoziert, da gebe ich dir vollkommen recht aber nur mit solchen methoden erreicht man heutzutage überhaupt noch was!
    Und wenn große Konzerne sich von einer Tierrechtsorganisation bezwingen lassen, begrüße ich das sehr und unterstütze es.
    Auch ich stehe gerne vor KFC und versuche die Leute zum umdenken zu bewegen!
    Und das Industriefutterhersteller Giganten wie IAMS Dreck am stecken haben davon bin ich weiterhin genauso überzeugt.

  • Also erst mal zuvor: ich kenne die Wahrheit über die Tierversuche von Iams ebensowenig, wie irgend ein anderes Forumsmitglied hier. Daher weigere ich mich auch, jemanden (und sei es ein mir nicht sympathischer Konzern) einfach ohne jeden Beweis zu verurteilen.




    Aber DAVOR sollte man tatsächlich nicht die Augen verschliessen, Dakota. Das hat auch mit BARF nichts zu tun - für Peta ist ohnehin nur ein veganer Hund ein guter Hund. Insofern hat die Tötung der Carnivoren seine Logik. Aber was mich an den Vorwürfen auf deinem Link gestört hat, sind nicht direkt die nicht gerade tierfreundlichen Aktivitäten von Peta.

    Was mich erschreckt hat, ist aber die Erkenntnis, dass bei Anschuldigungen zu organisierter Tierquälerei es für viele Leute offenbar keine Rolle spielt, aus welcher Quelle die Anschuldigung stammt - sie wird erst mal geglaubt, allenfalls zieht man 1/3 ab..... (Achtung Ironie!). Internationale Konzerne sind keine Chorknaben, sondern dem Profit verpflichtet, das wird niemand bestreiten. Ist es deshalb ok, jeder Gräuelstory im Internet (wo ja jeder alles online stellen kann) erst mal Glauben zu schenken? Das ist so einfach, das Internet ist ja die ideale Gerüchteküche.....


    Peta ist erwiesenermassen keine Tierschutzorganisation, sondern eine extremistische Tierrechtsorganisation. Ihnen geht es um Prinzipien, nicht um das Wohl der Tiere. Und Prinzipien haben mehr Menschen (und Tiere) getötet als sonst was.... Die Aussagen von Konzernen werden zu Recht kritisch beleuchtet und nicht ohne weiteres geglaubt. Leider wird diese kritische Betrachtungsweise bei den Aussagen von Konzerngegnern (die sich auch gerne auf Verschwörungstheorien berufen) über Bord geworfen.


    DIES sollte zu denken geben. Man misst mit zweierlei Massstäben - davor sollte man die Augen nicht verschliessen.


    Gruss
    naijra

  • Oh du böse Welt


    GLAUBT ihr denn Wirklich die angeblichen Konzerne die keine Tierversuche unternehmen bekommen ihre Erkenntnisse über die Ernährung des Hundes vom lieben Gott geschenkt?


    Die kaufen sich doch einfach die erkenntnisse der Institute oder Konzerne, die Tierversuchen betreiben.
    Oder sie benutzen alte Erkenntnisse(auch durch Tierversuche) und forschen an diesen weiter.


    Und PETA??!!
    Wenn ich schon lese, dass die Hunde oder gar Katzen vegetarisch oder veganisch ernähren bekomm ich das kotzen.


    Wie einige Vorredner schon gesagt haben.


    Denen geht es nur um ihren eigenen Profit und um ihre Prinzipien.


    Glaubt nicht alles was die Medien euch sagen...


    FORSCHT SELBST NACH.



    Ach ja vorsicht vor der Zahl 23.
    Die ist gefährlich.



    Und noch was


    ICH BIN GEGEN TIERVERSUCHE :dagegen:

  • Leider!


    Wenn man nach denen gehen würde am besten keine Hygiene Artikel oder Lebensmittel kaufen.


    Es gibt garantiert noch mehr Dinge die auf der Liste stehen

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!