Davor nicht die Augen verschließen

  • was mich bei dieser Liste auf iamsgrausam stört ist folgendes:
    da stehen auch Firmen drauf, die nicht auf die Anfrage von PETA reagiert haben, oder die Unterlagen nicht vollständig und unterschrieben zurückgeschickt haben, die stehen dann in der gleichen Liste, wie die die zugegeben haben, Versuchen durchzuführen. Find ich jetzt ein wenig verwirrend, weil nicht angeben ist, was bei welcher Firma zutrifft. Nur die, die wiederholt nicht reagiert haben sind mit *markiert. Die, die aus anderen Gründen auf der Liste stehen sind nicht weiter ausgewiesen.

  • Ist schon interessant..... Niemand scheint sich dafür zu interessieren, was in dem Fall der Wahrheit entspricht. Hauptsache, man hat seine Schlagzeile, über die man sich moralisch entrüsten kann, ob gelogen oder nicht ist egal, irgendwas wird schon sein.


    Seltsame Welt....

  • iams hat doch einige seltsame Erklärungen abgegeben hast du die nicht gelesen, oder?? Peta mag ja für den einen oder anderen keine seriöse Quelle sein aber deren Erfolge im Kampf gegen Tierquälerei sind nicht von der Hand zu weisen!

  • Zitat

    Ist schon interessant..... Niemand scheint sich dafür zu interessieren, was in dem Fall der Wahrheit entspricht. Hauptsache, man hat seine Schlagzeile, über die man sich moralisch entrüsten kann, ob gelogen oder nicht ist egal, irgendwas wird schon sein.


    Seltsame Welt....


    Wenn all die Anschuldigungen die gegen Iams P&G Mars Effem etc gelogen sind, dann wäre es doch ein leichtes für diese milliardenschweren Konzerne, so kleine Webseitenbetreiber und Tierschützer den Laden dicht zu klagen! Warum geschieht das nicht?


    Kleine Brötchen backen um blos nicht wieder in irgendwelchen Gazetten genannt zu werden? Nimm nur Masterfoods , die haben in den letzten Jahren schon verdammt gelitten unter den Gesetzen der Marktwirtschaft!

  • die vorwürfe gegen iams stell ich gar nicht so in frage. mich interessieren nur die anderen firmen, die da auf der liste stehen. eben auch Nutro. ich bin etwas verunsichert, weil da eben nicht konkret steht, die machen tierversuche. sie könnten auch genauso gut nicht auf Peta reagiert haben.

  • Zitat

    Wenn all die Anschuldigungen die gegen Iams P&G Mars Effem etc gelogen sind, dann wäre es doch ein leichtes für diese milliardenschweren Konzerne, so kleine Webseitenbetreiber und Tierschützer den Laden dicht zu klagen! Warum geschieht das nicht?


    Weil sie sich dann in allen Seiten und Foren anmelden müssten und der Aufwand gegenüber dem, wenn er bestände, Schaden größer wäre. Nicht alle Futtermittelhersteller haben einen Interessenvertreter in Foren.


    Übrigens, wenn ich gegen eine Anschuldigung nicht klage heißt es noch lange nicht dass ich schuld bin.


    Aber wo ich gerade an Dich schreibe, findest Du es nicht auch komische wenn in einem "fachlichen Bericht" der Autor immer wieder auf sich selbst und seine Bücher verweist?


    Und wenn man zwischen den Zeilen liest und man medizinische Kenntnisse hat man auch schon stolpert?


    Und findest Du das nicht komisch, dass in unserer heutigen schnelllebigen Informationsgesellschaft ein Quellenloser Artikel aus dem Jahr 2003 ein Quelle sein soll?


    Schönen Gruß
    Herbert & Bellini :evil:

  • Bellini


    Ich gehe davon aus du meinst Marc Torel und Klaus Dieter Kammerer? Ich kann keine großen Stolpersteine entdecken!


    Und nür den Fall, dass du mit dem Interessenvertreter hier jemanden persönlich meinst, nenn ihn doch beim Namen! Ich ziehe mir keinen Schuh an, nur weil ich die Produkte eines Herstellers befürworte!


    Und zum Klagen! Das übernehmen Internetanwälte gerne! Schon mal etwas von Abmahnwellen und Unterlassungserklärungen gehört? Da gibt es Anwälte, die machen den ganzen lieben Tag nix anderes und kassieren, je nach Streitwert, einen ganzen batzen Kohle!


    Und der Streitwert in so einem Fall, dürfte garantiert nicht unter einer halben Millionen liegen! Allein aus dem tätig werden, generiert ein Anwalt da schon für ein popeliges Abmahnschreiben mehr, als ich in einem halben Jahr verdiene! Ein Blick in nahezu jedes Forenimpressum und deren Nutzungsbedingungen dürfte sicher reichen! Jede ist für das eigenen Geschreibsel verantwortlich!!!!!!!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!