• Neu

    Hi


    hast du hier Beißen* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Hallo!
      erst mal, dein Hund ist ein Baby. Er weiß noch nicht, dass er nicht so fest zubeißen darf.
      DAher musst du es ihm beibringen. Wenn ihr spielt, und er anfängt zu beißen, sofort abbrechen. Nicht erst dann, wenn es weh tut. Laut AUA sagen. Und weggehen. Rücken zudrehen und am Besten mit was anderem beschäftigen. Nur nicht mit dem Hund. Ihn auch nicht alleine lassen. Also nicht wegsperren.
      Ich kann zwar verstehen, dass man da stinkig wird - daher es erst gar nicth so weit kommen lassen.
      Meine Hündin hat das zwar nicht bei mir oder Herrchen gemacht, aber bei unseren Teenagern. Weil sie eben zu lange warteten, bis sie das Spiel abbrachen. Der Hund wurde immer doller, die Teenies immer verzweifelter.
      Sie haben sich quasi gegenseitig hochgeschaukelt bis ich eingriff und den KINDERN befahlt, den Hund zu ignorieren und NICHT mit ihm zu spielen.
      Dann nach einiger Zeit wieder versuchen und wieder sofort abbrechen, wenn er anfängt zu beißen.
      Und du solltest ihm "nein" beibringen. Dazu nimmst du ein Leckerli, hältst es ihm vor die Nase. Wenn er es nehmen will, sagst du deutlich "nein" und ziehst es weg. Und zwar so lange, bis er es nicht mehr nehmen will.
      Dann belohnst du ihn mit dem Leckerli. Und er lernt, etwas nicht zu tun.
      Das machst du jeden Tag auf den Tag verteilt mehrmals.
      Und Kauknochen noch und nöcher. Der Kaudrang beim Wechselgebiss ist enorm. Du kannst ihm, wenn er anfängt zu beißen auch einen Kauknochen hinhalten. Vielleicht nimmt er ihn an und reagiert sich daran ab. Kann nämlich sein, dass ihn das Zahnfleisch juckt, weil Zähne kommen und das spannt und tut weh und muss mit beißen gemildert werden.


      lg
      pinga

    • Zitat

      Und du solltest ihm "nein" beibringen. Dazu nimmst du ein Leckerli, hältst es ihm vor die Nase. Wenn er es nehmen will, sagst du deutlich "nein" und ziehst es weg. Und zwar so lange, bis er es nicht mehr nehmen will.
      Dann belohnst du ihn mit dem Leckerli. Und er lernt, etwas nicht zu tun.
      Das machst du jeden Tag auf den Tag verteilt mehrmals.
      Und Kauknochen noch und nöcher. Der Kaudrang beim Wechselgebiss ist enorm. Du kannst ihm, wenn er anfängt zu beißen auch einen Kauknochen hinhalten. Vielleicht nimmt er ihn an und reagiert sich daran ab.


      Danke für die Tips. Hatte mich schon gefragt, wie ich das mit dem "Nein" am besten beibringe.

    • Zitat

      Soll ich dich mal schocken :?:


      Das wird bald schlimmer - wenn er anfängt zu zahnen.


      Dann bekommt er einen unheimlichen Kaudrang weil ihm das Zahnfleisch so juckt.


      OH JAAA- diese zeit wird noch mal schlimm *kopfnicken


      dein hundi muss lernen, seine zähne "dosiert" einzusetzen. er macht das nicht, um dir "eins auszuwischen" oder dir gar wehzutun. das macht auch kein brüllendes baby - dir die nerven rauben, just for fun!


      ich kann dir auch nur dringend empfehlen: nerven behalten, von mir aus nimm baldrian, strenges "nein" und abgedreht.
      bei meiner hat das super geholfen: vom "sitz" ins "platz" (unterwerfung!) und dann bin ich wortlos weggestampft. meistens kam sie mir hinterher und wollte beschwichtigen. war sie lieb - und das war sie meistens dann auch - wurde gelobt und gekuschelt - nix spielen!! nur nicht wieder wild werden lassen. aber ich habe einen berner, die sind von natur aus etwas ruhiger als andere.


      notfalls solltest du dich - oder die kids - im bad verbarrikadieren. da ist er dann auch ausgeschlossen - aber nicht eingeschlossen.


      es wird noch eine ganze zeit dauern (wochen!!) aber da müsst ihr alle samt besuchern durch. und ihr werdet das auch - wie wir hier alle - schaffen. nur mut und gute nerven!!


      grüßle
      ulli :blume:

    • Hallo Barty :winken:


      Ich muss dich jetzt mal knuddeln :streichel: was du weisst nicht wofür?? Ich sags dir.


      Ich finde es mehr als klasse das du deine Meinung mit dem wegsperren geändert hast, genauso gut finde ich das wirklich jede hilfe angenommen hast die du bekommen hast, das hatten wir in letzter zeit nicht wirklich oft.
      Dafür gibts von mir den grünen Bommel
      :gut:


      @ Steffen und Murmelhof


      Schöne Posts :gut: :gut:

    • Zitat

      Ich finde es mehr als klasse das du deine Meinung mit dem wegsperren geändert hast, genauso gut finde ich das wirklich jede hilfe angenommen hast die du bekommen hast, das hatten wir in letzter zeit nicht wirklich oft.
      Dafür gibts von mir den grünen Bommel


      Danke für die Blumen :embarrassed:


      Ich bemühe mich sehr Max vernünfig und ohne Härte zu erziehen.


      Wenn ich alles (besser) wüsste als ihr, dann bräuchte ich ja nicht zu fragen. Die meisten von euch haben deutlich mehr Erfahrung mit Welpne als ich. Somit ist es doch selbstverständlich, dass ich auf euren rat höre und ich euch allen für die Unterstützung sehr dankbar bin. :streichel:

    • :winken: Na so häufig ist das aber echt ned! Ich find es au klasse von Dir!! :gut:


      Aus LuBu? Na das ist ja ned weit weg von Sifi....falls Du mal Bock hast Gassi zu gehen....einfach melden :)

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!