• Zitat

    Wenn Du mal ein Kind hast (nur so als Beispiel...) was wirst Du tun wenn das Baby Dich an den Haaren packt und ordentlich dran zieht? Sperrst Du es dann eine Stunde in den Keller?


    wer sagt, dass ich keine kinder habe? hast du welche? wurdest du von einem baby schonmal so gebissen oder an den haaren gezogen, dass es geblutet hat? ich glaube kaum.
    es geht mir dabei auch nicht mal unbedingt um mich, sondern eher um kinder und gäste. was soll ich machen, wenn er so ein verhalten da an den tag legt? soll ich ihn dann wegsperren? wohl kaum. ergo muss dieses verhalten schnellstmöglich raus.
    ab dieser woche gehen wir in die welpenstunde. ich hoffe, dass sich sein verhalten dann im bezug auf sein gebeiße um einiges bessern wird. ansonsten ist er ja wirklich ein ganz lieber.

    • Neu

    Hi


    hast du hier Beißen* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Zitat

      Ignorieren? Ich ignoriere ihn solange, bis sich sein verhalten normalisiert hat. sprich ICH beende das spiel, nicht er. und wenn er dann wieder normal ist und nicht an mir hochspringt oder versucht mich zu beißen, dann spiele ich auch wieder mit ihm. also irgendwas zwischen 5 und 15 minuten. je nach dem wie wild er in dem moment ist.


      und ja - es hat extrem weh getan und saftet jetzt immer noch vor sich hin.


      Oh ich weiß wie höllisch das weh tut und ich weiß auch wie sehr man sich da dann zusammen reißen muß! Meine kl. findet es toll, mir in die Haare zu beißen und loszurennen wenn ich schlaf... Gaaaaaanz tief durchatmen!!


      Meine Frage wegen dem ignorieren war, weil viele denken 30 Sek. etc. reichen! Das tun sie nicht! Wenn er zwickt, Spielabbruch und dann wird gekocht oder ur mal kurz n Kaffe gemacht etc. Und wenn mir wer am Bein hochhüpft lauf ich schön durch die Gegend und nehm keinerlei Rücksicht (wobei ich ein Hochspringen eh nicht dulde und meine schon weiß das man das lieber nicht macht wenn man kein Streß mit Fraule will :freude: )


      Bei mir ist ebenfalls nicht leicht, sobald meine kleine von mir ignoriert wird, spielt sie eben mit der älteren Hündin! Aber selbst sie hat es gelernt! Sie zwickt nicht mehr, knabbert höchstens mal und ich hab sie seit 5 Wochen.


      Ihr übt seit Tagen! Tage!!! Das ist nichts!!!! Du hast doch gesagt, es ist besser geworden! Bleib dran, atme tief durch und ignorier ihn immer wieder wenn er zwickt! Und wenn es 5 Wochen dauert!!


      Ach so, wegen deiner Freundin! Meine kleine zwickt mich nicht, meinen Bruder sehr wohl. Der ist eben nicht konsequent. Aber das ist nicht mein Problem, das muß er selber regeln! So wie Deine Freundin!


      Sag den Gästen er wird gnadenlos ignoriert sobald er zwickt! Und zwar ohne jede Ausnahme!!! Und bei den Kids...wie alt sind die? Wenn sie alt genug sind, sag es ihnen auch. Wenn sie zu klein sind, schieb ihn weg wenn er zu wild ist mit einem nein! Sobald er ruhig ist, Leckerlie und Lob!!

    • Barty, ich glaube nicht, dass Dein Hund überhaupt versteht, warum er nun im Bad eingesperrt wird.
      Als unser Hund zu uns kam, war er schon ein paar Monate alt, aber hatte bei Spielen immer noch seine Zähne eingesetzt. Geholfen hat tatsächlich nur sofort das Spiel mit einem Nein abbrechen, ihn auf seinen Platz verweisen (kann Dein Kleiner das schon?).
      Wenn er gar nicht aufhörte und eben auch an mir munter hochsprang und weiter spielen wollte, habe ich ihn auf seinen Platz gebracht und dann die Tür hinter mir zugemacht und ihn damit nicht ein- sondern eher ausgesperrt.
      Wenn ihr zu zweit seid und so etwas passiert, dann schließt ihn doch mal aus, bemitleidet euch richtig lauthals gegenseitig, beachtet ihn nicht und der "Gebissene" jammert sich mal richtig bei dem anderen aus. Unser Hund hockte dann immer wie ein "armer Sünder" da, ganz allein, sein "Rudel" hielt zusammen, er durfte nicht mitmachen.
      Wenn bei uns einer Aua gerufen hat oder gequiekt hat, dann fand er das auch eher aufmunternd (kann aber auch daran gelegen haben, dass wir falsch gequiekt haben...).

    • Soll ich dich mal schocken :?:


      Das wird bald schlimmer - wenn er anfängt zu zahnen.


      Dann bekommt er einen unheimlichen Kaudrang weil ihm das Zahnfleisch so juckt.


      Aber bei dem beißen jetzt - da hilft nur AUA und Ignorieren.


      Dein Hund macht das ja nicht aus Boshaftigkeiten, er spielt halt nur, und die Zähne hinterlassen nun mal ihre Spuren. Damit muss man leben - das vergeht.


      Erwarte nicht von deinem Hund zuviel, überleg doch mal was ein Kind mit 70 Wochen kann ... nicht wirklich viel. All so erwarte auch nicht vom Hund das wenn du einmal AUA sagst und ihn ignorierst das er es versteht und alles dann super ist. Sowas dauert seine Zeit. In der Hundeausbildung gibt es immer mal wieder kleine und grössere Rückschritte.

    • @murmelof: danke für den netten post. damit konnte ich was anfangen und er bestätigt, dass ich grundsätzlich auf dem richtigen weg bin.


      ich werde das konsequent durchziehen und hoffe, dass sich das gebeiße in ein paar wochen auf ein erträgliches maß gelegt hat.


      das wegsperren war sicher nicht das beste mittel - muss ich ja offen gestehen, aber ich war auf 180 (und das kommt bei mir so gut wie nie vor).


      naaja - wir schon werden.


      Gute nacht :)
      Barty

    • Steffen stimmt...der Zahnwechsel *umfall* Da graut's mir jetzt schon vor..... Aber ich bin gewappnet mit so nem Teil das man naß machen und einfrieren kann! Das bekommt se zum kauen und danach wird der Teppich rausgerissen (wenn sie so zahnt wie die große....nämlich immer schön das Blut auf den Teppich spucken :lol: ).

    • Zitat

      Steffen stimmt...der Zahnwechsel *umfall* Da graut's mir jetzt schon vor..... Aber ich bin gewappnet mit so nem Teil das man naß machen und einfrieren kann! Das bekommt se zum kauen und danach wird der Teppich rausgerissen (wenn sie so zahnt wie die große....nämlich immer schön das Blut auf den Teppich spucken :lol: ).


      So schlimm war´s bei uns nicht ... schlimmer war´s beim Spielen in der HuSchu oder auf der Wiese, wenn man ein Zahn raus"flog" und dann das Blut ins Fell ging ... das erste mal hab ich ihn ewig nach Wunden abgesucht :p

    • Tja DAS ist dann wohl der Vorteil eines schwarzen Hundes (und der Nachteil eines weissen Teppichs) *g* Sie hat die Dinger immer nur daheim verloren und sie hasst es wenn im Maul Blut ist....also schön auf den Teppich spucken. "Ah Fraule hat n weißes T-Shirt an...da spuck ich doch auch gleich mal drauf" :shock:


      @ Barty: genau! das wird schon!! Und glaub mir, ich kann dich wirklich verstehen! Bei der kleinen geht's, aber bei der großen war ich so oft am verzweifeln..... da hilft echt nur durchatmen und dran denken, das der Hund es nicht aus Boshaftigkeit, sondern aus Unwissendheit macht (und weil ich es ihm entweder falsch oder (noch) nicht beigebracht habe)!

      • Neu

      schau mal hier: Beißen* .


      Jetzt mitmachen!

      Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!