Welpen-Austausch Teil III

• Je nach Weihnachtsmarkt und Tageszeit kann das für Welpen ziemlich cool sein, find ich :smile:

Mag sein, dass es Weihnachtsmärkte gibt, die recht verlassen sind. Nun leb ich in einer Großstadt - hier zumindest und in vergleichbaren Städten wäre ein Weihnachtsmarkt nicht nur für einen Welpen, sondern für jeden Hund tatsächlich Quälerei.

Aber darum hab ich ja nachgefragt, was gemeint ist.

• Ja, klar. In der Großstadt braucht das keiner :)
    Wenn ich hier aber zum Beispiel Vormittags über den Weihnachtsmarkt gehe, dann ist da nicht mehr los als bei jedem anderen Spaziergang durch die Kleinstadt. Und da ists dann einfach von den Reizen her schon cool für die Hunde, weil es viel zu gucken gibt, ohne dass sie wirklich überfordert werden (also je nach Hund natürlich).

• Ja, klar. In der Großstadt braucht das keiner :)
    Wenn ich hier aber zum Beispiel Vormittags über den Weihnachtsmarkt gehe, dann ist da nicht mehr los als bei jedem anderen Spaziergang durch die Kleinstadt. Und da ists dann einfach von den Reizen her schon cool für die Hunde, weil es viel zu gucken gibt, ohne dass sie wirklich überfordert werden (also je nach Hund natürlich).

Auf solche Weihnachtsmärkte würd ich auch gehen. Hier find ich es selbst viel zu viel für mich.

• Spyro ist gerade zum ersten Mal in Fremdbetreuung. Wir müssen am Auto vom Herren des Hauses herumschrauben und ne Garage ist nicht der Ideale Platz für einen Welpen. Also ist er im Haus, mit Freunden und deren Labradordame, die er schon kennt. Macht sich aber wohl super, schläft da einfach oder spielt. Jedes Mal wenn ich dann rein komme freut er sich natürlich n Keks :tropf:

Gleich sind wir fertig hier, dann gibt es ganz viele Kuscheleinheiten fürs Baby.

Aus dem Welpenthread sind wir aber auch schon fast raus, wir sind ja bald bei 18 Wochen und so richtig Welpe ist er da nicht mehr. Heute ist er genau 4 Monate alt. :shocked:

• Wir lernen gerade, dass in meinem Bett nicht gezockt wird. Zweimal hab ich sie schon runtergescheucht, weil jedes Mal, wenn einer oben war und der andere hochkam, die Spielerei wieder losging. Keine Ahnung, was die sich heute denken. Spinnerte Bande. :lol:

• Hi Zusammen!

Würde mich hier auch gerne einklinken!

Bei mir ist vor nicht einmal 2 Wochen mein kleiner Kafka eingezogen. Er ist ein schwarzer Cane Corso, und mit seinen mittlerweile 11 Wochen schon ganz schön stur. :tropf:

Wir üben momentan am meisten "Nein", damit der Hof nicht mehr ständig gestaubsaugt wird.

Das Schlimmste für Kafka ist, wenn ich den Raum kurz verlasse, selbst wenn andere Personen bei ihm sind. Aber da gehen wir jetzt erstmal langsam ran.

Ich habe im Forum nur sehr wenig über CCs gelesen, und werde umso mehr versuchen genau darauf zu achten, wie er sich so macht.

Was ich vorweg schon feststellen durfte ist, dass er jetzt schon schnarcht wie ein alter Opa. :lol:

Die angehängten Bilder sind vom Abholen im Auto, und dem ersten glücklichen Abend im neuen Zuhause.

Externer Inhalt cdn.discordapp.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Externer Inhalt cdn.discordapp.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!