Welpen-Austausch Teil III

  • Also wenn mein Hund beim Spielen bellt und das seine Form von Lustgewinn ist, dann änder ich da gar nix dran. Spielen ist spielen - das darf so sein, wie der Hund sich wohlfühlt damit bei mir.

    Mich anbellen, damit es Futter/Lecker gibt oder Aufmerksamkeit siehts anders aus. Das korrigiere ich.

    "Ignorieren" tu ich fast nix um ehrlich zu sein. Ich geb gern Feedback.

  • Wird am Dienstag 16 Wochen, dann ist auch wieder Mess- und Wiegetag.

    Diese Woche Dienstag waren es 40cm Höhe und 6,7kg.

    Ich würde aktuell auf so 41/42cm und 7,2kg schätzen, aber er schläft gerade, also will ich nicht messen/wiegen. grinning-dog-face-w-smiling-eyes

  • Frage an euch. Nymeria ist sehr derb drauf was das Zwicken angeht. Sie liegt z.B. bei mir und ich streichel sie und dann fängt sie an wie wild in Hände/Arme zu zwicken. Oder sie rennt zu meinem Mann und lässt sich streicheln und fängt dann an ihm in Arme/Hände zu beissen. Sie hat auch schon unseren Sohn "angesprungen" und ihn (spielerisch) mit den Zähnen oder Krallen im Gesicht erwischt. Wir sagen immer laut au und ziehen dann Hände/Arme usw weg oder wir sagen ihr halt das sie das nicht darf, wenn sie an die Kinder gehen will. Habt ihr da noch Tipps?

  • Ich hab meinem damals eine seeeehr deutliche und direkte Ansage gegeben, dass sowas nicht geht. Da gings jetzt weniger darum, dass das im Eifer des Gefechts während dem Spielen passiert ist, sondern wenn ich ihn ruhige streicheln will, an ihm vorbeigeh oder sonst was, hat er nicht in meine Hände zu hacken.

    Es hat ein paar Mal verteilt über 2, 3 Tage so eine Ansage gegeben und anschließend war Ruhe!

  • Danke euch. Ich werd es wohl mal noch die Woche mit dem lauten Au versuchen und ansonsten dann ne strengere Ansage. Sie ist noch jung und da muss sie ned alles können. Aber das sie uns ned zwickt wenn wir sie nur streicheln wollen muss sie lernen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!