Welpen-Austausch Teil III

  • Das findet sich...

    Cosmo kommt, seit er 10 Wochen ist, von 7-16 Uhr mit ins Büro.

    Er hat "seinen Grünstreifen", auf dem er alles erledigt.

    Wenn er dort kein Häufchen macht, Pipi macht er auch auf 2-3 anderen Grünstreifen, weiß ich, er muss grad nicht.

    Von daher: Entspann' Dich, der Hund findet schnell neue Plätze :)

    Danke! Es wäre grundsätzlich auch nicht so schlimm wenn er bei der Arbeit reinmachen würde. Aber man macht sich doch so seine Gedanken :ops:

  • Danke! Es wäre grundsätzlich auch nicht so schlimm wenn er bei der Arbeit reinmachen würde. Aber man macht sich doch so seine Gedanken :ops:

    ich fühl da mit dir. Kiddo kommt auch in zwei Wochen mit mir ins Büro.

    Angst, dass er reinmacht habe ich keine (hab guten Teppichreiniger :D), ich hab eher Sorge, dass er fiept oder bellt.

    Wird schon schief gehen.

  • ich fühl da mit dir. Kiddo kommt auch in zwei Wochen mit mir ins Büro.

    Angst, dass er reinmacht habe ich keine (hab guten Teppichreiniger :D), ich hab eher Sorge, dass er fiept oder bellt.

    Wird schon schief gehen.

    Bei den Hunden im Zimmer ist gefliest (nennt man das so auf hochdeutsch? :ops:), von daher ist es wirklich angenehm. Die anderen zwei sind auch dabei, von daher hoffe ich er ist ruhig, ausser wenn er raus muss. |)

  • Spyro war 2,5 Stunden alleine, problemlos.

    Wir haben ja Kameras um zu sehen, was er so anstellt. Da es so lange war hat er einen gefüllten Kong bekommen, für den Anfang.

    Sein Zeitplan: Halbe Stunde schlecken, ne Stunde schlafen, 3 Minuten aus dem Fenster schauen, noch ne Stunde schlafen.

    Als ich wieder zurück war waren wir Gassi und dann gab es Futter. Draussen haben wir zwei Mal Hunde getroffen. Beide male hat er sich brav hingesetzt und sie an uns vorbeilaufen lassen. Nur eine Frau mit Laufstöckern war etwas zu gruselig, um sich hinzuzetzen. Da ist er aber brav neben mir stehen geblieben. Auch die Tatsache, dass wir am Hundeplatz vorbei sind und da zwei Hunde sich ewig angebellt haben, war nur etwas verunsichernd, aber er ist trotzdem brav mitgekommen und hat nur ein bisschen geschaut (was ja auch vollkommen in Ordnung ist). Ein Traum dieser Hund.

    Jetzt liegt er eingerollt auf meinem Schoss und schläft. ?

  • Nymeria dreht noch richtig auf wenn:

    -sie andere Hunde hört/sieht

    -Kinder vor uns rumrennen (mit Vorliebe meine eigenen thinking-dog-face)

    -fremde Leute an uns vorbei gehen

    Deswegen üben wir grade:

    -langsam und an der kurzen Leine gehen, wenn die Kinder vor uns rumrennen/fahren - die Kinder lernen nebenbei das sie nicht vor unserem Hund so wild rumrennen sollen, weil sie das aufstachelt

    -hinsetzen, wenn fremde Leute an uns vorbeigehen und/oder uns ansprechen

    -hinsetzen wenn andere Hunde zu sehen sind oder im Falle der Hofhunde, an denen wir jeden Morgen auf dem Weg zum Kiga vorbei müssen, weiter zu gehen (möglichst ohne wie irre los zu bellen oder wie angewurzelt stehen zu bleiben).

    Ist viel, aber sind Sachen die sind einfach wichtig, weil wir jeden Tag durchs Dorf unterwegs sind, wenn wir meinen Mttleren zum Kindergarten bringen/ihn abholen.

    Ansonsten wenn wir mal aufm Feldweg sind, wo sie ohne Leine laufen darf, üben wir immer wieder mal das abrufen, das sie also zu mir kommt bzw den Blickkontakt sucht wenn ich sie rufe. Alles in allem bin ich mehr als zufrieden mit den Fortschritten, die sie in nur 3 Wochen gemacht hat, seit sie bei uns ist. Sie ist ein sehr liebes, wenn auch noch wildes Mädchen. Nächster Punkt den sie dann noch von mir lernen wird, ist, das sie nicht von jedermann gestreichelt werden wird. Das möchte ich nicht.

  • Hallo ohr Lieben :)

    Sagt mal was macht ihr, wenn euer Welpe bellt? Kiddo bellt sehr selten, meistens wenn er Lust hat zu spielen, momentan ignorieren wir ihn dann. Dann lässt er es auch zügig sein und steigert sich zum Glück nicht rein.

  • Hallo ohr Lieben :)

    Sagt mal was macht ihr, wenn euer Welpe bellt? Kiddo bellt sehr selten, meistens wenn er Lust hat zu spielen, momentan ignorieren wir ihn dann. Dann lässt er es auch zügig sein und steigert sich zum Glück nicht rein.

    Ganz unterschiedlich.

    Kommtdrauf an, in welchen Situationen gebellt wird.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!