Welpen-Austausch Teil III
-
Hummel -
11. Oktober 2015 um 20:36 -
Geschlossen
-
-
wir füttern drei Mal am Tag, aber ohne genaue Uhrzeiten.
Morgens gehen wir als erstes 5-10 Minuten lösen, dann wird das Futter eingeweicht und er bekommt es nach so 20 Minuten. Das passiert Wochentags zwischen 6:00 und 10:00 und am Wochenende teilweise noch später. Mittagsfutterzeit wird dann daran angepasst, wenn er um 6:30 schon Frühstück bekommen hat, dann gibt es das um 14:00, wenn er es spät bekommen hat, dann gibt es Mittagessen so gegen 15:00. Abendessen passe ich immer ein bisschen daran an, wann er am nächsten morgen Futter bekommen wird. Weiss ich, dass mein Wecker um 6:00 klingeln wird, gibt es das gegen 8. Weiss ich, dass wir bis 11 schlafen werden erst gegen 21:30.
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Welpen-Austausch Teil III schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Bis zur 16 Woche habe ich 3mal gefüttert. Nun noch 2 mal
-
Bei uns ist morgens um ca 5.30/6.00 Uhr, dann meistens zwei Stunden später nochmals und am Nachmittag/Abend wieder.
Wie häufig füttert ihr eure Welpen? Ich überlege mir ob ich die Fütterungszeiten anders legen soll, damit er am Nachmittag später sein Geschäft verrichtet. Ich arbeite nächste Woche wieder, Pipi machen geht recht schnell bei ihm, aber bis er sein Platz gefunden hat, dauert immer etwas. Ich möchte mich nicht unbedingt stressen lassen wenn ich auf der Arbeit bin

Das findet sich...
Cosmo kommt, seit er 10 Wochen ist, von 7-16 Uhr mit ins Büro.
Er hat "seinen Grünstreifen", auf dem er alles erledigt.
Wenn er dort kein Häufchen macht, Pipi macht er auch auf 2-3 anderen Grünstreifen, weiß ich, er muss grad nicht.
Von daher: Entspann' Dich, der Hund findet schnell neue Plätze :)
-
https://www.bilder-upload.eu/bild-c03e26-1574252213.jpg.html
Oh man ich bin so verliebt

Aber Mal ganz ehrlich, ich trau dem Braten noch nicht. Dieser Hund ist viel zu lieb.

-

Aber Mal ganz ehrlich, ich trau dem Braten noch nicht. Dieser Hund ist viel zu lieb.

Uff
Schock. Den würde ich dir glatt klauen
-
-

Uff
Schock. Den würde ich dir glatt klauen
Jaaaaaa
aber den hüte ich wie meinen Augapfel! -
breetarrr ich denke du liegst nicht falsch dem Braten nicht ganz zu trauen
ich habe hier meine 11 Wochen alte Colliehündin die die ersten eineinhalb Wochen ein zurückhaltendes Engelchen war, nur lieb, nur brav...klar sie kannte ja nix. Musste erstmal mich und meinen Rüden kennenlernen etc. wusste nicht dass sie jetzt hier für immer wohnt usw.Was soll ich sagen, jetzt ist sie die dritte Woche hier und rotzfrech, blitzgescheit und testet was so geht (also in dem Rahmen wie ein Collie das tut
). Und das ist genau richtig so, sie blüht auf und entwickelt sich toll! Also ja, ich denke du kannst dich darauf einstellen, dass er noch mehr auftauen wird und dann auch den Welpenwahnsinn auspacken wird so wie es sich gehört. 
-
breetarrr ich denke du liegst nicht falsch dem Braten nicht ganz zu trauen
ich habe hier meine 11 Wochen alte Colliehündin die die ersten eineinhalb Wochen ein zurückhaltendes Engelchen war, nur lieb, nur brav...klar sie kannte ja nix. Musste erstmal mich und meinen Rüden kennenlernen etc. wusste nicht dass sie jetzt hier für immer wohnt usw.Was soll ich sagen, jetzt ist sie die dritte Woche hier und rotzfrech, blitzgescheit und testet was so geht (also in dem Rahmen wie ein Collie das tut
). Und das ist genau richtig so, sie blüht auf und entwickelt sich toll! Also ja, ich denke du kannst dich darauf einstellen, dass er noch mehr auftauen wird und dann auch den Welpenwahnsinn auspacken wird so wie es sich gehört. 
Endlich bestärkt mich mal jemand in meiner Meinung! Ich glaube auch, dass er erstmal komplett hier ankommen muss und mich einschätzen lernen muss und dann loslegt.
Aber ich bin mental gewappnet

Tut mir leid ich muss gerade laut lachen, ab der dritten Woche hat mein Freund Urlaub mit dem Kleinen

-
Ach warte doch noch so 4 Monate ab, dann wirds richtig lustig

-
Wir waren gerade Gassi und hier taut es zur Zeit, also ist überall eine Schicht Eis auf den Wegen im Park. Wie geprügelt ist Spyro mir da hinterhergedackelt. Hab mir schon Sorgen gemacht, dass irgendwas mit ihm ist. Also bin ich direkt wieder aus dem Park raus und auf anderen Wegen gegangen, wo gar nichts liegt. Und auf einmal hatte ich meinen Wuselwelpen zurück. Kleine Mimose, nichtmal der richtige Schnee neben dem Weg war im Park okay. Ausserhalb dann schon.
Aber wir sind an einem Kinderwagen um auch noch zwei Kinder herumwuselten, zwei Fahrrädern, einem Jogger und einem Hund vorbeigekommen (innerhalb von 20 Minuten) und bei allen blieb er ruhig neben mir sitzen und schaute. Braves baby
Jetzt liegt er seelenruhig neben mir auf seiner Decke und kaut auf seiner Rinderhaut. - Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!