Welpen-Austausch Teil III

• Ich lass ihn nicht weiter als 10m weg.

Will keine zu hohe Selbstständigkeit draußen, mach auch viel um mich spannender zu halten als die Welt.

Aktuell etwas schwierig.

Er ist sehr selbstbewusst und wird jetzt auch langsam selbstständiger, ist ja auch okay und gut so. Aber da muss ich halt bissi aufpassen zurzeit.

• Ab wann haben eure Rüden angefangen zu markieren?

Baldur wird nächste Woche 5 Monate. Und seit etwa 2 Wochen schaffen wir keinen Spaziergang ohne dass er alle paar Meter stehen bleibt, schnüffelt, das Beinchen hebt und ein paar Tropfen Pipi absetzt.:ugly:

Ich dachte wir hätten länger Zeit bis das anfängt

• Glückwunsch zum Beinchenhebenden und makierendem Jungspund. Herbert ist jetzt 18 Monate. Markiert nur im Garten äußerst selten. Wenn die Hunde der Schwiegermutter mal machen, muss er drüber. Passiert 3x die Woche oder so. Und das Bein hebt er immer noch nicht :rollsmile:

• Genau die Frage habe ich mir gerade auch gestellt- Koali, jetzt knapp fünf Monate, hebt ebenfalls seit ein paar Tagen das Beinchen. Mir schwant übles... die Zähne hat er noch nicht verloren, aber auf dicke Hose machen geht schon. xD

Zeitgleich haben wir übrigens jetzt die 4kg- Marke geknackt.

• Balin hat auch ungefähr mit 5 Monaten angefangen zu markieren, erst ohne Beinchen heben :D und inzwischen sogar mit

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!