Welpen-Austausch Teil III
-
Hummel -
11. Oktober 2015 um 20:36 -
Geschlossen
-
-
Elmo markiert auch noch nicht. Das Bein hebt er ebenfalls nicht. Und nächste Woche wird er 5 Monate alt.
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Welpen-Austausch Teil III schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Meiner hatte mit 12 - 14 Wochen einen Anflug von Bein heben, aber beim normalen Pinkeln.
Hat sich Gott sei Dank ganz schnell verflüchtigt.
Jetzt ist er 20 Wochen alt und pinkelt tiefer hockend denn je..
-
Sagt mal haben / hatten eure Welpen das auch?
Wir waren letzte Woche schon mal auf der frisch gemähten Wiese und gestern Abend nochmal. Maeves kompletter Bauch ist voll mit kleinen eitrig gelben Pusteln
Ich kann mich daran erinnern, das Gwenna das auch hatte aaaber nicht mehr wie schlimm das war.
Wirklich der komplette Bauch und die Schenkel sind voll mit den Pusteln :|
Habe das ganze jetzt mit verdünnter Calendulatinktur behandelt
Es juckt sie aber auch nicht, sieht trotzdem echt schlimm aus..
-
Pauli hatte das nie. Es gibt eine Pflanze, Bärenklau, die Verbrennungen verursacht. Hab ich heute zufällig ein Video gesehen. Die Punkte jucken aber auch, sind lauter kleine gelbe Punkte.
Gute Besserung!
-
kann aber auch durch grasmilben kommen
-
-
Bärenklau ist eigentlich riesig. Das wäre bestimmt aufgefallen.
Vielleicht ist sie gegen irgendwas allergisch?
-
Der Körper eines Welpen muss sich erst an alles gewöhnen, da ist es nicht ungewöhnlich wenn es mal Pickelchen oder Juckreiz gibt wenn er mit Ungewohntem in Berührung kommt.
-
Der Körper eines Welpen muss sich erst an alles gewöhnen, da ist es nicht ungewöhnlich wenn es mal Pickelchen oder Juckreiz gibt wenn er mit Ungewohntem in Berührung kommt.
Ja genau davon gehe ich auch aus.
Die Pustelchen letzte Woche sind auch nach 2 Tagen wieder verschwunden.
Denke das wird vielleicht auch von dem stacheligen frisch gemähten Gras kommen. Da reagiere ich auch wenn ich mich hinsetze
-
Ja genau davon gehe ich auch aus.
Die Pustelchen letzte Woche sind auch nach 2 Tagen wieder verschwunden.
Denke das wird vielleicht auch von dem stacheligen frisch gemähten Gras kommen. Da reagiere ich auch wenn ich mich hinsetze
Oliv hatte das auch als Welpe. Da verletzen die kurzen Halme die Haut (weil nackiges Welpenbäuchlein), dann kommt Schmutz/Staub rein und es enstehen kleine Entzündungen. Ich sollte sie nach dem Gassi immer mit einem feuchten Lappen abwaschen und zur akuten Behandlung hatte ich ein Shampoo vom Arzt bekommen, irgendwas entzündungshemmendes. Hatte sie nur einmal und dann nie wieder, die Haut wird ja auch robuster.
-
Oliv hatte das auch als Welpe. Da verletzen die kurzen Halme die Haut (weil nackiges Welpenbäuchlein), dann kommt Schmutz/Staub rein und es enstehen kleine Entzündungen. Ich sollte sie nach dem Gassi immer mit einem feuchten Lappen abwaschen und zur akuten Behandlung hatte ich ein Shampoo vom Arzt bekommen, irgendwas entzündungshemmendes. Hatte sie nur einmal und dann nie wieder, die Haut wird ja auch robuster.
Ja an so etwas habe ich eben auch gedacht
Ein Allergie Shampoo habe ich wegen den Grasmilben bei Gwenna eh da, wollte aber gerne es erstmal mit natürlichen Sachen probieren. Globuli bekommt sie nun nach Rücksprache mit der Züchterin auch unterstützend.
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!