Welpen-Austausch Teil III

• Wow so lange!

Ich dümpel immer noch bei einer Stunde herum, muss mich mal länger beschäftigen außer Haus.

Aber bei der Arbeit bin ich 6-8h außer Haus und danach dann nochmal extra mit ihm alleine bleiben üben. Ich bekomm Zeitstress.

Mein Zwerg mochte auch keinen Regen und meinte dann mal er nimmt den Teppich zum pinkeln. Ich hab ihn dann körperlich so lange auf die Wiese geblockt bis er gepinkelt hat, seither diskutieren wir das 'nass von oben ich mag nicht pinkeln' Thema nicht mehr :ugly:

• Meine hat noch ihre Welpentoilette zu stehen |):pfeif:. Wird fast nicht mehr genutzt, aber ich will sie nicht zum Reinpinkeln "zwingen", wenn sie mal muss und nicht aushalten kann.

Alleine bleiben ist momentan zum Glück fast nicht nötig :smile:.

• Ist ja super, dass sie schon so lange alleine bleibt und dann auch noch stubenrein ist! :respekt:

Eigentlich arbeiten wir noch an der Stubenreinheit. Vor Allem nachts geht immer mal wieder was daneben. Mehr als 4,5-5 Stunden sind noch nicht drin :ka:

Wow so lange!

Ich dümpel immer noch bei einer Stunde herum, muss mich mal länger beschäftigen außer Haus.

Aber bei der Arbeit bin ich 6-8h außer Haus und danach dann nochmal extra mit ihm alleine bleiben üben. Ich bekomm Zeitstress

Du bist vermutlich nicht alleine, oder? Bei mir muss es halt irgendwie gehen. Wär ich nicht alleinlebend, dann würd ich wohl auch noch bei 1-2 Std rumdümpeln. Wann ist man, ausser zur Arbeit, denn schon so viele Stunden unterwegs? :ka: Wenn ich lange weg bin, dann höchstens mal wenn ich zu besonderen Anlässen (Hochzeit oder so) geladen bin. Und das ist ja nu auch nicht sooo oft

• Baldur mag Regen auch nicht.

Er zeigt an, rennt zur Tür und wenn er dann den Regen sieht dreht er um und trottelt wieder rein.confounded-dog-face

Aber wenn ich dann draußen bin folgt er widerwillig und bleibt auch nur so kurz wie möglich draußen.

• Jazzy82 die Eltern von meinem Freund wohnen nur 2 Minuten entfernt. Da is er wenn ich ihn nicht mit zur Arbeit nehme.

Werde jetz wohl wieder wie bei Ally damals anfangen sie zu bitten ihn nach X Stunden abzuholen, dann bekommen wir eine gewisse Regelmäßigkeit ins alleine bleiben und können langsam steigern.

• Haben eure Hunde während des Zahnwechsels auch weniger gefressen?

Baldur zahnt (zumindest nehmen wir das an da alle Anzeichen passen). Und heute verweigerte er das TF. Aber Joghurt und NF hat er dann gefressen.

• Meine ist im Zahnwechsel und frisst (wie vorher) wie ein Staubsauger alles, was ihr zwischen die Kiemen kommt.

Also: Nein ;).

Daran kann ich mich bei keinem meiner Hunde erinnern. Aber ich habe es von "extern" schon öfter gehört.

• Haben eure Hunde während des Zahnwechsels auch weniger gefressen?

Baldur zahnt (zumindest nehmen wir das an da alle Anzeichen passen). Und heute verweigerte er das TF. Aber Joghurt und NF hat er dann gefressen.

Cookie ist auch im Zahnwechsel und ich weiche das Trofu ein, dann frisst sie es auch, sonst nicht. :ka:

Und sie ist sonst auch ein Staubsauger :pfeif:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!