Welpen-Austausch Teil III

• Guten Morgen,

Für uns geht es heute zum ersten Mal an einen See mit Bonnie dog-face-screaming-in-fear

Bin mal gespannt was das gibt. Badesachen für mich werden gleich gepackt. Glaub sonst stehen die Chancen schlecht das sie ins Wasser geht.

Wie war das bei euch? Sind eure Schützlinge schon Wasserratten? party-hat-dog-face

• Also auf Pfützen steht Leevje total. Da wühlt sie drin rum, steckt den Kopf so tief es geht rein, planscht mit den Pfoten. Die Tendenz zum 'Wasserhund' ist also da ... was mich unheimlich freut, weil Mia geht höchstens mal wenn sie Durst hat ins Wasser und dann auch maximal bis zum Bauch. Kensi geht zwar gerne rein, steht aber auch nur drin rum und trinkt.

In richtige Gewässer geht Leevje aber noch nicht rein. Liegt aber auch daran, dass wir bisher nur am Fluss unterwegs sind und sie sich nicht die Böschung runter traut

• Grade eben auf dem Spaziergang ... ich wage zu behaupten, das Schätzelein wird ne Wasserratte dog-face-with-floating-hearts-around-headface

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
  • Ray findet Wasser mega interessant, er geht auch schon ein wenig rein aber auf unseren Gassistrecken liegen zu wenig passende Uferstellen dass er gut rein könnte.

Der Zwerg war das erste Wochenende bei Sittern. Meine Freundin hatte meine beiden Hunde in Betreuung und der Welpenbub hat sich sehr gut benommen.

Stubenreinheit funktioniert auch auswärtd verlässlich, hat die Nacht durchgeschlafen und war im Großen und Ganzen so unkompliziert wie es einem 4 Monate altem Border Collie Welpen möglich ist.

• Ich habe heute wieder festgestellt: Mein Hund ist ein Weichei!

Heute hat es hier morgens ordentlich geregnet. Ich wie immer mit dem Hund als erstes in den Garten, damit er sein Morgenpipi machen kann. Leider wollte der Herr bei Regen nicht pinkeln, sondern rannte immer weider zurück zur Tür, wenn ich ihn ins Beet gesetzt hatte. Ebenso, nachdem ich ihm den Regenmantel angezogen hatte. :wallbash:

Nach knapp 15 Minuten habe ich dann aufgegeben und mich erstmal fertig gemacht. Frauchen stand ja schließlich im Schlafanzug im Regen.

Elmo durfte dann mit ins Badezimmer, um etwaige Unfälle auf dem Wohnzimmerteppich zu verhindern.

Nachdem ich dann fertig war, hab ich dem Kleinen das Geschirr + Regenmäntelchen angezogen und bin an der Leine mit ihm raus. Wie ein schwer geprügelter Hund lief der Kleine an der Leine. Drei Häuser weiter ließ er das Bächlein dann fließen... :gott:

Das große Geschäft wurde dann übrigens brav nach dem Fressen im Garten erledigt. Da regnete es aber auch nicht mehr :mrgreen-dance:

• Regen macht Leevje überhaupt gar nix aus.

Heute morgen sind wir allerdings in ein böses Gewitter geraten. Beim ersten Donner war sie durchaus erstmal beeindruckt und verunsichert (der war aber auch echt so laut, dass ich mich selber erschrocken habe ... und er hallte nach). Da ich dann aber unbeeindruckt weitergelaufen bin und auch Mia und Kensi einfach weiter ihr Ding gemacht haben wars für Leevje dann auch kein Thema mehr. Braves Colliekind :herzen1:

Ich musste heute länger arbeiten als geplant und so war Leevje von 5.30Uhr bis 12 Uhr alleine. Und es ist NICHTS daneben gegangen :hurra:

• Regen macht Leevje überhaupt gar nix aus.

Heute morgen sind wir allerdings in ein böses Gewitter geraten. Beim ersten Donner war sie durchaus erstmal beeindruckt und verunsichert (der war aber auch echt so laut, dass ich mich selber erschrocken habe ... und er hallte nach). Da ich dann aber unbeeindruckt weitergelaufen bin und auch Mia und Kensi einfach weiter ihr Ding gemacht haben wars für Leevje dann auch kein Thema mehr. Braves Colliekind :herzen1:

Ich musste heute länger arbeiten als geplant und so war Leevje von 5.30Uhr bis 12 Uhr alleine. Und es ist NICHTS daneben gegangen :hurra:

Da hast du ja keinen Indoor-Hund.

Ist ja super, dass sie schon so lange alleine bleibt und dann auch noch stubenrein ist! :respekt:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!