Welpen-Austausch Teil III
-
Hummel -
11. Oktober 2015 um 20:36 -
Geschlossen
-
-
Nö, fang ruhig an. Ich habe das von Tag 1, wie ganz selbstverständlich, gemacht
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Welpen-Austausch Teil III schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Also Ich habe auch schon am dritten Tag angefangen und war direkt mal länger weg, weil ich mich aus Versehen ausgesperrt hatte
Hazel war da 8 Wochen alt und es hat sie wirklich null gestört, hats bemerkt, dass ich weg ging und hat dann weiter geschlafen.
-
Wenn er das Trockenfutter gut frisst, würde ich ihm jetzt die erste Zeit dann eben nur das geben.
Später werden die Hundis explorativer und meist bekommen sie auch mehr Hunger bzw werden auch experimentierfreudiger.
-
Vielen Dank euch
So werde ich das übernehmen. Die Mittagsmahlzeit (Quark+Körniger Käse + Obst/Gemüse) frisst er zum Glück ja auch ganz gut.
Ich habe jetzt direkt wieder eine Frage, diesmal zu einem andern Thema
Eben im Flur sind wir zum ersten mal den Nachbarn mit Kind begegnet, die haben sich auch ganz ruhig verhalten, gingen in die Hocke und haben keine hastigen Bewegungen gemacht, das kleine Kind (2 Jahre) statt nur etwas unbeholfen.
Balin ging erst zurück war aber direkt danach wieder neugierig und wollte gucken, als er sich dann hingesetzt hat er leise etwas gegrummelt (ein leichtes knurren denk ich), da hab ich ihn abgelenkt mit meinem Finger (einfach zum schnuppern vor die Nase gehalten), worauf er sofort das grummeln/knurren gestoppt hat und dann langsam aus der Situation entfernt - dann war auch alles gut, er war nicht unruhig oder sonstiges.Habe ich da richtig gehandelt? Ich glaube und hoffe nicht, dass er jetzt einen schlechten Eindruck von Kindern hat, nur weil er beim ersten Anblick sagte "das ist seltsam" oder?
-
Er liegt jetzt auch immer mal wieder vor der Wohnungstür
Das hat er vorher so nicht gemacht oder ist mir zumindest nicht aufgefallen.
Könnte das damit im Zusammenhang liegen?
Vor ner Weile hatte man die Nachbarn gehört, da ging er zur Tür und hat sich da hingelegt. Seit dem ist er wie gesagt ab und zu da und legt sich davor. Er lässt sich problemlos von der Tür abrufen und bekommt dann eine Belohnung wenn er wieder im Wohnzimmer ist. Dann bleibt er auch hier.(Gassi muss er nicht, haben wir vor einer halben Stunde erledigt und jetzt liegt er wieder dort)
-
-
Es ist normal, dass Welpen unsicher sind bei neuen Dingen. Lass ihn sich in Ruhe und in seinem Tempo damit auseinandersetzen, bis er damit Frieden hat.
Und noch ein guter Tipp: Zerdenk nicht alles. Nicht jede Bewegung, jeden neuen Liegeplatz, jedes kleine Verhalten analysieren - da wirst du nur verrückt von - und das Baby auch. Genießt euch einfach. Ganz einfach!
-
Und noch ein guter Tipp: Zerdenk nicht alles. Nicht jede Bewegung, jeden neuen Liegeplatz, jedes kleine Verhalten analysieren - da wirst du nur verrückt von - und das Baby auch. Genießt euch einfach. Ganz einfach!
Du hast absolut recht
Ich mach mir zu viele Gedanken. Ich find diese Gradwanderung zwischen "Wann einschreiten" und "Wann nicht einschreiten" so schwer
Habe deinen Kommentar übrigens erst jetzt gelesen bevor ich die Frage und die mit dem allein bleiben gestellt habe
Werde versuchen mich zurück zuhaltenIst ja erst die erste Woche mit ihm. Alles so unglaublich neu
Danke dir :)
-
Du hast absolut recht
Ich mach mir zu viele Gedanken. Ich find diese Gradwanderung zwischen "Wann einschreiten" und "Wann nicht einschreiten" so schwer
Habe deinen Kommentar übrigens erst jetzt gelesen bevor ich die Frage und die mit dem allein bleiben gestellt habe
Werde versuchen mich zurück zuhaltenIst ja erst die erste Woche mit ihm. Alles so unglaublich neu
Danke dir :)
Für ihn auch ;-)
Also gebt euch Zeit - freut euch einfach am gemeinsamen Erkunden. Freu dich über Mut, guckt euch in Ruhe Dinge an, kuschelt und entspannt euch. Die Babyzeit ist so schnell rum - vertrau mal auf dein Bauchgefühl und lies nicht zu viel "schlaue" Bücher.
Viel Freude euch!
-
Hallo, zusammen
Wir, beide Ü45 - 3 Kinder (25,13,9)- 2Kater, wohnen in der Nähe von Würzburg und bekommen am Wochenende wieder Hundenachwuchs
Ein Labimixmädchen 8 Wochen zieht bei uns ein, wir freuen uns schon riesig.
Wollt uns schon mal vorstellen und auch schauen wie und ob das mit dem Postenfunktioniert
-
Willkommen hier im Forum liebe @Sabbi27
Oh wie schön, ein Labbiwelpe
Wie heisst die süsse denn und was hat bei ihr sonst noch mitgemischt?
Und ein Foto wäre natürlich auch klasse
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!