Welpen-Austausch Teil III

• Ich kann deine Sorge verstehen, aber es ist super, dass es doch so gut lief :)

Vincent musste ich an meine Dudelsäcke gewöhnen. Er hat sie erstmal ordentlich angebellt und gejault. Ich habe jemanden anderen damit spielen lassen und ihn dabei gefüttert. Jetzt pennt er und ich kann spielen :)

• Guten Morgen ich hoffe, hier schließen sich noch ein paar mehr Welpenbesitzer an. Momentan ist es so leer :/

Ich muss mich gerade mal ausheulen.. Yuna ist jetzt seit 4 Tagen hier, alles klappt super. Gestern haben wir im Wohnzimmer einen Wasserschaden entdeckt :( Wurde heute begutachtet und muss 2 Wochen getrocknet werden, mit diesem lauten Gerät.... das wird gleich angeschaltet. Ich hab so Angst um die kleine Maus, da es so laut und unheimlich ist. Ein Teil des Wohnzimmers wird mit so ner Folie abgehängt. Bin echt mit den Nerven am Ende.. :tropf:

Wenn du mental zusammenbrichst aus "hätte, wäre, wenn", dann machst du es deinem Welpen unnötig schwer, sicher zu bleiben.

Tu dir und ihm den Gefallen und zerdenk und vor-interpretiere Dinge nicht, sondern schätze sie real (!) ein. Sind sie eine echte Gefahr? Schütze deinen Welpen. Sind sie es nicht, verhalte dich normal und entspannt. Alles andere macht dir und dem Hund nur mehr Probleme, als das es nützt. Und WENN du an einen Punkt kommst, wo er mal ne Unsicherheit hat, kannst du da immer noch was gegen tun.

Mach dich locker. ;)

• Wir hatten heute einen super Start in den Tag. Die kleine hat heute Nacht 5 Stunden durchgeschlafen bis halb 4. und dann noch mal 4 Stunden. Seitdem sind wir auf den Beinen.
    Und zum ersten Mal seit 4 Tagen hat sie eben ein Häufchen in den Garten gemacht, was sonst immer im Wohnzimmer gelandet ist noch der ersten Runde :applaus:

• Guten Morgen :winken:
    Ich möchte mich gern euch anschließen. Seit Samstag wohn der kleine Balin bei uns. :herzen1: Er wird immer mutiger in der Bude :D
    Inzwischen zieht er auch gern das Geschirr an. Die ersten Tage haben wir immer seine kleinen Pfötchen durch die Löcher gefriemelt - heute um 3:30Uhr kam dann der Geistesblitz - Man kann das Teil komplett durch die Schlaufe ziehen und dann unter ihm fest machen :shocked: Nie wieder Pfötchen gefummel :hurra:

• Ich denke es ist für uns an der Zeit diesen Thread zu verlassen und ganz offiziell zu den Junghunden zu wechseln. Kito ist am Samstag 4 Monate alt geworden und heute sind es genau 18 Wochen :herzen1:
    Hier noch zwei abschließende Bilder und weg sind wir :D

Externer Inhalt abload.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Externer Inhalt abload.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
  • Wie gut fressen eure Kleinen? Wir haben einen Fütterungsplan der Züchterin bekommen, aber es geht nur etwa die Hälfte weg :( :
    Ausser beim TroFu, das frisst er sehr gut.
    Mittags gibt es Quark+Obst+Flocken und Abends Dose.
    Er ist aber auch erst seit Samstag Abend bei uns...

• Wie gut fressen eure Kleinen? Wir haben einen Fütterungsplan der Züchterin bekommen, aber es geht nur etwa die Hälfte weg :( :
    Ausser beim TroFu, das frisst er sehr gut.
    Mittags gibt es Quark+Obst+Flocken und Abends Dose.
    Er ist aber auch erst seit Samstag Abend bei uns...

also wir haben auch nach dem Plan unserer Züchterin gefüttert. Daraufhin hat sie aber Durchfall bekommen, sie hat auch immer nur die Hälfte gegessen..
    Wegen des Durchfalls hat sie 2 Tage Schonkost bekommen, danach hab ich sie auf barf umgestellt. Jetzt isst sie wie ein Staubsauger :D

• Heute mussten wir Autofahren und wollten das mit was tollem für den Kleinen verbinden - also gab es einen Mini Ausflug in den Wald :D
    Er ist uns dabei toll gefolgt und hat in den meisten Fällen auf seinen Namen oder "Hier" gehört.
    Nur als ein Jogger kam, war die Ablenkung zu groß.

Da wollte er erst hinter her, das haben wir dann abgebrochen. Als er sich dann hingesetzt hat haben wir ihn belohnt. Dabei hatte er den Jogger aber noch fest im Blick - war wohl also nicht der richtige Moment :fear: Jetzt müssen wir auf den nächsten Jogger warten um bereits vorher entgegen zu wirken :dafuer:

• Ist es eigentlich zu früh wenn wir jetzt schon in gemäßigten Ausmaß das allein bleiben trainieren? Er ist heute 10 Wochen alt geworden.

Trainieren wollten wir es mit dem typischen Raum verlassen innerhalb der Wohnung mit der Tür zu und auch mal Post holen etc.

Das Ziel ist, dass er ab dem 5. April 1 mal die Woche 3 Stunden alleine schafft.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!