Beiträge von Golden_Yuna

    Sie ist 21 Wochen alt, also gerade 5 Monate. Sie wird gerade stubenrein, dh seit ein paar Tagen meldet sie sich, wenn sie muss. Oft schafft sie es bis zur Wiese und macht dort auch erst nach 5-10 min. Ab und zu schafft sie es eben auch nicht. Gesundheitlich ist alles in Ordnung.
    Ihr habt ja schon gute Tipps gegeben. Danke dafür :)

    Wir steuern dabei unsere Grünfläche an. Nur müssen wir ca 200m laufen, und manchmal passiert es dann vorher schon. Wasser mitnehmen finde ich mega umständlich, da es von 10 malen vlt ein mal passiert, und ich brauche beide Hände frei

    Hallo zusammen,


    Unsere Hündin wird grade stubenrein. Vor ein paar Wochen hat sie angefangen, ab und zu auf den Gehweg zu pinkeln. Bei unserem Rüden hab ich mir nie Gedanken gemacht, wenn er mal an einem Strauch gepinkelt hat.
    Wie sieht jetzt aber die rechtliche Lage aus, falls das jemand beobachten und mich ansprechen sollte? Ich möchte sie nämlich auch nicht ausschimpfen. Denn es kann ja immer mal sein, dass weit und breit keine Grünfläche zu sehen ist und man dankbar ist, wenn der Hund auch auf Pflastersteine pinkelt.
    Weiß jemand was Genaueres dazu?

    :winken:


    Wir überlegen, unseren hoffentlich-bald-Welpen zu barfen und haben den Tipp bekommen, am Monatsanfang alles bereits portionsweise einzufrieren. Jetzt stellt sich uns aber die Frage, wie das aussieht, wenn der Hund zwischendurch etwas bekommt oder Leckerlies beim Training. Das müsste normal ja abgezogen werden bei der normalen Futtermenge, wenn die jedoch bereits im Monat voraus geplant ist, funktioniert das ja dann nicht :denker:

    Leckerlis ziehe ich nicht ab, da gibt es aber bestimmt Leute , die anderer Meinung sind.


    Ich würde dir allerdings davon abraten, für einen Monat vorzuportionieren. Momentan wächst dein Welpe ja noch und nimmt täglich an Gewicht zu. Ich berechne den Futterplan für meinen Hund jede Woche neu. Vorportionieren mache ich nur für höchstens eine Woche.

    Ich melde mich auch mal wieder nach langer Zeit.
    Yuna geht es super, sie entwickelt sich prächtig. Ist gestern 15 Wochen alt geworden und hat sogar schon zwei Zähnchen verloren . Die neuen schauen auch schon raus.
    Stubenrein ist sie leider noch lange nicht, aktuell haben wir die Abstände wieder auf 2 - 2,5 Stunden verkürzt. Trotzdem sind heute wieder 2 Häufchen im Wohnzimmer gelandet.. aber wir machen uns da keinen Druck. Sind einfach total begeistert von der süßen Maus.