Welpen-Austausch Teil III

• @Leiia
    Ging mir auch so! Habe echt viel gelernt alleine durchs Mitlesen hier :bindafür:
    Bin gespannt wie's weitergeht mit deinem kleinen. Machst du auch einen Pfoto-Thread?

Total! Ich hab zwar auch Bücher gelesen, aber das Lesen hier im Forum war/ist viel mehr wert für mich.
    Ich bin auch gespannt, ob es weiterhin so problemlos läuft. Wie alt ist denn deiner schon?
    Ne, mach ich nicht. Ich bin immer nur mit dem Handy online und das ist mir echt zu mühsam xD

• Total! Ich hab zwar auch Bücher gelesen, aber das Lesen hier im Forum war/ist viel mehr wert für mich.Ich bin auch gespannt, ob es weiterhin so problemlos läuft. Wie alt ist denn deiner schon?
    Ne, mach ich nicht. Ich bin immer nur mit dem Handy online und das ist mir echt zu mühsam xD

Verständlich :D
    Shiloh ist erst 11 Wochen alt. =) Und Pauli?

• Ich habe meine Hündin seit zwei Tagen. Sie ist jetzt 13 Wochen alt. Und sie ist wirklich sooo super. Total tiefenentspannt, kaut nichts an, legt sich immer schnell ruhig hin und pennt, läuft ohne Probleme an der Leine, draußen orientiert sie sich an mir...ich weiß gar nicht, was ich dazu sagen soll :D Entweder haben die Besitzer von Mama und Papa wirklich extrem gute Vorarbeit geleistet, oder ich hab einfach Glück mit ihr. Oder beides ;) Ich hoffe nur, es bleibt so.

Auf der Autofahrt musste sie allerings auch sehr oft erbrechen, da kam aber auch die Aufregung dazu, schätze ich. Auf ihren zweiten, längeren Fahrt (mit vielen Pausen) hat sie nur ein einziges mal direkt am Anfang gebrochen und dann die gesammte Fahrt geschlafen. :smile:

• Ich glaub ich habe gerade meinen ersten Nervenzusammenbruch....Velvet ist vollkommen übermüdet, tickt richtig aus und findet keine Ruhe mehr. Heute morgen um 11.00 Uhr hatten wir eine Stunde (Spontan-)Besuch von zwei Freunden mit Hund (das war ihr erster Hundekontakt nach der Züchterin - lief aber sehr gut) und danach waren die Enkelkinder (8+11) zwei Stunden non Stopp mit Velvet beschäftigt. Jedesmal wurde sie aus dem Schlaf gerissen. Sie ist jetzt quasi seit 11.00 Uhr wach - mit kleinen Schlafpausen. :omg:

Ich glaub, das war zu viel für das kleine Hundekind. :( :

Liebe Grüße,
    Annette

Ps. während ich den Post geschrieben habe, ist sie endlich zur Ruhe gekommen und gerade eingeschlafen

• und danach waren die Enkelkinder (8+11) zwei Stunden non Stopp mit Velvet beschäftigt. Jedesmal wurde sie aus dem Schlaf gerissen. Sie ist jetzt quasi seit 11.00 Uhr wach - mit kleinen Schlafpausen. :omg:

Das dürfte das Problem gewesen sein, das ist viel zu viel für so ein kleines Hundekind, vor allem wenns davor schon aufregend war.

Nächstes Mal den Enkelkindern sagen, dass sie die Maus schlafen lassen sollen und dann passt das :)

• Ich hab auch grad einen Nervenzusammenbruch das Hundekind hat Durchfall :ill: ich hatte noch nie Durchfall bei einem Welpen. Und ich bin auch noch schuld weil ich ihm Futter aus dem Kühlschrank gegeben hab :rotekarte:

• Achte beim Welpen darauf, dass er wirklich die meiste Zeit am Tag schlafen darf und es auch macht. Dann ist halt mal kein Spontan Besuch ;-) Das geht auch mal 6-8 Wochen lang, dann ist das Gröbste vorbei. Muss man dann eben Abstriche machen. Und vor allem: Sag Kindern sie sollen den Hund in Ruhe lassen. Wenn sie von sich aus hingeht, kann man ja interagieren, aber nicht hingehen. Das kann dafür sorgen, dass Kinder als unangenehm abgespeichert werden. Und das wiederum kann unschöne Folgen haben, wenn der Hund erwachsen ist.

Und der Durchfall geht weg. Möhrenbrei, weniger geben - wenn es nur daran lag geht es fix weg. Ansonsten: Jeder Mini-Infekt den sich ein Welpe fängt hat gleich viel krassere Ausmaße als beim adulten Hund. Also nicht verzweifeln. Schauen, dass er genug trinkt bei dem Wetter und ausatmen.

Ist Nervenzusammenbruch gerade in? :roll: :D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!